Big Money kommt zu Bitcoin und Kryptowährungen, Geld

News

Flow Coin eine Altcoin to Watch? 725.000.000$ sollen Flow Blockchain beflügeln

Von Mister Coinlover-Mai 10, 2022

Die FLOW Coin könnte unter Umständen schon bald wieder mehr auf sich aufmerksam machen. Zumindest setzt man dafür aktuell den Grundstein. Das Projekt stellte nämlich mit der Hilfe von angesehenen Venture Capitals insgesamt 725 Millionen US-Dollar auf die Beine. Dieser Fonds soll der Flow Blockchain zu einem ausgereiften Ökosystem verhelfen.

Macht das die FLOW Coin zu einer Altcoin, die man im Auge behalten sollte?

Mehr erfährst du hier und jetzt.

FLOW Coin soll ein wachsendes Ökosystem befeuern

Investitionsfonds, Zuschüsse in Form der FLOW Coin und andere Unterstützung sollen Entwicklern, die auf der Flow Blockchain aufbauen, ab sofort zur Verfügung gestellt werden. Doch nicht nur monetäre Anreize werden geboten. So wird Greenfield One beispielsweise Büroräume in Berlin zur Verfügung stellen, während das AppWorks Accelerator-Programm dasselbe in Asien tut und Liberty City Ventures zwei College-Stipendien für Studenten bereitstellt, die an Flow-basierten Projekten arbeiten.

Durch diese Fülle an diversen Ressourcen möchte das Projekt mehr Entwickler dazu verführen, die Flow Blockchain mit mehr Leben zu füllen. Erst am heutigen Dienstag gab das Projekt die Gründung des dafür vorgesehenen Ökosystem-Fonds in Höhe von 725 Millionen US-Dollar bekannt.

Zu den Geldgebern des neuen Fonds, der auch Beiträge zu bereits in Entwicklung befindlichen Projekten leisten wird, gehören Andreessen Horowitz (a16z), Coatue, Greenfield One, Liberty City Ventures, Digital Currency Group und Dapper Ventures.

Dapper Labs ist der ursprüngliche Schöpfer von Flow, dem Blockchain-Ökosystem. Sie betreiben bereits die Sammlerplattformen NBA Top Shot, NFL All Day und UFC Strike NFT. Flow beherbergt jedoch auch eine Vielzahl anderer Projekte und hat sich dadurch zu einer offenen, dezentralen Plattform für Web3-Anwendungen gemausert.

Mikhael Naayem, Mitbegründer und Chief Business Officer bei Dapper Labs, erklärte, dass der größte Schwerpunkt des Fonds auf der Unterstützung von Projekten rund um die Infrastruktur der Flow Blockchain liegt. Dazu zählen Anwendungen des dezentralen Finanzwesens (DeFi) und Gaming- sowie Unterhaltungsprojekte.

Flow Blockchain beherbergt bereits jetzt wahre Schwergewichte

Mikhael Naayem wies auch darauf hin, dass zwei Startups, die auf Flow aufbauen, bereits eine Bewertung erhalten haben, die sie zu waren “Unicorns” machen. Zusammen bringen sie eine Bewertung von weit über 1 Milliarde US-Dollar auf die Waage, was sie wahrlich zu Schwergewichten macht. Bei den beiden Projekten handelt es sich um Genies und OneFootball.

Genies sammelte im April 150 Millionen US-Dollar bei einer Bewertung von 1 Milliarde Dollar ein. Das Fußball-Medienunternehmen OneFootball sammelte sogar 300 Millionen US-Dollar im Zusammenhang von Plänen zur Einführung von NFTs ein.

Die Bewertung von OneFootball wurde nicht bekannt gegeben. Aus den Daten von Crunchbase geht allerdings hervor, dass die Pre-Money-Bewertung von OneFootball bereits bei 700 Millionen US-Dollar lag. Eine solche Pre-Money-Bewertung bezieht sich auf den Wert eines Unternehmens ohne Berücksichtigung von Fremdmitteln oder der letzten Finanzierungsrunde. Entsprechend dürfen wir davon ausgehen, dass die Bewertung von OneFootball höchst wahrscheinlich ebenfalls jenseits der 1 Milliarden US-Dollar liegen dürfte.

Mikhael Naayem zeigte sich bezüglich der jüngsten Entwicklungen rundum die Flow Blockchain in jedem Fall sehr angetan. Er sagte:

Wir denken, dass [der Fonds] eine unglaublich starke Unterstützung für das aktuelle Flow-Ökosystem schaffen wird, aber auch dazu beitragen wird, dass es in großem Stil wächst.

Dapper Labs hat sowohl bei der Finanzierungsrunden von Genies, als auch OneFootball mitgemischt. Entsprechend befangen dürfte die Aussage sein. Doch wie sagt man im Englischen so schön? They put there money where there mouth is. Das alleine ist ja auch schon mal etwas wert.

Das könnte dir auch gefallen