Cardano Kurs Prognose, ADA Kurs

Analysen & Prognosen, Cardano, Cardano Kurs, News

Cardano Kurs Update: ADA-Bullen erobern einen wichtigen Widerstand

Von Mister Coinlover-Februar 2, 2022

Willkommen zu einem Update meiner letzten Cardano Prognose. Heute halte ich es kurz und knackig und beleuchte ausschließlich die kurzfristigen Preisaktionen rundum die ADA Coin.

Wer also daran interessiert ist, was der Cardano Kurs seit dem großen Abverkauf getrieben hat, der ist hier genau richtig.

Bevor wir in die Analyse springen, kommt hier noch der übliche Disclaimer: Nichts hiervon ist eine Handelsempfehlung.

Legen wir also los.


Hey du, warte doch mal kurz!

Bevor du weiterliest, trete jetzt dem exklusiven Newsletter Club von Bitcoin-Bude bei…

Bitcoin Bude Newsletter Club

…und profitiere von exklusiven Marktanalysen, Investitionsmöglichkeiten und Strategien, um dir am Kryptomarkt ein passives Einkommen aufzubauen!

Jetzt abonnieren


Cardano Kurs hat seine goldene Mitte gefunden

Der Cardano Kurs ist aktuell so ziemlich viel, aber bestimmt nicht aufregend. Seit dem großen Abverkauf, der am 22. Januar 2022 in seiner Selling Climax (SC) gipfelte, ist nicht viel passiert.

Der Cardano Kurs hat die Phase A seiner aktuellen Handelsspanne zwischen 0,92$ und 1,17$ abgeschlossen. Der höher gelegene sekundäre Test (ST) des vorigen Tiefs weist darauf hin, dass hier die Käufer die Oberhand besaßen.

Etwas, was sich im Laufe der Seitwärtsbewegung scheinbar geändert hat.

Denn nach dem ST schaffte es der Cardano Kurs nicht, die obere Trendlinie der Handelsspanne erneut zu erreichen. Stattdessen ist er kurz davor auf ein reges Verkaufsinteresse gestoßen und umgekehrt.

Cardano Kurs in seiner Handelsspanne

Seitdem lässt er jegliche Volatilität vermissen, was zu einer Handelspanne in der Handelsspanne geführt hat. Seit knapp einer Woche handelt der Cardano Kurs hauptsächlich zwischen 1$ und 1,10$.

Wird der bisheriger Widerstand zur neuen Unterstützung?

Ein weitere Lichtblick ist allerdings, dass der Cardano Kurs aktuell über dem weekly und monthly Level handelt. Diese markieren den jeweils letzten Abschlusskurs auf Wochen- bzw. Monatsbasis.

Cardano Kurs Prognose bullisch, durch weekly SupportlevelBesonders das weekly Level hat in den vergangenen Wochen wiederholt als Widerstand für den Cardano Kurs fungiert. Nun zeigt die Altcoin erste Anzeichen dafür, dass sie dabei ist, dieses Widerstandsniveau in eine Unterstützung umzuwandeln. Es bleibt allerdings abzuwarten, ob der Cardano Kurs sich über diesen Preisniveaus auch halten kann.

Alles in allem haben sich die Preisaktionen der Altcoin damit bislang weniger bullisch entwickelt, als ich es mir erhofft habe. Offensichtlich herrscht hier noch große Unentschlossenheit zwischen den Marktteilnehmern.

Mittelfristig hege ich aber nach wie vor große Hoffnung für den Cardano Kurs. Er hat erneut Unterstützung bei einem signifikanten Supportniveau gefunden und zeigt zudem beim MACD und RSI Indikator eine bullische Divergenz.

Cardano Kurs kritisches Supportniveau

Viel spricht daher dafür, dass es nicht mehr lange dauern wird, bis die Preisaktionen rundum die ADA Coin wieder deutlich bullischer werden könnten. Kurzfristig ist es aber sicherlich ratsam weitere eindeutigere Signale abzuwarten.

Für weitere Updates folgt mir gerne auf Telegram oder Twitter. Ansonsten schaut bei Gelegenheit einfach mal wieder auf der guten alten Bitcoin-Bude vorbei.

Empfehlung für dich!

Cardano erhöht seine Blockgröße & warum 3.000.000 TpS in 2022 möglich sind

In dieser Cardano News soll es voll und ganz um die Lösungsansätze gehen, die das aktuelle Skalierungsproblem der Blockchain adressieren. 



Lasse dir unsere Analysen & Prognosen und Krypto News direkt auf dein Smartphone schicken. Tritt jetzt unserem Channel auf Telegram bei.

Das könnte dir auch gefallen