Kryptowährungen handeln

DeFi, News

Vergiss Bitcoin & Co! Diese Nische in DeFi hat 100x Potential und bietet passives Einkommen

Von Mister Coinlover-Februar 3, 2022

Herzlich Willkommen zu einem Sneak Peak aus unserem Newsletter Club. Der folgende Artikel entspringt dem ersten unserer monatlichen Newsletter, in der lukrative Nischen, Investitionsmöglichkeiten und Wege für den Aufbau eines passiven Einkommens aufgezeigt werden.

Du hast die Anfänge von Bitcoin verpasst? Gar kein Problem! Ich zeige dir Themenfelder auf, bei denen du noch zu den aller ersten gehörst und die ein unglaubliches Wachstumspotential haben!

Damit du weißt, worauf du dich als Mitglied zukünftig freuen darfst, gibt es die erste Ausgabe hier auf der Bitcoin-Bude für jeden zu lesen.

Bitcoin schafft vielleicht keine 100x mehr, diese Nische aber schon

Heute und hier sprechen wir über eine Nische, der gegenüber ich wirklich sehr, sehr bullisch eingestellt bin. Ihr Potential ist unfassbar groß und trotzdem redet noch so gut wie kaum einer darüber.

Die Rede ist von dem Optionshandel im Bereich der dezentralen Finanzen (DeFi).

Bevor du aber aufstöhnst und dich fragst, was du bitte mit dem Handel von Optionen am Hut hast, lese lieber noch ein paar Zeilen weiter. Denn wenn du es nicht tust, entgeht dir etwas!

Unser Newsletter Club richtet sich wie gesagt an Anleger, die durch Kryptowährungen lukrative Investitionsmöglichkeiten entdecken oder sich ein passives Einkommen aufbauen möchten, um finanziell unabhängiger zu werden. Und genau darum geht es auch hier.

Wir reden nicht darüber, wie der Handel von Optionen funktioniert, sondern warum diese Spate einmalige Investitionsmöglichkeiten und lukrative passive Einkommensströme bietet.

Mit Investitionen in Bitcoin sind keine 100x mehr zu erzielen. In diesem Bereich von DeFi aber schon!

Bleib also am Ball und lass dir von mir erklären, warum der Optionshandel im Bereich der dezentralen Finanzen der Sektor ist, der womöglich das größte Wachstumspotential überhaupt hat.

Vergiss zudem nicht unserem Newsletter Club beizutreten, denn zukünftig bleiben solche Inhalte exklusiv unseren Abonnenten vorenthalten.

Jetzt abonnieren

Wie immer ist natürlich nichts hiervon eine Handelsempfehlung und dient lediglich der Aufklärung und Verbreitung von Informationen.

DeFi Optionshandel

Warum der Optionshandel ein Milliardengeschäft ist

Angetrieben von einem explosiven Cocktail aus quantitativer Lockerung und wirtschaftlicher Stagnation treiben raffinierte Trading-Apps und selbst ernannte Finanzgurus auf diversen Social-Media-Plattformen immer mehr Privatanleger in den aktiven Handel von Vermögenswerten. Dabei stand Anfangs noch der Handel mit Aktien ganz hoch im Kurs.

Doch das war einmal, denn heutzutage scheint ein Großteil der Begeisterung den Optionen zu gelten, die Händlern eine kostengünstige Möglichkeit bieten, auf eine steigende oder fallende Kursentwicklung eines Vermögenswertes zu wetten, ohne dass sie diesen tatsächlich kaufen müssen.

Am 24. Juli 2020 berichtete Goldman Sachs, dass zum ersten Mal überhaupt in der Geschichte der durchschnittliche Tageswert der an Derivatkontrakte gebundenen Aktienoptionen größer als das Aktienvolumen selbst war.

Optionen sind beliebter als je zuvor und spielen auf den traditionellen Märkten eine große Rolle. So wurden im Jahr 2021 täglich Optionen für Aktien im Wert von über 467 Milliarden Dollar gehandelt. Der Kauf und Verkauf von Aktien brachte es hingegen “nur” auf ungefähr 410 Milliarden Dollar.

Quelle: Quartz, Daten von Cboe

Das Potential des Optionshandel von Bitcoin, Ethereum & Co.

Der Optionshandel im Bereich der Kryptowährungen ist hingegen noch extrem klein. Im Jahr 2021 betrug das gesamte Optionsvolumen für Bitcoin und Ethereum zusammen gerade einmal 387 Milliarden US-Dollar.

Das ist also weniger als innerhalb eines Tages auf dem Aktienmarkt gehandelt wird.

Auf der Gegenseite weisen einige der Top-Kryptowährungen im Durchschnitt ein viel höheres Volumen auf als die meisten Aktien. Hinzu kommt, dass sie zudem noch um einiges liquider sind.

