Cardano, ADA

Cardano, DeFi, News

Cardano’s SundaeSwap übersteigt 100 Millionen ADA in Handelsvolumen

Von Mister Coinlover-Februar 16, 2022

SundaeSwap, die führende dezentrale Börse auf der Cardano Blockchain, hat laut einem aktuellen Tweet ein Handelsvolumen von 100 Millionen ADA (etwa 109 Millionen US-Dollar) überschritten.

SundaeSwap zeigt damit, dass Cardano auf dem besten Weg ist, seinen Ghostchain-Status zu verlieren. 100 Millionen ADA nach einen Monat des Startes der voll funktionsfähigen Beta-Version sind ein bedeutender Meilenstein.

Zugegebenermaßen ist dieses Volumen verglichen mit Uniswap nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Die Ethereum basierte DEX hat das inzwischen ein Handelsvolumen von 800 Milliarden US-Dollar erreicht. Doch ist das zweifelsohne ein vielversprechender Start für SundaeSwap als bisheriges Flaggschiff des Ökosystems auf Cardano.


Bock auf mehr Insights vom Kryptomarkt?

Dann abonniere jetzt unseren kostenlosen monatlichen Newsletter!

Jetzt abonnieren

Klicke hier für die Leseprobe


Cardano wird fundamental immer stärker

Die Einführung der mit Spannung erwarteten DEX wurde als einer der wichtigsten Katalysatoren für Cardano angesehen. Entsprechend trieb das den Cardano Kurs im Vorfeld des Ereignisses deutlich nach oben.

Der Start von SundaeSwap war allerdings alles andere als gelungen, sondern von technischen Problemen geplagt. Das war allerdings auch keine große Überraschung. So haben wir bereits darüber geschrieben und unsere Leser darauf eingestellt, dass der Start von SundaeSwap mit etlichen Problemen einhergehen wird.

Lies in diesem Zusammenhang: Cardano’s DeFi nimmt Fahrt auf & SundaeSwap startet in 2 Tagen

Einmal mehr zeigte sich, dass Cardano noch nicht so weit ist, wie es sich viele erhofft hatten.

Nutzer beschwerten sich darüber, dass sie aufgrund einer extrem hohen Netzwerküberlastung Schwierigkeiten hatten, ihre ADA Token in SUNDAE zu tauschen. Der Prozentsatz der vollständig gefüllten Blöcke auf Cardano erreichte im Januar einen Spitzenwert von etwa 94%.

Doch nicht alles läuft schief bei Cardano. So überzeugt die Altcoin bereits seit Längerem mit starken On-Chain-Daten.

Lies in diesem Zusammenhang: Cardano startet 2022 mit positiven On-Chain-Daten: Wird der ADA Kurs folgen?

In der vergangenen Woche berichtete Messari, dass Cardano erneut Bitcoin und Ethereum in Bezug auf das bereinigte Handelsvolumen am 12. Februar übertroffen hat.

Angepasstes Transaktionsvolumen von Cardano, Ethereum, Bitcoin und weiteren Blockchains

Daten, die im starken Gegensatz zu der oft gehörten Kritik stehen, dass Cardano eine “Ghostchain” ohne nennenswerte Anwendungen sei.

Der Cardano Kurs könnte bald nachziehen

Auch der Cardano Kurs sieht stärker aus, als die meisten anderen Kryptowährungen am Markt. Denn hier zeigt sich bereits etwas, was der Bitcoin und Ethereum Kurs noch vermissen lassen. Ein Hinweis auf einen sehr nahen Boden und zwar in Form eine bullischen Divergenz bei dem MACD und RSI Indikatoren auf dem Tages-Chart.

Cardano Kurs mit bullischer Divergenz auf dem Tages-Chart Feb'22

Hier hat also bereits ein Wechsel im Momentum stattgefunden. Zusammen mit den starken On-Chain-Daten und den Skalierungsbemühungen rundum die Cardano Blockchain, zeichnet sich damit immer mehr einer sehr bullische Aussicht für die Altcoin ab.

Lies in diesem Zusammenhang: Cardano erhöht seine Blockgröße & warum 3.000.000 TpS in 2022 möglich sind

Es scheint fast so, als wäre nur noch etwas Geduld gefragt. Aufregendere Zeiten zeichnen sich bereits am Horizont ab.

Empfehlung für dich!

Vergiss Bitcoin & Co! Diese Nische in DeFi hat 100x Potential und bietet passives Einkommen

Erfahre, warum DeFi Optionen das wohl größte Wachstumspotential im gesamten Bereich der Kryptowährungen hat.



Lasse dir auch in Zukunft unsere Analysen & Prognosen und Krypto News direkt auf dein Smartphone schicken. Tritt jetzt unserem Channel auf Telegram bei.

Das könnte dir auch gefallen