Bitcoin Kurs Prongose, Ethereum Kurs

Analysen & Prognosen, Ethereum, Ethereum Kurs, News

Ethereum Prognose von 28.000$: Was geschieht, wenn ETH weiterhin dem Schema von BTC folgt

Tags:

Von Mister Coinlover-Oktober 6, 2021

Willkommen zu einer Ethereum Prognose der besonderen Art. Inspiriert durch den Trader InmortalTechnique stellen wir heute und hier einen Vergleich zwischen dem Verlauf beim Ethereum Kurs und dem Bitcoin Kurs an.

Dabei stellen wir die spannende Frage, ob es die führende Altcoin schafft, in die Fußstapfen von BTC, dem Vater aller Kryptowährungen, zu treten. Denn wäre das der Fall, dann steht der Ethereum Kurs kurz vor seinem großen Bullrun. Ein Bullrun, der den Preis pro ETH innerhalb des nächsten Jahres weit hinauf in den 5-stelligen Bereich tragen könnte.

Klingt das spannend genug? Na dann lass uns gemeinsam einen Blick auf die Oktober-Ausgabe unserer Ethereum Prognose werfen.

Folgt der Ethereum Kurs dem Muster von Bitcoin?

Bei dem genannten Vergleich geht es um auffällige Gemeinsamkeiten, die der Verlauf beim Ethereum Kurs in den letzten 3 Jahren mit dem vom Bitcoin Kurs zwischen 2013 und 2018 aufweist. Schauen wir uns also zuerst grob an, was bei dem Bitcoin Kurs damals passiert ist.

Wie der Bitcoin Kurs damals sein voriges ATH um 2.000% übertraf

Nach seinem Allzeithoch am Ende des Jahres 2013 ging der Bitcoin Kurs in einen etwa 1 jährigen Bärenmarkt über. Erst Anfang 2019 (4) fand er seinen Boden.

Etwa 8 Monate später wurde diese Boden erneut angetestet. Als resultat bildete sich das erste höhere Tief im langfristigen Trend heraus (6).

In Folge dessen wurde der Anfang des langfristigen Aufwärtstrends konstruiert. Ein Widerstand nach dem anderen wurde zu einer Unterstützung umgewandelt.

In Folge dieser Ereignisse schaffte es der Bitcoin Kurs gut 2 Jahre später, das erste Mal sein voriges ATH anzutesten. Letzten Endes etablierte er es erfolgreich als neues Unterstützungsniveau.

Nur 2 Monate später, formte er mit 3.000$ ein weiteres ATH aus. Dieses übertraf das vorige ATH fast um das Dreifache.

Von dort aus korrigierte der Bitcoin Kurs erst einmal um 40%, bevor er erneut Anlauf nahm und auch diese Preismarke erfolgreich in eine Unterstützung etablierte. Die Folge war eine Fortsetzung seiner Rallye bis auf knapp 20.000$.

Damit erreicht der Bitcoin Kurs fast genau 4 Jahre nach seinem ATH in 2013 ein neuen Hochpunkt, der um das 20-fache höher lag als zuvor. Die folgende Abbildung illustriert die Geschichte.

Bitcoin Kurs Verlauf zwischen 2013 und 2018

Abb. 1


Lies auch: Avalanche Prognose: Warum die Trendanalyse beim AVAX Kurs für eine Korrektur spricht

Polkadot Kurs Prognose

Prognose lesen


Was aktuell beim Ethereum Kurs passiert

Die Geschichte vom Ethereum Kurs der letzten 3,5 Jahre ähnelt sehr stark der eben erzählten. ETH fand sein ATH damals Anfang 2018 bei rund 1.400$. Danach ging die Altcoin in einen fast einjährigen Bärenmarkt über, bevor sie im Ende 2018 ihren Boden fand.

Auch von dort aus dauerte es über 1 Jahr bevor der Ethereum Kurs diesen Boden erneut antestete und dabei ein höheres Tief im langfristigen Trend ausbildete.

