Dogecoin: DOGE Coin liegt auf einem Holztisch

Analysen & Prognosen, Dogecoin Kurs, News

Dogecoin Kurs zeigt dieselbe Kursstruktur wie vor seiner 28.000% Rallye in 2021

Von Mister Coinlover-März 11, 2022

Herzlich Willkommen zu unserer heutigen Dogecoin Prognose. Der Freitag ist nämlich unser Meme-Tag, an dem wir regelmäßig den Dogecoin (DOGE) und Shiba Inu Coin (SHIBU) unter die Lupe nehmen werden.

Hier und jetzt soll es dabei aber erst einmal ausschließlich über den Dogecoin Kurs gehen. Interessanterweise zeigt die Meme-Coin dabei ein Strukturmuster, das wir zuletzt zwischen Juli und November 2020 beobachten konnten. Interessant ist es daher, weil es zurückblickend die Korrektur- und Akkumulationsphase vor der großen Rallye von insgesamt wahnwitzigen 28.000% war.

Nein, das ist kein Schreibfehler. Es waren tatsächlich 28.000% bis der Dogecoin Kurs im Mai 2021 durch die Hilfe von Milliardär Elon Musk sein bisheriges Allzeithoch von rund 0,70$ erreicht hat. Unglaublich aber wahr.

Doch geht die Idee von DOGE auf 1$ auf? Genau das werde ich jetzt in dieser Dogecoin Prognose näher betrachten. Viel Spaß!

Wiederholt der Dogecoin Kurs das Schema aus 2020?

Der Dogecoin Kurs handelt aktuell gut 0,11$ und auch wenn hier wohl nie wieder ein Anstieg von 28.000% erwartet werden sollte, wäre ein Anstieg auf 1$ doch ein bemerkenswertes Unterfangen. Doch wie realistisch ist das?

Wie der folgende Dogecoin Chart zeigt, ist es tatsächlich alles andere als unrealistisch. Wie im Intro bereits angekündigt, haben wir es aktuell mit einer sehr ähnlichen Kursstruktur zu tun, wie bereits damals in 2020, bevor die große Rallye ihren Anfang nahm.

Dogecoin Kurs Analyse auf dem Tages-Chart

In der ersten Phase korrigierte der Dogecoin Kurs schnell und heftig. Während der Phase 2 kam es zu einer kurzen Aufwärtsbewegung, gefolgt von der Ausbildung eines tieferen Tiefs. In Phase 3 etabliert sich das Support & Resistance Band als Widerstand, während die Korrektur aber merklich abflacht. Eine bullische Divergenz auf dem RSI Indikator macht sich auf dem Tages-Chart deutlich bemerkbar. Das Momentum wechselt und ein erster Durchbruchversuch ist ein Zeichen dafür, dass unter der Oberfläche etwas brodelt.

Der nächste Hinweis wäre also, dass der Dogecoin Kurs seine Korrektur in der Welle 4 abschließt, seinen aktuellen Widerstand durchbricht und ihn als neue Unterstützung etabliert.

Laut der Elliott Wellen Theorie geht die Dogecoin Prognose von 1$ auf

Kann der Dogecoin Kurs also das Preisziel von 1$ erreichen oder nicht? Ich persönlich halte es für wahrscheinlich.

Bei Kryptowährungen wie auch Rohstoffen ist die Welle 5 oftmals die längste aller Wellen. Fällt die Welle 5 beim Dogecoin Kurs also länger aus als seine Welle 3, lässt sich daraus eine Dogecoin Prognose von 1$ oder mehr ableiten. Das wäre immerhin eine stolze Steigerung von fast 1.000%.

Doch wie lange wird die Korrekturphase für die Altcoin noch anhalten?

Zoomen wir an die Korrekturphase in Welle 4 heran, sehen wir, dass der Dogecoin Kurs dort aller Wahrscheinlichkeit ein ZigZag ausgeformt hat.

Dogecoin Prognose mit einem Ending Diagonal

Zum Abschluss erwarte ich in der Welle (v) von Welle ⓒ ein Ending Diagonal. Ähnliches haben wir ja auch bereits beim  Litecoin Kurs, IOTA Kurs und vor allem beim Cardano Kurs besprochen.

Die Chancen stehen hier also augenscheinlich nicht schlecht.

Kaufe und handel Dogecoin (DOGE) auf unserem Testsieger eToro oder lese dich noch weiter in die Materie ein.

Beim Testsieger


Lasse dir auch in Zukunft unsere Analysen & Prognosen und Krypto News direkt auf dein Smartphone schicken. Tritt jetzt unserem Channel auf Telegram bei oder folge uns auf Twitter.

Das könnte dir auch gefallen