Cardano Kurs Prognose, ADA Kurs

Analysen & Prognosen, Cardano Kurs, News

Cardano Prognose: Warum der ADA Kurs gegenüber Ether 275% steigen könnte

Von Mister Coinlover-März 16, 2022

Es ist Mittwoche Vormittag und das bedeutet, dass wir uns hier und jetzt dem Cardano Kurs widmen. Wir werden einen kurzen Blick darauf werfen, was seit der Cardano Prognose von letzter Woche passiert ist und gehen dann zu einem wirklich spannenden Thema über.

Wir stellen uns nämlich die Frage, wie Cardano als alternative Smart-Contract-Layer-1 Blockchain gegen den Platzhirsch Ethereum zukünftig performen wird. Das was der Chart dabei zeigt, sieht in jedem Fall vielversprechend für die ADA Coin aus.

Doch genug der Vorrede. Lass uns einfach zusammen einen Blick auf den Cardano Chart werfen.

Update zu der Cardano Prognose von letzter Woche

In der Cardano Prognose von letzter Woche habe ich bereits erklärt, dass der ADA Kurs sich augenscheinlich in einer fallenden Keilformation bewegt. Dieses Chartmuster legt eine baldige scharfe Gegenbewegung nahe. Übertragen auf die Elliott Wave Theorie könnten wir es mit einem Ending Diagonal zu tun haben. Dieses Wiederum könnte das Ende der Korrektur bestimmen.

Auf dem Chart zwischen der ADA Coin und dem USDT sieht das Ganze wie folgt aus.

Cardano Prognose für den kurzfristigen Trend

Genau wie auch beim Bitcoin Kurs und Ethereum Kurs hat sich in den letzten 7 Tagen also auch hier nicht viel getan. Die gesamte Woche hat kaum Volatilität aufgewiesen. Damit gilt nach wie vor, dass ich für den ADA Kurs ein letzten Abverkauf erwarte, bevor eine Aufwärtsrallye starten kann.

Warum der ADA Kurs gegenüber Ethereum punkten wird

Widmen wir uns also einem spannenderen Thema zu und zwar, wie der Cardano Kurs im Vergleich zum Ethereum Kurs voraussichtlich abschneiden wird.

Auf dem Chart zwischen der ADA Coin und Ether (ETH) wird es nämlich interessant und ich meine so richtig interessant. Denn laut meiner Zählung ist der ADA Kurs dabei gegenüber ETH eine Welle 2 abzuschließen.

Wie die folgende Abbildung zeigt, sind einmal mehr die Fibonacci-Retracement-Levels ein Paradebeispiel dafür, wie gut die technische Chartanalyse funktioniert. Denn nachdem der Preis der ADA Coin seine Welle 1 Ende Februar 2021 abgeschlossen hatte, korrigierte er unbarmherzig in Form eines Flats und traf dabei jedes Fibonacci-Level.

Cardano Kurs gegenüber dem Ethereum Kurs am Ende einer Welle 2

Mit Blick auf die sich deutlich anbahnende Divergenz beim RSI und MACD Indikator halte ich es für sehr wahrscheinlich, dass der Cardano Kurs mit dem 0.882er Fibonacci dem Ende seiner Korrektur entgegensieht.

Für Halter der ADA Coin wären das großartige Neuigkeiten. Denn was hierauf folgt, ist eine Welle 3, die in der Regel die Länge der Welle 1 übertrifft. Wir sprechen hier also von einem Anstieg von mehr als 275% und das nicht gegenüber dem US-Dollar sondern Ether.

Wir dürfen also zurecht gespannt darauf sein, was hier als nächstes folgt.

Kaufe und handel die Cardano Coin (ADA) auf unserem Testsieger eToro oder lese dir weitere News und Analysen durch.

*ebenfall mit Banküberweisung und Kreditkarte möglich

Beim Testsieger


Lasse dir auch in Zukunft unsere Analysen & Prognosen und Krypto News direkt auf dein Smartphone schicken. Tritt jetzt unserem Channel auf Telegram bei oder folge uns auf Twitter.

Das könnte dir auch gefallen