Ethereum Kurs, ETH Kurs

Analysen & Prognosen, Ethereum Kurs, News

Ether Prognose der KW11: Das symmetrische Dreieck & was als nächstes folgt

Von Mister Coinlover-März 15, 2022

Willkommen liebe Leserin, lieber Leser zu unserer Ethereum Prognose der KW11. So wie jeden Dienstag Nachmittag widmen wir unsere vollständige Aufmerksamkeit dem Ethereum Kurs mit seiner bisherigen, aktuellen und womöglich zukünftigen Bewegungen.

Bist du also bereit, den Preisbewegungen von Ether (ETH) auf den Grund zu gehen? Dann bist du hier genau richtig. Viel Spaß!

Disclaimer: Nichts auf Bitcoin-Bude ist eine Handelsempfehlung und wird es auch niemals sein. 

Ethereum Kurs und das symmetrische Dreieck

In der Ether Prognose von letzter Woche Dienstag haben wir den kurz-, mittel- und langfristigen Trend und die dortigen Perspektiven untersucht. Heute und hier, nur 7 Tage nach dieser Analyse widmen wir daher unser Hauptaugenmerk auf den kurzfristigen Trend der führenden Altcoin.

Der Ethereum Kurs befindet sich nach wie vor in einem Chartmuster, das schwer nach einem  symmetrisches Dreieck aussieht.

Ethereum Kurs auf dem 4H Chart in der KW11

Wie ich auch letzte Woche bereits erklärt habe, ist es allerdings vorrangig dem Volumenmuster während der Ausbildung dieses Chartmusters verschuldet, das ich dieser Formation kritisch gegenüberstehe. Was ich allerdings nicht leugnen kann und möchte, ist die Tatsache, dass hier eine Konsolidierung stattfindet und zwar bislang zwischen zwei konvergierenden Trendlinien.

Betrachten wir zudem die Volumenspitze vom 24. Februar als Ausreißer, ist durchaus eine kontinuierliche Abnahme im Volumen zu beobachten. Wer clever genug war, von unserem Glossar der Chartmuster Gebrauch zu machen, der weiß, dass es genau das ist, was wir bei der Formationsausbildung auch sehen möchten.

Pro Tipp!

 Chartformationen erkennen, verstehen & profitabel handeln

Hier findest du Zugang zu den gängigsten Chartmustern, ihren Eigenschaften, Erfolgschancen und Handelsstrategien!

Solche eifrigen Studenten der technischen Chartanalyse wissen aber auch, dass sich ein symmetrisches Dreieck in beide Richtungen auflösen kann. Alles was wir also bislang haben, ist die Höhe des Chartmusters, die uns die zu erwartende Länge der Ausbruchsbewegung verraten soll. Wie ich aber auch bereits angemerkt habe, ist diese Methode zur Berechnung des Mindestkursziels nicht allzu zuverlässig.

Zeigen andere Altcoins, was uns diese Ether Prognose verwehrt?

Du merkst also, seit letzter Woche hat sich die Lage beim Ethereum Kurs nicht allzu stark geändert. Wie sollte sie auch. Der Preis von Ether lässt in seiner Seitwärtsbewegung bislang jegliche Volatilität vermissen.

Unser Vorteil gegenüber letzter Woche ist allerdings, dass wir seitdem einige andere Altcoins analysiert haben.  So zeigen allen voran der Dash Kurs und der Cardano Kurs deutliche Anzeichen dafür, dass die Altcoins bald mit einer zumindest vorübergehenden Rallye rechnen dürfen. Doch was zwischen ihnen und dieser Rallye stehen könnte, ist eventuell ein letzter kurzfristiger Abverkauf.

Wo ein solcher Abverkauf am Markt den Ethereum Kurs hinführen könnte und welche Ether Prognose daraus resultiert, habe ich bereits letzte Woche für den mittelfristigen Trend besprochen. Solltest du diese Analyse nicht gelesen haben, wäre das mit Sicherheit eine gute Gelegenheit, das jetzt nachzuholen.

Für uns hier und jetzt bedeutet das aber, dass wir die führende Altcoin auf dem Chart vorerst weiter beobachten müssen. Ein Ausbruch aus der aktuellen Konsolidierungsformation bleibt weiterhin das naheliegende, worauf wir kurzfristig warten. Meiner Meinung nach könnte dieser Ausbruch sehr gut nach unten erfolgen, was mittelfristig sehr bullisch sein könnte.

Bis dahin schadet es sicherlich nicht, sich das große Ganze noch einmal zu vergegenwärtigen, um bei den ganzen kurzfristigen Auf und Abs nicht den Blick für das Wesentliche zu verlieren. Was eignet sich dafür besser als eine Ethereum Prognose für 2030?

Empfehlung für dich!

Ethereum Prognose 2030: Wie DeFi und NFTs Ether (ETH) auf 166.000$ katapultieren


Lasse dir auch in Zukunft unsere Analysen & Prognosen und Krypto News direkt auf dein Smartphone schicken. Tritt jetzt unserem Channel auf Telegram bei oder folge uns auf Twitter.

Das könnte dir auch gefallen