Bitcoin News, Ripple News, Ethereum News, IOTA News

Uncategorized

Bitcoin Kurs bei 55.500$ – Was kommt als nächstes? Ripple, Avalanche & Ethereum Prognose sowie Altcoin & DeFi News im Wochenrückblick

Von Mister Coinlover-Oktober 10, 2021

Willkommen zu unserem neuen Wochenrückblick der KW 40 und was das für eine Woche gewesen ist! Der Bitcoin Kurs scheint alle Zweifler an seinem Aufwärtspotential Lügen strafen zu wollen und handelt aktuell bei rund 55.500$.

Währenddessen kursieren wieder vermehrt bullische Prognosen. Insbesondere gilt das in dieser Woche für den Ripple Kurs und die führende Altcoin Ethereum. Wir haben nämlich eine Ethereum Prognose unter die Lupe genommen, laut welcher ETH auf 28.000$ steigen könnte.

Doch auch im Bereich von DeFi gibt es wieder einiges zu berichten. So könnte eine Sicherheitslücke im Protokoll von Compound das Projekt 140 Millionen US-Dollar kosten, während der altbekannte Investmentgigant Soros Aktien abstößt und sich auf die Suche nach den DeFi-Bluechips macht.

Das war natürlich nur ein kleiner Einblick in die Geschehnisse der letzten 7 Tage. Mehr soll aber an dieser Stelle auch gar nicht verraten werden. Wir wünschen dir viel Spaß mit unserem Rückblick der Kalenderwoche 40.


Bitcoin News & Prognosen


Der Status Quo beim Bitcoin Kurs

In unserem Telegram-Channel haben wir jüngst ein Update zu den aktuellen Entwicklungen beim Bitcoin Kurs gegeben.

Dort haben wir festgehalten, dass der Bitcoin Kurs mit dem Schlusskurs von Mittwoch in seinem mittelfristigen Trend, dessen Anfang wir mit dem 20. Juli definieren, ein leicht höheres Hoch ausgebildet hat. Aktuell versucht er dabei das 0.618er Fibonacci-Level als Unterstützung zu etablieren.

Damit befindet sich der Bitcoin Kurs aktuell auf einem interessanten Niveau. Denn zwischen dem 0.618er und 0.786er Level befindet sich ein Volumencluster, welches den gestrigen Aufschwung ausgebremst hat.

Bitcoin Kurs Analyse von Mittwoch

Ein solches Volumencluster gilt auch als Liquiditätszone, die in der Vergangenheit sowohl für Käufer, wie auch Verkäufer ein attraktives Preisniveau zum Handeln war. Entsprechend könnten viele Marktteilnehmer innerhalb dieser Zone (zw. 54.000$ und 58.000$) einen Einstieg für eine Short-Position suchen.

Im Falle einer Korrektur wäre es für den mittelfristigen Trend wichtig, sich oberhalb der 47.000$ zu halten. Aus psychologischer Sicht, wäre ein höheres Tief oberhalb der 50.000$ natürlich zu favorisieren.

Das Volumen ist weiterhin relativ niedrig.

Telegram beitreten


Krypto Börse & Krypto Broker: Wo du Kryptowährungen kaufen und Kryptowährungen handeln kannstKrypto Börse & Broker Quiz: Finde heraus welcher der beste Anbieter für dich ist

Wer Kryptowährungen kaufen oder handeln möchte, findet schnell heraus, dass dies mittlerweile in der ein oder anderen Form auf einer Vielzahl von Plattformen möglich ist. Doch was darf es sein, eine Krypto Börse oder doch lieber ein Krypto Broker?

Unser Quiz hilft dir durch ein paar wenige spezifische Fragen, die für dich beste Anlaufstelle in nur wenigen Minuten zu finden. Dabei ist unser Bitcoin Börse & Broker Quiz vollkommen kostenlos und funktioniert ohne eine Anmeldung oder irgendeine Eingabe von Daten möglich.

Finde also die perfekte Anlaufstelle für deinen Kauf oder Handel von Kryptowährungen. Und das alles in weniger als 5 Minuten.

Quiz starten


Altcoin News & Prognosen


Bitcoin Kurs Prongose, Ethereum KursEthereum Prognose von 28.000$: Was geschieht, wenn ETH weiterhin dem Schema von BTC folgt

Was du hier vor dir siehst, ist eine Ethereum Prognose der besonderen Art. Inspiriert durch den Trader InmortalTechnique haben wir hier einen Vergleich zwischen dem Verlauf beim Ethereum Kurs und dem Bitcoin Kurs aufgestellt und analysiert.

Dabei haben wir die spannende Frage untersucht, ob es die führende Altcoin schafft, in die Fußstapfen von BTC, dem Vater aller Kryptowährungen, zu treten. Denn wäre das der Fall, dann steht der Ethereum Kurs kurz vor seinem großen Bullrun. Ein Bullrun, der den Preis pro ETH innerhalb des nächsten Jahres weit hinauf in den 5-stelligen Bereich tragen könnte.