Mit der zunehmenden Institutionalisierung des Kryptomarktes wird dieser auf lange Sicht immer mehr wie der Aktienmarkt funktionieren. Wenn man also 1 und 1 zusammenzählt, dann wird einem schnell klar, dass der Optionshandel im Bereich der Kryptowährungen noch ein immenses Aufwärtspotential besitzt.

Das sind die Pioniere beim dezentralen Optionshandel

Für uns als Privatanleger ist dabei natürlich nur der Optionshandel in einem bestimmten Bereich von Interesse und zwar in dem Bereich der dezentralisierten Finanzen (DeFi). Um noch konkreter zu werden, könnte es äußerst lohnenswert sein, insbesondere solche DeFi-Projekte im Auge zu behalten, die einen Optionshandel anbieten und einen eigenen Token besitzen oder womöglich in Zukunft besitzen werden.

Es gibt natürlich bereits einige solcher Projekte, die daran arbeiten, einen dezentralisierten Optionshandel für Kryptowährungen im großen Stil anzubieten. Zu diesen gehören unter anderen:

  • Ribbon Finance (RBN)
  • Hegic (HEGIC)
  • Dopex (DPX)
  • Premia (PREMIA)
  • Lyra Finance (LYRA)

Weitere Kandidaten, die aber bislang noch keinen eigenen Token besitzen sind:

  • Opyn
  • Chest
  • Friktion Labs
  • Thetanuts Finance
  • Katana
  • Zeta Markets

Die Möglichkeit, den Optionshandel auf der Blockchain zu erleichtern, ist ein massiver Treiber für das Wachstum dieser dezentralen Anwendungen.

Doch der aufkeimende Optionsmarkt im Bereich von DeFi bietet mehr als nur lukrative Investitionsmöglichkeiten. Er bietet auch die Möglichkeit ein passives Einkommen durch extrem lukrative Renditen zu verdienen.

In DeFi mit Option Vaults passives Einkommen verdienen

DeFi Options Vaults (DOVs) sind in der Spate des Optionshandels ein Phänomen, das in der zweiten Hälfte des Jahres 2021 nicht nur das Interesse von Privatanlegern, sondern auch von den großen institutionellen Akteuren geweckt hat.

Doch was sind diese DOVs überhaupt?

Vaults an sich sind eine Art intelligenter Tresor, in dem Anleger ihre Vermögenswerte hinterlegen. Diese werden von dem Vault eingesetzt, um diverse Optionsstrategien umzusetzen.

Vor DOVs waren Optionsstrategien nur für zugelassene Anleger über den außerbörslichen Handel (OTC) oder durch Selbstausführung an Optionsbörsen wie Deribit verfügbar.

Bei den bisher eingesetzten Strategien handelt es sich um Vanilla-Call- und Cash-Covered-Put-Strategien, welche die höchste im Defi verfügbare Basisrendite bieten (durchschnittlich 15-50%).

Darüber hinaus werden oftmals Belohnungen in Form des nativen Tokens der Plattform ausgeschüttet. Entsprechend kann die tatsächliche Rendite für Nutzer solcher DOVs also wesentlich höher als die Basisrendite ausfallen.

Market Maker konkurrieren nämlich um den Kauf der Optionen aus den Vaults. Sie zahlen die Prämie für diese Optionen im Voraus und sorgen so für die hohe Basisrendite.

Doch das war noch nicht alles…

In einigen Fällen erwirtschaften die Vermögenswerte im Vault auch Staking, bzw. Governance-Renditen. Dadurch können bei der Nutzung von DOVs bis zu drei Renditequellen ausgenutzt werden.

Diese dreifache Schicht aus Optionsprämien, Token-Belohnungen und Staking-Renditen führt zu einer signifikant hohen und (was noch wichtiger ist) nachhaltigen Rendite, die in Defi beispiellos ist.

DOVs verändern also nicht nur die Art und Weise, wie Optionen und strukturierte Produkte gehandelt werden. Sie verändern auch, wie die Vermögensverwaltung durchgeführt wird.

Man muss kein akkreditierter Anleger mehr sein und mindestens eine Million Dollar investieren, um Zugang zu institutionellen Handelsstrategien zu erhalten. Jeder Anleger mit einem einzigen Dollar kann sich an DOVs beteiligen und von den außergewöhnlichen Renditen hochentwickelter Strategien profitieren, und zwar mit einem optimalen Risiko-Rendite-Profil seiner Wahl.

Für die Nutzer fallen in der Regel nur minimale oder gar keine Gebühren an, da alle Teilnehmer Token-Anreize erhalten, um sowohl die Seite der Anleger als auch die der Liquiditätsanbieter der Vaults zu belohnen.

