IOTA Prognose, IOTA News

Analysen & Prognosen, IOTA Kurs, News

IOTA Prognose von 1,32$: Warum der IOTA Kurs auf eine 119%-Rallye zusteuert

Von Mister Coinlover-März 16, 2022

Herzlich Willkommen zu einer IOTA Prognose, die es in sich hat. Denn wenn ich mit meiner Analyse Recht behalte, dann steht der IOTA Kurs kurz vor eine signifikanten Preisrallye.

Doch mehr soll an dieser Stelle gar nicht verraten werden, denn im Folgenden gehe ich sowieso auf die Details ein. Dabei halte ich es kurz und knackig, um dir zu zeigen, was mich bei IOTA aktuell so bullisch stimmt.

Wie immer stellt alles, was ich veröffentliche lediglich meine eigene und ehrliche Meinung dar und keinesfalls eine Handelsempfehlung. Viel Spaß!

IOTA Kurs bereitet sich auf seinen Ausbruch vor

Zu aller erst wollen wir noch einmal einen Blick auf das Szenario werfen, dass in der IOTA Prognose von letzter Woche vorkam.

Genauer genommen ging es dabei um die Möglichkeit, dass sich der IOTA Kurs in einer Double Three Formation korrigiert, an dessen Ende ein Ending Diagonal steht. Ein Chartmuster, dass auch bereits Thema in unserer Cardano Prognose war. Wie bereits letzte Woche vermutet, hat die obere Trendlinie der vermeintlichen Formation nun eine erste Anpassung benötigt.

IOTA Kurs kurz vor seiner kurzfristigen Trendwende

Was für das Chartmuster aber nach wie vor spricht, ist die eindeutige bullische Divergenz, die sowohl der RSI als auch MACD Indikator auf dem Tages-Chart ausgebildet haben.

IOTA Prognose von 1,32$

Hinzukommt eine bestechende Gemeinsamkeit zwischen dem Verlauf des IOTA Kurses der letzten knapp 3 Monate und dem zwischen dem Zeitraum von Mitte April bis Mitte Juli. Man könnte fast meinen, dass er fast 1 zu 1 der Gleiche ist, nur eben auf einer etwas kleineren Skala. Die folgende Abbildung illustriert, was ich damit meine.

IOTA Prognose von 1,32$

Wir sehen, dass der IOTA Kurs in beiden Fällen kurz vor dem 0.618 Retracement-Level der Welle 3 abgedreht hat, um wenig später punktgenau darauf zu landen. Kurz darauf durchbricht der Preis der Altcoin ein letztes Mal dieses Niveau, bevor es zu einer signifikanten Erholungsrallye am Markt kommt.

Setzen wir die aktuelle Kursstruktur und ihre Größe in Relation zu der von Mitte 2021, erhalten wir damit eine vage IOTA Prognose von 1,25$. Interessanterweise liegt dieses Preisziel knapp unter dem VPOC, als einen Point of Interest, an dem das meiste Volumen gehandelt wurde. Solche Preisniveaus sind wahre Preismagneten. Daher würde ich die IOTA Prognose sogar an das Preisniveau des VPOCs anpassen, der bei 1,32$ liegt.

Aktuell habe ich noch meine Zweifel, ob diese Rallye tatsächlich die Korrekturphase als beendet erklären wird, aber es wäre eine Möglichkeit. So oder so wird die Rallye voraussichtlich signifikant genug sein, um sie im jeden Fall mitnehmen zu wollen. Denn von dem voraussichtlichen Tief bis zu den 1,32$ wären es immerhin stolze 119%.

So sieht in jedem Fall mein Plan aus und so werde ich es versuchen auf eToro zu handeln. Wenn du daran interessiert bist, diesen Trade live zu verfolgen, bist du natürlich herzlich dazu eingeladen, mir dort zu folgen.

Folge mir auf eToro!

Lass uns zusammen traden, lernen und diskutieren!

Hast du Lust auf einen interaktiven Austausch mit mir unter realen Marktbedingungen?


Dann folge mir jetzt auf eToro.


Lasse dir auch in Zukunft unsere Analysen & Prognosen und Krypto News direkt auf dein Smartphone schicken. Tritt jetzt unserem Channel auf Telegram bei oder folge uns auf Twitter.

Das könnte dir auch gefallen