Ripple Kurs steigt (Ripple Prognose)

Analysen & Prognosen, News, Ripple Kurs

Ripple Prognose: XRP Kurs bricht aus seinem bullischen Chartmuster aus

Von Mister Coinlover-März 17, 2022

Es ist Donnerstag und damit widmen wir uns erneut dem Ripple Kurs. Bei der XRP Coin kam in jeden Fall Bewegung in den Chart. Eigentlich ist exakt das passiert, was wir in der letzten Ripple Prognose besprochen haben. Gibt es da eigentlich noch irgendeinen Zweifel an der bevorstehenden Rallye zu 1$?

Hier und jetzt werden wir der Sache auf den Grund gehen. Viel Spaß!

Testsieger

Für deinen sicheren Handel mit Kryptowährungen!

  • seriöser Anbieter mit BaFin-Lizens

  • Paypal- & Kreditkartenzahlungen

  • große Auswahl an Vermögenswerten

Schafft der XRP Kurs den Sprung auf 1$?

In der kurzfristigen Ripple Prognose von letzter Woche haben wir über die inverse Kopf-Schulter-Formation gesprochen, die sich beim XRP Kurs ausgeprägt hat. Innerhalb der letzten 7 Tage ist es tatsächlich zu dem Durchbruch der Nackenlinie gekommen und aktuell wird diese scheinbar als Unterstützung etabliert.

Ripple Kurs durchbricht die Nackenlinie der inversen Kopf-Schulter-Formation

Die kurzfristige Ripple Prognose von ca. 1$ scheint also aufzugehen, oder?

Scheinbar ja und erinnern wir uns an die mittelfristige Prognose für den XRP Kurs, würde all das ja auch perfekt in das Gesamtbild passen. Allerdings gibt es einige Punkte, die bislang noch auffallend sind.

Unter anderem gehört dazu die bearische Candle, die allerdings mit dem Throwback auf die Nackenlinie bereits ihre Wirkung entfaltet haben könnte. Der Volumenverlauf hingegen zeigt zwar erste Volumenspitzen, welche den sinkenden Volumentrend durchbrochen haben, aber nichts desto trotz scheint hier das Volumen nach wie vor insgesamt rückläufig zu sein. Was wir aber unbedingt sehen möchten, ist ein klarer Volumenanstieg.

Grundsätzlich ist dieses Chartmuster aber extrem zuverlässig, sodass rein statistisch gesehen, ein weiterer Anstieg auf ca. 1$ das wahrscheinlichste Szenario bleibt. Dennoch wollte ich die hier vorliegenden Kritikpunkte nicht unerwähnt lassen.

Jeder der meine Ripple Prognose von letzter Woche noch nicht kennt, dem kann ich nur wärmsten empfehlen, einen Blick auf die dortigen mittel- und langfristigen Analysen der XRP Coin zu werfen. Denn was den Ripple Kurs angeht, könnte sich hier noch Großes entfalten.


Lasse dir auch in Zukunft unsere Analysen & Prognosen und Krypto News direkt auf dein Smartphone schicken. Tritt jetzt unserem Channel auf Telegram bei oder folge uns auf Twitter.

Das könnte dir auch gefallen