Ripple, XRP

Analysen & Prognosen, News, Ripple, Ripple Kurs

Bullische Ripple News & Ripple Kurs Prognose mit möglichen Preisanstieg von 120%

Tags:

Von Mister Coinlover-Oktober 6, 2021

Herzlich Willkommen zu einer extra großen Portion an Ripple News, die mit einer extrem bullischen Ripple Kurs Prognose als Dessert serviert wird.

Ripple hat es nämlich geschafft, mit QNB das größte Finanzinstitut im Nahen Osten und Afrika als Partner zu gewinnen. Die Ankündigung der US-Nationalbank, dass alle Fed-Banken das ISO 20022-System für den Fedwire Funds Service einführen, sind ebenfalls positive Ripple News.

Gekrönt wird das Ganze durch ein bullisches und statistisch gesehen sehr zuverlässiges Chartmuster, welches für den Ripple Kurs ein Preisanstieg von mehr als 100% in Aussicht stellt.

Doch das war genug der Vorrede. Schauen wir uns im Detail an, was hinter all dem steckt.

Ripple landet mit QNB einen weiteren großen Fang

Das Payment-Unternehmen Ripple hat sich mit der Qatar National Bank (QNB) zusammengetan, um einen neuen Überweisungsdienst für sie zu starten.

In einer Ankündigung der Bank heißt es, dass QNB, das größte Finanzinstitut im Nahen Osten und Afrika, seine globale Strategie für grenzüberschreitende Zahlungen mit der Einführung eines Überweisungsdienstes vorgestellt hat. Eine Strategie, die in einer Partnerschaft mit Ripple entwickelt wurde.

Mit Hilfe von RippleNet will QNB den grenzüberschreitenden Zahlungsverkehr verbessern und seinen Überweisungsdienst schnell auf mehrere Länder ausweiten. Diese Partnerschaft wird Zahlungen nahezu in Echtzeit ermöglichen.

Starten soll das Ganze mit einem Pilotprojekt in der Türkei. Eine Ausweitung auf andere wichtige Überweisungskorridore mit Hilfe der Technologie von Ripple sei aber bereits geplant.

Navin Gupta, Geschäftsführer für Südasien und die MENA-Region, kommentierte die Partnerschaft wie folgt:

Wir freuen uns, ein strategischer Partner der Qatar National Bank (QNB) zu sein, der Innovationen im Bankwesen und Fintech zusammenbringt, um das grenzüberschreitende Zahlungsverkehrserlebnis zu verbessern und letztendlich den Überweisungsdienst der QNB auf RippleNet auf weitere Märkte auszuweiten.

Über ihre Tochtergesellschaften und assoziierten Unternehmen ist die QNB-Group in mehr als 31 Ländern auf drei Kontinenten vertreten und betreut rund 20 Millionen Kunden an 1.000 Standorten.

Damit reiht sich QNB als ein weiterer großer Name in die Liste der Ripple Partner ein.


Lies auch: Avalanche Prognose: Warum die Trendanalyse beim AVAX Kurs für eine Korrektur spricht

Polkadot Kurs Prognose

Prognose lesen


Weitere gute Ripple News durch die US-Notenbank

Weitere gute Ripple News könnte die veröffentlichte Pressemitteilung der US-Notenbank von diesem Montag sein. Darin wurde bekannt gegeben, dass alle Fed-Banken das ISO 20022-System für den Fedwire Funds Service (FFS) einführen werden.

Dieses neue Nachrichtenformat ermöglicht die Verbesserung von Echtzeitzahlungen sowohl im Inland als auch grenzüberschreitend. Außerdem wird es Banken und anderen Institutionen ermöglichen, Maßnahmen gegen Geldwäsche zu ergreifen.

ISO 20022 wurde von Experten der Internationalen Organisation für Normung (ISO) entwickelt, einer Nichtregierungsorganisation (NGO), die sich mit der Veröffentlichung von Standards für eine Vielzahl von Bereichen befasst.

Interessanterweise sind die Blockchain-basierten Zahlungen von Ripple bereits mit ISO 20022 konform.

Am 1. Oktober letzten Jahres verkündete Asheesh Birla, der Senior Vice President of Product von Ripple, dass Ripple bereits mit ISO 20022 konform und daher für 2030 bereit sei. Er glaubt, dass der neue Standard zusammen mit RippleNet die Zahlungsindustrie innerhalb der nächsten 10 Jahre komplett verändern wird.

Braut sich beim Ripple Kurs bullisches Momentum zusammen?

Es scheint fast so, als würde für Ripple alles wie am Schnürchen laufen. Die einzige positive Nachricht, die offenbar noch ausbleibt, ist, dass es dem Unternehmen gelingt, den Rechtsstreit mit der US-Aufsichtsbehörde SEC beizulegen.

Auch der Ripple Kurs zeigt, dass sich bei der nativen Altcoin XRP etwas zusammenbrauen könnte.

Laut dem folgenden Chart bildet sich aktuell eine komplexe Kopf-Schulter-Bodenformation aus. Diese besitzt einen Kopf (H), zwei linke Schultern (LS) und zwei rechte Schultern (RS).

Ripple Kurs Prognose anhand der komplexen Kopf-Schulter-Formation

Das Chartmuster als solches gilt mit einer Fehlerquote von gerade einmal 6% als sehr zuverlässig. Sein Mindestkursziel erreicht es zudem in mehr als 8 von 10 Fällen und hier wird es interessant. Denn laut dem hier vorliegenden Formationsmuster ergibt sich eine Ripple Prognose von 2,22$.

Dieses Preisziel liegt rund 120% über dem aktuellen Kursniveau von 1,02$.

Warum das Risiko trotzdem nicht zu unterschätzen ist

Es gibt allerdings einige Gründe, die dafür sprechen, dass dieses Kursziel mit Vorsicht zu genießen ist.

Zu aller erst ist die allgemeine Marktsituation aktuell recht unsicher. Des Weiteren ist die Nackenlinie nach unten geneigt. Das ist ein erstes mögliches Zeichen der Schwäche. Zu guter Letzt ist das Volumen bei dem XRP Token nach wie vor recht gering.

Entsprechend bietet es sich hier eventuell an, die Situation noch etwas zu beobachten. Was hier nämlich als letzte Bestätigung des Chartmusters noch fehlt, ist der Durchbruch der Nackenlinie.

Dieser Durchbruch sollte sehr deutlich und unter einem verhältnismäßig starken Anstieg im Volumen erfolgen. Andernfalls bieten sich an anderen Tagen auf anderen Charts sicherlich bessere Handelsgelegenheiten.

Wer sich aber mit dem Risiko wohlfühlt, kann mit dem richtigen Risikomanagement aufgrund der allgemeinen Zuverlässigkeit des Chartmusters auch eine frühzeitige Platzierung am Markt riskieren. Doch das liegt wie immer in der Verantwortung eines jeden einzelnen.

Kryptowährungen auf eToro

Füge Ripple (XRP) einem diversifizierten Portfolio zu

Trade eine große Auswahl führender Krypto-währungen und Krypto Paare

Verfolge die Trends der einzelnen Coins mit fortschrittlichen Charts und Analyse-Tools

Erstelle eine individuelle Watchlist und halte dich mit Echtzeit-Updates auf dem Laufenden

Staking-Service – Verdiene Krypto, während du HODLst

Disclaimer


Lasse dir unsere Analysen & Prognosen und Krypto News direkt auf dein Smartphone schicken. Tritt jetzt unserem Channel auf Telegram bei.