Bitcoin Kurs, Bitcoin Prognose, Bitcoin Kurs Prognose Titelbild, Titelbild

Analysen & Prognosen, Bitcoin Kurs, News

Bitcoin Prognose von 34.400$: Warum der Bitcoin Kurs weiter sinken könnte

Von Mister Coinlover-März 15, 2022

Willkommen! Heute ist Dienstag und das heißt, wir widmen uns wieder dem Bitcoin Kurs hier auf Bitcoin-Bude.

Letzte Woche haben wir in der Bitcoin Prognose über den kurz-, mittel- und langfristigen Trend gesprochen und heute wollen wir uns anschauen, was sich vor allem kurzfristig in den letzten 7 Tagen auf dem Bitcoin Chart alles getan hat. Insbesondere, da fühlbar etwas in der Luft liegt. Vielleicht hilft die heutige Analyse ja dabei, der Sache auf den Grund zu gehen.

Wie immer ist aber nichts hiervon als Handelsempfehlung zu verstehen. Es spiegelt lediglich meine persönliche und ehrliche Meinung wider.

Bitcoin Kurs bewegt sich auf einem “fairen” Preisniveau

Als kleine Wiederholung zu den Erkenntnissen der letzten Bitcoin Kurs Prognose: Ich habe die Möglichkeit hervorgehoben, dass der Bitcoin Kurs aktuell einen sogenannten Change of Character durchlebt. Das ist nichts anderes als ein Wechsel im Trend. In dem hier konkreten Fall sprechen wir über einen möglichen Wechsel des mittelfristigen Trends, der von einem Abwärts- in einen Seitwärtstrend übergegangen ist.

Warum das auch für die kurzfristige Bitcoin Prognose von Bedeutung ist?

Ganz einfach. Für den Preis von Bitcoin könnte das bedeuten, dass er sich in einer Handelsspanne bewegt. Andere Konsolidierungsformationen, wie beispielsweise eine Dreiecksformation wären natürlich dafür auch möglich. Doch bislang gilt mein Hauptaugenmerk auf der Untersuchung des kurzfristigen Trends mit Hilfe der Wyckoff-Methode.

Pro Tipp!

 Chartformationen erkennen, verstehen & profitabel handeln

Hier findest du Zugang zu den gängigsten Chartmustern, ihren Eigenschaften, Erfolgschancen und Handelsstrategien!

Schauen wir uns also BTC im Handelspaar gegen USDT an, sehen wir, dass der größte Teil der Preisaktion der letzten 10 Tage zwischen dem 0.5er und 0.618er Fibonacci-Retracement-Level der vorigen Aufwärtsbewegung stattfand.

Bitcoin Kurs in der Wyckoff-Handelsspanne

Wir haben also zwischen ca. 38.100$ und 39.500$ ein Preisniveau vorliegen, das aktuell sowohl von Verkäufern als auch Käufern als fair betrachtet wird.

Warum sich die Dinge beim Bitcoin Kurs zuspitzen

Was wir aber dennoch hier nicht vorliegen haben, ist Stärke beim Bitcoin Kurs. Ganz im Gegenteil.

Die letzte Aufwärtsbewegung hat es nicht einmal ganz geschafft, das letzte Hoch zu erreichen, was bereits als ein kleines Zeichen der Schwäche (mSOW) gedeutet werden kann. Hinzukommt, dass sich das Support & Resistance Band immer mehr annähert und zuletzt als eindeutiger Widerstand fungiert hat.

Man könnte also sagen, dass sich die Dinge beginnen zuzuspitzen. Der Bitcoin Kurs wird nämlich in den kommenden Tagen immer mehr zwischen diesem Band und seinem aktuellen Support zusammengepresst. Die Frage ist nur, in welche Richtung sich der dabei entstehende Druck entladen wird?

Ein weiterer Test des letzten Tiefs bei rund 34.400$ scheint aktuell nach wie vor das wahrscheinlichste Szenario zu sein. Dafür spricht zumindest der übergeordnete Trend, das typische Verhaltensmuster in einer Handelsspanne und die zuletzt gezeigte Schwäche durch das tiefere Hoch.

Es würde auch zu dem Bild passen, dass wir beispielsweise letzte Woche beim Cardano Kurs, Ripple Kurs, Shiba Inu Kurs und weiteren Altcoin Analysen beobachtet haben. Viele dieser Coins scheinen kurz davor zu sein, einen Boden auszubilden, um eine Aufwärtsrallye zu starten. Eine anschließende Rückkehr des Bitcoin Kurses vom unteren zum oberen Ende seiner Handelsspanne könnte zweifelsohne eine solche Altcoin Rallye ermöglichen. Doch das bleibt es noch abzuwarten.

Ein näheres Update zu der Bitcoin Prognose des mittel- und langfristigen Trends zu geben, macht an dieser Stelle aber noch keinen Sinn. Gerne kannst du dich aber in die jeweiligen Analysen einlesen, falls du dies letzte Woche noch nicht getan hast.

Ansonsten sehen wir uns spätestens heute Abend wieder. Denn dann werden wir den Ethereum Kurs erneut näher unter die Lupe nehmen.


Lasse dir auch in Zukunft unsere Analysen & Prognosen und Krypto News direkt auf dein Smartphone schicken. Tritt jetzt unserem Channel auf Telegram bei oder folge uns auf Twitter.

Das könnte dir auch gefallen