Weiterhin folgte ETH demselben Schema wie damals Bitcoin. Auch hier wandelte die Altcoin einen Widerstand nach dem anderen in eine neue Unterstützung um. Der Anfang eines großen Aufwärtstrends wurde konstruiert.

Anfang 2021 schaffte es der Ethereum Kurs dann ebenfalls sein voriges ATH anzutesten. Letzten Endes wurde es durchbrochen und als neues Unterstützungsniveau etabliert. Auch hier dauerte es nur 2 Monate, bis ETH nach knapp 3 Jahren ein neues ATH ausgebildet hat. Mit rund 4.000$ übertraf es das vorige ATH aus 2018 (wie damals bei BTC!) um das fast Dreifache.

Ein Vergleich zwischen der folgenden Abbildung und der Abb.1 verdeutlicht das sich wiederholende Schema.

Ethereum Kurs zwischen 2018 und heute


Abonniere jetzt unseren kostenlosen Newsletter und profitiere von exklusiven Inhalten!

Newsletter abonnieren


Was passieren muss, damit diese Ethereum Prognose aufgeht

Bislang ist diese Ethereum Prognose noch eine wilde Theorie. Die Ähnlichkeiten zwischen dem Bitcoin Kurs und seinem Verlauf von damals und dem von dem Ethereum Kurs von heute sind allerdings bestechend.

Sollte diese Theorie aufgehen, dann ist davon auszugehen, dass sich der Preis von ETH in den kommenden Wochen ähnlich entwickeln wird, wie der von BTC damals Mitte 2017. Um zu verdeutlichen, was dies für den Ethereum Kurs bedeuten würde, lass uns Abb. 1 und Abb. 2 noch einmal gegenüber stellen.

Ethereum Prognose laut dem Bitcoin Kurs Schema

Abb. 3

In der linken oberen Ecke der Grafik sehen wir den damaligen Verlauf vom Bitcoin Kurs. Folgt der Ethereum Kurs weiterhin dem damaligen Schema, dann sollten wir schon sehr bald einen deutlichen Durchbruch des 4.000$ Niveaus sehen. Anschließend muss ETH diese Marke als neues Unterstützungsniveau etablieren, bevor die große Rallye beginnt.

Aus diesem Schema lässt sich eine Ethereum Prognose von rund 28.000$ ableiten. Voraussichtlich könnte dieses Preisziel Mitte 2022 erreicht werden, wobei die zeitliche Komponente eher schwammig ist. Entsprechend sollte sie nicht zu genau genommen werden.

Doch auch die aus dem Schema resultierende Ethereum Prognose sollte nicht zu genau genommen werden. Denn um einen Preis von rund 28.000$ pro ETH zu erreichen, müsste Ethereum eine Marktkapitalisierung von (grob überschlagen) 3 Billionen US-Dollar aufweisen. Zum Vergleich: Das ist in etwa dreimal so viel wie Bitcoin aktuell aufweist.

Kein Ding der Unmöglichkeit. Aber definitiv noch ein weiter Weg.

Doch bei dem, was bei der führenden Altcoin mit Proof-of-Stake und dem wachsenden institutionellen Interesse ansteht, scheint ein solcher Verlauf alles andere als abwegig. Zudem wurden wir noch nicht Zeuge davon, welche Auswirkung der Verbrennungsmechanismus von EIP-1559 inmitten eines parabolischen Bullruns hat, in welchem die Euphorie am Markt erneut um sich greift.

Kryptowährungen auf eToro

Ethereum sicher und bequem handeln

Trade eine große Auswahl führender Krypto-währungen und Krypto Paare

Verfolge die Trends der einzelnen Coins mit fortschrittlichen Charts und Analyse-Tools

Erstelle eine individuelle Watchlist und halte dich mit Echtzeit-Updates auf dem Laufenden

Staking-Service – Verdiene Krypto, während du HODLst

Disclaimer


Lasse dir unsere Analysen & Prognosen und Krypto News direkt auf dein Smartphone schicken. Tritt jetzt unserem Channel auf Telegram bei.