Analysen & Prognosen, Litecoin Kurs, News

Litecoin Kurs legt 10% zu: Geht die bullische Prognose für LTC auf?

Von Mister Coinlover-März 17, 2022

Erst einmal herzlich Willkommen dem Litecoin Kurs und seiner heutigen Analyse. Ich schicke es direkt schon einmal voraus: Diese Litecoin Prognose wird kurz und knackig. Es handelt sich hierbei nämlich nur um ein kurzes Update zu der Analyse von letzter Woche.

Letzte Woche haben wir schon zu Genüge besprochen, was sich beim Litecoin Kurs aktuell abspielt und warum die LTC Coin im nächsten Zyklus ihr großes Comeback feiern könnte. Heute schauen wir uns nur einmal kurz an, was sich in den letzten 7 Tagen getan hat und wie sich das auf den kurzfristigen Trend auswirkt.

Testsieger

Für deinen sicheren Handel mit Kryptowährungen!

  • seriöser Anbieter mit BaFin-Lizens

  • Paypal- & Kreditkartenzahlungen

  • große Auswahl an Vermögenswerten

Geht für den Litecoin Kurs das bullische Chartmuster auf?

Wie der folgende Litecoin Chart gegenüber dem US-Dollar zeigt, ist der Preis der Altcoin aus seiner vermeintlichen komplexen Kopf-Schulter-Bodenformation ausgebrochen. Die Nackenlinie ist durchbrochen.

Litecoin Kurs im kurzfristigen Trend

Doch ähnlich wie auch beim Ripple Kurs, wo wir ein sehr ähnliches Szenario besprochen haben, fehlt hier bislang ebenfalls das Volumen. Der bisherige Anstieg war kraftlos und wird sich das Ganze so fortsetzen, sehe ich kurzfristig nicht die Rallye, die das Chartmuster eigentlich nahelegen würde.

Pro Tipp!

 Chartformationen erkennen, verstehen & profitabel handeln

Hier findest du Zugang zu den gängigsten Chartmustern, ihren Eigenschaften, Erfolgschancen und Handelsstrategien!

Was noch nicht ist, kann natürlich noch werden, jedoch sollte das jeder definitiv im Hinterkopf behalten.

Das bislang niedrige Volumen spricht allerdings für meine Theorie für den mittelfristigen Trend. Denn befindet sich der Litecoin Kurs nach wie vor in einer korrektiven Bewegung und davon gehe ich bislang aus, dann erklärt das auch das weiterhin niedrige Volumen.

Hier gilt es also nach wie vor mit Vorsicht zu agieren. Der Kryptomarkt wies in letzter Zeit nicht viel Volatilität auf. Wie wir aber wissen, hält diese Ruhe nie allzu lang an.

Wer meine Litecoin Prognose von letzter Woche noch nicht gelesen hat, sollte das definitiv nachholen. Vor allem empfehle ich wärmstens einen Blick auf den Abschnitt über den mittel- oder langfristigen Trend zu werfen. Dadurch erhältst du ein besseres Bild von dem Kontext, indem die kurzfristigen Kursbewegungen stattfinden.

Ansonsten sehen wir uns für den Litecoin Kurs nächste Woche wieder mit hoffentlich ein paar spannenderen Ereignissen auf dem Chart.

Weitere aktuelle Kursprognosen

Lese die aktuellste Prognose zum Bitcoin Kurs und den beliebtesten Altcoins.


Lasse dir auch in Zukunft unsere Analysen & Prognosen und Krypto News direkt auf dein Smartphone schicken. Tritt jetzt unserem Channel auf Telegram bei oder folge uns auf Twitter.

Das könnte dir auch gefallen