Bitcoin & Altcoin Prognosen und News

News

Bitcoin Kurs & LUNA Coin Disaster, die Blackrock Verschwörung, sowie Avalanche und TRON News im Überblick

Von Mister Coinlover-Mai 15, 2022

Herzlich Willkommen zu dem Wochenrückblick der Kalenderwoche 19. Und was für eine Woche das für den Bitcoin Kurs und den restlichen Kryptomarkt war!

Trauriges Highlight des Ganzen war dabei zweifelsohne der Untergang der drittgrößten Stablecoin und des gesamten Ökosystems, das daran hing. Die Rede ist natürlich von der UST und LUNA Coin, die unfreiwillig die Hauptdarsteller in einem wahren Drama wurden. Verdächtigungen gegen stinkreiche Anzugsträger, Profite und Verluste in hohen Millionenbeträgen, sowie vieles mehr formten eine Story aus, die der Kryptomarkt so schnell nicht vergessen wird.

Neben dieser Story verblasst fasst alles Weitere, was in dieser Woche geschehen ist. Doch das sollte es nicht! Denn Dinge, die viel Lärm machen, lenken den ungeübten Beobachter leicht von Entwicklungen ab, die alles andere als unbedeutend sein können. Entsprechend haben wir über das LUNA und UST Disaster hinaus natürlich noch mehr zu berichten gewusst. Darunter unter anderem interessante Flow Coin und TRON News, sowie die spannende Diskussion, ob es sich bei der Avalanche Blockchain tatsächlich um die “Killer App” für das Crypto Metaverse handelt.

Das war natürlich bei Weitem noch nicht alles, doch der Rest bleibt an dieser Stelle noch eine Überraschung. Begib dich also mit Hilfe unseres Wochenrückblicks auf Erkundungstour und durchforste die spannendsten Altcoin und Bitcoin News dieser Woche. Ich wünsche dir viel Spaß dabei!


Bitcoin News & Prognosen


Bitcoin Kurs, BTC KursLUNA Kurs kollabiert und reißt den Bitcoin Kurs unter die 30.000$

Die Thematik, welche zweifelsohne diese Woche in Krypto dominierte, war die LUNA Coin. Vielmehr ihr totaler Kollaps.

Die Altcoin verlor nämlich kurz nach dem sich der Peg der UST Coin löste, rasant an Wert und begab sich damit in eine Todesspirale, die zur vollständigen Entwertung beider Coins führte.

Aufgrund der signifikanten Bedeutung von Terra Luna für das gesamte Krypto-Ökosystem, hatte das aber nicht nur fatale Folgen für die nativen Kryptowährungen des Protokolls, sondern auch für den Bitcoin Kurs selbst.

Alles Weitere über diesen Krimi in Echtzeit kannst du diesem Artikel entnehmen.

Jetzt lesen


In Bitcoin investieren: Anzugsträger hält BTC MünzeBitcoin Kurs & UST Crash: Blackrock, Citadel und Gemini bestreiten Marktmanipulation

Es liegt in der menschlichen Natur für das Disaster, was sich diese Woche am Kryptomarkt abgespielt hat, möglichst schnell einen Schuldigen zu finden, auf den vorwurfsvoll mit dem Finger gezeigt werden kann. Entsprechend dauerte es nicht schnell, dass auch hier passende Kandidaten schnell ausfindig gemacht worden.

Unter die Reihe dieser unglücklichen Kandidaten, rückten dabei ganz schnell namenhafte Institutionen, die angeblich an einem Komplett beteiligt gewesen sein sollen, um eine gezielte Attacke gegen LUNA und die UST Coin auszuführen. Warum dabei Blackrock, Citadel und die Krypto Börse Gemini zu den Hauptverdächtigten zählen und wie das Ganze stattgefunden haben soll, erfährst du in dieser brisanten Bitcoin News.

Mehr erfahren


Bitcoin Coin, BTC Coin stehend, Bitcoin Kurs PrognoseBitcoin Kurs manövriert Tesla und MicroStrategy Aktie in die roten Zahlen

Die aktuellen Tiefstände beim Bitcoin Kurs führt sowohl die Tesla als auch MicroStrategy aufs Glatteis. Denn beide Unternehmen haben bekanntermapen ein ordentlichen Sümmchen in Bitcoin investiert und führen seitdem BTC auf ihrer Bilanz. Entsprechend  weniger gut bewerteten Investoren und Händler die Aktien der beiden Unternehmen, nachdem der Bitcoin Kurs Gegenstand fallender Kurse wurde.

In dieser Bitcoin News erfährst du, was genau der aktuelle Bitcoin Kurs für die Investitionen der beiden Unternehmen bedeutet und wie hoch deren Verluste damit liegen.

News lesen


Bock auf mehr Insights vom Kryptomarkt?

Dann abonniere jetzt unseren kostenlosen monatlichen Newsletter!

Jetzt abonnieren

Klicke hier für die Leseprobe


Altcoin News & Prognosen


TRON Kurs, TRON Prognose, TRX Kurs, TRX PrognoseTRON News: TRON Kurs steigt 50% während Bitcoin blutet: Hier steht warum

In dieser TRON News habe ich erklärt, wie es dem TRON Kurs gelungen ist, in dieser schwierigen Marktwoche fast 50% in seinem Wert zu steigen. Dieser Anstieg sollte aufgrund der Umstände, welche wenig später die LUNA Coin umgaben, von nur sehr kurzer Dauer sein.

Wo genau der Zusammenhang zwischen dem TRON Kurs mit der LUNA und UST Coin liegt, erfährst du hier.

Weiterlesen


Big Money kommt zu Bitcoin und KryptowährungenFlow Coin eine Altcoin to Watch? 725.000.000$ sollen Flow Blockchain beflügeln

Dieser gigantische Ökosystem-Fonds soll der Flow Blockchain zusätzliches Leben und der FLOW Coin zusätzlichen Wert einhauchen. Unter den Unterstützern dieser Unternehmung finden sich dabei ein paar namenhafte Investoren wider. Gelingt es der FLOW Coin durch diese Initiative an Bedeutung zu gewinnen?

Lese alles über die 725 Millionen US-Dollar Finanzspritze für ein neues aufkeimendes DeFi-Ökosystem.

Jetzt lesen


Metaverse Crypto

Metaverse Crypto: Ist Avalanche hierfür die “Killer App”?

Metaverse Crypto ist ein beliebter Begriff für alle Krypto-verwandten Projekte, die sich mit dem Metaverse beschäftigen. Dies kann NFTs und Kryptowährungen in virtuellen Welten, Games und vieles mehr beinhalten.

Nun kommt der Präsident von Ava Labs um die Ecke und behauptet, dass Avalanche die “Killer App” für solche Anwendungen sein soll. Doch was ist dran an der Behauptung? Hat Avalanche tatsächlich eine Chance für das Crypto Metaverse zukünftig eine bedeutende Rolle zu spielen?

In dieser News sprechen wir nicht nur über die Hintergründe dieser Aussage, sondern auch über namenhafte Metaverse Crypto Projekte, die auf der Avalanche Blockchain aufbauen.

News lesen


Das waren die Highlights dieser Kalenderwoche! Ich hoffe, dass du deine Freude daran hattest.

Lasse dir auch in Zukunft unsere Analysen & Prognosen und Krypto News direkt auf dein Smartphone schicken. Tritt jetzt unserem Channel auf Telegram bei.

Das könnte dir auch gefallen