Die richtige Strategie, um von dem DeFi Optionsmarkt zu profitieren

Ich hoffe, dass ich dir in dieser Ausgabe nachvollziehbar erklären konnte, warum ich glaube, dass der DeFi Optionsmarkt ein regelrechtes Pulverfass an Potential ist.

Tatsächlich bin ich davon überzeugt, dass kein anderer Bereich in DeFi in diesen und den kommenden Jahren einen so immensen Wachstum verzeichnen wird.

Anhand der Geschichte des traditionellen Finanzmarktes wissen wir von der Erfolgsgeschichte, die der Optionshandel dort durchlebt hat. Mit der zunehmenden Institutionalisierung von DeFi fällt mir persönlich kein guter Grund dafür ein, warum es im Bereich der Kryptowährungen anders sein sollte.

Klar können mit Sicherheiten auch hier zukünftige Regulierungen eine Rolle spielen. Doch der Kryptomarkt hat die Welt bereits gelehrt, dass Anleger von den effizientesten Märkten immer angezogen werden. Entsprechend heißt es für die Staaten entweder mitmachen oder aber außen vor bleiben.

DeFi’s unschlagbarer Vorteil ist seine Effizienz

DeFi Projekte weisen gegenüber ihren Pendants aus dem finanziellen Finanzmarkt größtenteils eine enorme Steigerung der Kosteneffizienz auf.

Quelle: “Big Ideas 2022”, ARK Invest

Das ist ein Garant dafür, dass sich auch zukünftig hier mehr Innovationen abspielen werden, als irgendwo sonst. Der Optionsmarkt ist da keine Ausnahme.

DOVs bieten nicht nur lukrativere Renditen, bei geringeren Einstiegsbarrieren. Sie weisen darüber hinaus auch eine weitaus bessere Kosteneffizienz für die Anbieter und Nutzer auf.

Um also von diesem aufkeimenden Markt im Bereich der dezentralisierten Finanzen zu profitieren, gibt es zwei Möglichkeiten:

  1. Indem direkt in die Protokolle und ihren nativen Token investiert wird, oder aber
  2. indem Anleger DOVs nutzen, um ein passives Einkommen zu generieren.

Wie ich bereits aufgezählt habe, gibt es bereits jetzt rund ein Dutzend Protokolle, die sich einen Anteil am DeFi Optionsmarkt sichern wollen. Mehr werden wahrscheinlich noch folgen.

Natürlich wird es auch hier Gewinner und Verlierer geben. Die Kunst des Privatanlegers wird also darin liegen, die Spreu vom Weizen zu trennen.

Und das führt mich auch direkt zu meinem nächsten Thema: Der Option zu einer Premium-Mitgliedschaft in unserem Newsletter Club.

Detaillierte Marktanalysen, Potentialanalysen & Anlegerstrategien

Ich möchte Anlegern, die ihr Engagement im Kryptomarkt aktiver betreiben wollen, als es der Durchschnittsleser tut, gerne unter die Arme greifen.

Daher spiele ich mit dem Gedanken neben dem kostenlosen Newsletter dir eine monatliche und ausführliche Marktanalyse zu lukrativen Investitionsgelegenheiten und -sstrategien anzubieten.

Im konkreten Beispiel von heute, würde das eine genaue Aufschlüsselung des DeFi Optionsmarktes beinhalten. Dazu gehören unter anderem Potentialanalysen der einzelnen Protokolle und eventuelle Kursanalysen mit möglichen Ein- und Ausstiegspunkten.

Klar ist, dass dieses Format also sehr viel umfangreicher sein wird und die im kostenlosen Newsletter angesprochenen Themen noch sehr viel mehr vertieft werden.

Im Gegenzug würde ich für den Mehrwert einer solchen Premium-Mitgliedschaft einen kleinen Obolus verlangen, der mir dabei helfen wird, das Projekt Bitcoin-Bude weiter voranzutreiben.

Natürlich wäre eine solche Mitgliedschaft jederzeit kündbar und ohne eine Mindestlaufzeit.

Doch wie immer entscheidest du mit. Klicke dazu einfach auf den “Jetzt abstimmen”-Button und lass mich wissen, was du über so ein Format denkst.

Jetzt abstimmen

Vielen lieben Dank für deine Teilnahme an der Umfrage und das du bis zum Ende gelesen hast. Ich hoffe, dass es dir gefallen hat. Wenn ja, dann vergiss auf jeden Fall nicht, den Newsletter zu abonnieren.

Bis zum nächsten Mal und dann hoffentlich in unserem Newsletter-Club!

Das könnte dir auch gefallen