XRP & Ripple News, Ripple Kurs, XRP Kurs

Analysen & Prognosen, News, Ripple Kurs

Ripple Prognose: Warum der Ripple Kurs BTC, ETH & viele Altcoins ausperformen könnte

Von Mister Coinlover-März 10, 2022

Willkommen zu einem neuen Tag an den Kryptomärkten. Heute ist Donnerstag und das bedeutet, dass wir uns dem Ripple Kurs widmen werden.

Genauer genommen werden wir in dieser Ripple Prognose über den kurz-, mittel- und langfristigen Trend der Altcoin eingehen und darüber sprechen, was wir auf den verschiedenen Zeit-Charts der XRP Coin erwarten dürfen.

Ripple Prognose von 1$ durch eine Kopf-Schulter-Formation

Der Ripple Kurz bildet auf dem kurzfristigen 4H-Chart eine korrektive Formation aus, die stark an einen Kopf-Schulter-Boden erinnert. Auf dem folgenden Ripple Chart sehen wir die dafür typische linke Schulter (LS), den Kopf (H) und die rechte Schulter (RS). Das Volumen nimmt dabei von links nach rechts zunehmend ab. Ein ebenfalls typisches Merkmal des Chartmusters.

Ripple Prognose durch eine HS-Formation

Ein Kopf-Schulter-Boden, wenn bestätigt, ist ein zuverlässiges Trading-Signal. Nach einer Bestätigung erreichen oder übertreffen 83% aller Formationen dieses Typs ihr Mindestkursziel. Dieses gibt uns auch direkt einen Hinweis auf eine kurzfristige Ripple Prognose von ca. 1$.

Wichtig ist hier allerdings zu beachten, dass noch keine Bestätigung vorliegt. Entsprechend sollte ein klarer Durchbruch der oberen Nackenlinie abgewartet werden. Dadurch verringert sich das Risiko drastisch und in rund 50% der Fälle kommt es sogar zu einem Throwback. Das heißt, dass der Kurs nach einem Durchbruch zurück auf die Nackenlinie fällt, bevor er den eigentlichen Anstieg beginnt.

Im konkreten Fall von dem Ripple Kurs sollte unbedingt das Ende der Formation abgewartet werden, da die gesamte Struktur recht komplex und unübersichtlich ist. Es ist nur sehr schwer abzuschätzen, wann sie enden wird und was bis dahin noch alles passieren kann. Das heißt natürlich, sofern dieses Chartmuster überhaupt aufgeht.

Du siehst, es gibt viele Gründe dafür, geduldig zu bleiben.

Warum die Korrektur vom Ripple Kurs noch nicht vorbei ist

Mittelfristig offenbart uns der Ripple Chart, dass die soeben besprochene Möglichkeit eines Kopf-Schulter-Bodens nur ein kleiner Teil in einer sehr viel größeren Korrekturbewegung darstellt.

Der Ripple Kurs handelt seit fast einem Jahr zwischen zwei scheinbar konvergierenden Trendlinien. Bei uns klingeln dabei natürlich direkt die Ohren, denn zwei konvergierende Trendlinien sprechen oftmals für eine Dreiecksformation. In diesem konkreten Fall deutet die Kursstruktur auf ein symmetrisches Dreieck hin und übertragen auf die Elliott-Wellen-Theorie spricht das natürlich für ein Triangle. Für unseren langfristigen Ausblick wird das noch von Bedeutung sein.

Der Ripple Kurs in einem potentiellen Triangle

In diesem Kontext macht der eben diskutierte Kopf-Schulter-Boden sehr viel Sinn. Denn ein Ausbruch mit einem Preisziel von etwa 1$ würde zu einem erneuten Berührungspunkt mit der oberen Trendlinie führen.

Mittelfristig ist das aber noch kein Grund zu jubeln, denn im Sinne einer Triangle-Korrektur müsste der Ripple Kurs danach erneut ein letztes Mal nach unten korrigieren. Das heißt nicht, dass er zwingend auf die untere Trendlinie zurückfallen muss, allerdings sollte mit einer deutlichen Gegenbewegung gerechnet werden.

Warum der Ripple Kurs den Rest des Marktes ausperformen könnte

Der langfristige Ripple Chart offenbart, in welch einem Chaos die Altcoin tatsächlich steckt. Du erinnerst dich, dass ich eben noch geschrieben habe, dass die Kopf-Schulter-Formation nur ein kleiner Teil einer sehr viel größeren Korrekturstruktur in Form eines potentiellen Triangles ist?

Na dann rate mal: Das Triangle ist wahrscheinlich auch nur ein Teil einer korrigierenden Struktur, die beim Ripple Kurs Ende 2017 ihren Anfang genommen hat. Die gute Nachricht ist, dass es der womöglich letzte Teil sein könnte.

Wenn ein Triangle nämlich in einer Kombination auftaucht, dann vorrangig in der Welle Y eines Double Threes. Dieser Hinweis könnte sehr wertvoll sein, um etwas Ordnung in das mittlerweile über 4 Jahre andauernde Chaos bei der Altcoin zu bringen. Der folgende Wochen-Chart zeigt, was ich damit meine.

Ripple Kurs auf dem langfristigen Zeitchart

Diese Wellenzählung ist aus vielerlei Hinsicht interessant. Zu aller erst zeigt es, dass der Ripple Kurs, anders als Bitcoin, Ethereum, Cardano, IOTA oder die meisten anderen Kryptowährungen noch immer nicht in einer Impulsbewegung steckt.

In meinen Augen gibt es keine Möglichkeit, die Aufwärtsbewegung zwischen 2020 bis Mitte 2021 in eine Impulsbewegung aufzuteilen. Das ist aber genau die Zeit, in der die eben genannten Kryptowährungen bereits ihre ersten 4 Impulswellen eines neuen Zyklus ausgebildet haben. Aktuell stecken sie meiner Einschätzung nach noch in der vierten Welle.

Beim Ripple Kurs verhält es sich aber anders. Ja, er bewegt sich zwar ebenfalls in einer Welle 4, allerdings in einer des übergeordneten Trends. Die folgende Abbildung soll veranschaulichen, was ich damit meine.

Ripple Prognose für den langfristigen Trend

Die Aufwärtsbewegung, die für den Ripple Kurs auf eine über 4 Jahre lange Korrekturbewegung folgen kann, sollte meiner Meinung nach nicht unterschätzt werden. Sie könnte wesentlich massiver ausfallen, als beim Rest des Kryptomarktes.

Natürlich ist das an dieser Stelle noch eine Theorie, die es zu beweisen gilt. Allerdings ist sie alles andere als aus der Luft gegriffen. Was sie jedoch noch benötigt, ist eine eingehendere Prüfung und vor allem Zeit, um sich beweisen zu können.

Kaufe und handel Ripple (XRP) auf unserem Testsieger eToro oder lese dich noch weiter in die Materie ein.

Beim Testsieger


Lasse dir auch in Zukunft unsere Analysen & Prognosen und Krypto News direkt auf dein Smartphone schicken. Tritt jetzt unserem Channel auf Telegram bei.

Das könnte dir auch gefallen