Klingt das spannend genug? Na dann solltest du einen näheren Blick auf die Oktober-Ausgabe unserer Ethereum Prognose werfen.

Analyse lesen


USDC Stablecoin-Emittent Circle erhält eine Vorladung durch die SEC

Circle Internet Financial, der Macher hinter dem USDC Stablecoin, erhielt laut einer Einreichung am Montag eine Vorladung von der US-Börsenaufsichtsbehörde (SEC).

Die Offenlegung erfolgte im Rahmen einer Einreichung über die geplante Fusion von Circle mit der Zweckgesellschaft Concord Acquisition Corp. im Wert von 4,5 Milliarden Dollar. Eine Fusion, die bereits im Juli angekündigt wurde.

Gibt es hier Grund zur Sorge?

News lesen


Kryptowährungen auf eToro

Diversifiziere dein Portfolio mit Hilfe von eToro

Trade eine große Auswahl führender Krypto-währungen und Krypto Paare.

Eröffne ein kostenloses Aktieninvestitionskonto und befreie dich von Provisionen.

Trade weitere Anlageklassen wie Devisen, Rohstoffe, ETFs und Indizes.


Polkadot Kurs Prognose

Avalanche Prognose: Warum die Trendanalyse beim AVAX Kurs für eine Korrektur spricht

Hier handelt es sich um eine ganz besondere Ausgabe unserer Avalanche Prognose, in der wir uns im Detail die Entwicklung beim AVAX Kurs ansehen.

Was diese Ausgabe so besonders macht?

Wir werden uns die Zeit nehmen, um dir anhand der Kursbewegungen der Avalanche Coin AVAX zu zeigen, wie die verschiedenen Arten des Trends ineinander greifen. Des Weiteren werden wir eine simple aber sehr effiziente Methode vorstellen, um die Stärke eines Trends zu analysieren. Damit geben wir bereits anhand eines Praxisbeispiels einen Einblick auf unser kommendes Trading-Tutorial.

Kündigt sich eventuell bereits eine Korrektur an?

Mehr erfahren


Ripple, XRP

Bullische Ripple News & Ripple Kurs Prognose mit möglichen Preisanstieg von 120%

Bei diesem Artikel handelt es sich um eine extra große Portion an Ripple News, die mit einer extrem bullischen Ripple Kurs Prognose als Dessert serviert wird.

Ripple hat es nämlich geschafft, mit QNB das größte Finanzinstitut im Nahen Osten und Afrika als Partner zu gewinnen. Die Ankündigung der US-Nationalbank, dass alle Fed-Banken das ISO 20022-System für den Fedwire Funds Service einführen, sind ebenfalls positive Ripple News.

Gekrönt wird das Ganze durch ein bullisches und statistisch gesehen sehr zuverlässiges Chartmuster, welches für den Ripple Kurs ein Preisanstieg von mehr als 100% in Aussicht stellt.

Artikel lesen


DeFi News


bitcoin hack, hacker, ethereum hackDeFi Plattform Compound läuft Gefahr 150 Mio. $ durch Fehler im Code zu verlieren

Die Probleme des großen DeFi-Geldmarktes Compound (COMP) werden immer schlimmer.

Nach einen fehlerhaften Update des Protokolls, das letzte Woche in Betrieb genommen wurde, sind nun durch einen zweiten Fehler im Code COMP-Token im Wert von insgesamt 150 Millionen US-Dollar gefährdet.

Zweifelsohne ein stattliches Sümmchen. Eines, das einem unter keinen Umständen durch die Finger schlüpfen sollte. Doch genau das ist bei Compound passiert.

Mehr erfahren


Chainlink Kurs Prognose, LINK KursHat die Chainlink Prognose von 15$ noch Bestand? Was wir im Oktober erwarten dürfen

Hier siehst du unsere neue Chainlink Prognose für den Monat Oktober vor dir. Wir haben mal wieder einen Blick auf die Entwicklung des nativen LINK Token seit unserer Kursprognose aus September geworfen und uns angeschaut, wie es in den nächsten Wochen voraussichtlich weiter geht.

Dabei berücksichtigen wir  in unserer Chainlink Prognose die Wertentwicklung von LINK gegenüber dem US-Dollar und Bitcoin (BTC).

Prognose lesen


George Soros KryptowährungenDeFi anstelle von Aktien: George Soros verkauft Aktien und investiert in Crypto

Dawn Fitzpatrick, die CIO des Soros-Fonds und damit Verwalterin des persönlichen Kapitals des Milliardärs George Soros, machte es kürzlich offiziell.

Sie gab in einem Interview mit Bloomberg bekannt, dass der Fonds “einige Coins” besitzt und sich darauf freut, die DeFi-Industrie der Kryptowährungen zu erkunden.

News lesen


Abonniere jetzt unseren kostenlosen Newsletter und profitiere von exklusiven Inhalten!

Jetzt abonnieren