Sushi

Analysen & Prognosen, DeFi, News

SUSHI Kurs explodiert: 5 Millionen Investment von GoldenTree wird bekannt

Von Mister Coinlover-Oktober 11, 2022

Wie es aussieht, gibt es einen neuen Chefkoch in der Küche der angeschlagenen dezentralen Krypto Börse (DEX) SushiSwap. Ein Umstand, der den Anlegern gefällt und den SUSHI Kurs in die Höhe schnellen lässt.


Investiere sicher in die SUSHI Coin und andere Kryptos

Eröffne Dir ein kostenloses Investitionskonto auf eToro, dem Testsieger des Krypto Börsen Vergleichs von Bitcoin-Bude. Mehr Infos zum Anbieter findest Du in unserem ausführlichen Erfahrungsbericht.

Unsere eToro Erfahrungen


SUSHI Kurs schnellt über 20% in die Höhe

GoldenTree, ein privates Unternehmen mit einem verwalteten Vermögen von 50 Milliarden US-Dollar, hat SUSHI Coins im Wert von 5,2 Millionen US-Dollar gekauft und gestakt. Der amerikanische Vermögensverwalter gab seine Position am 5. Oktober im Governance-Forum von SushiSwap bekannt.

Die Investition hat sich aktuell bereits sehr gelohnt. Denn nachdem diese Neuigkeit die Runde machte, stieg der SUSHI Kurs um über 20% an. Selbst heute, nachdem der Markt wieder leicht korrigiert hat, ist die Position von GoldenTree, die knapp 4 Millionen SUSHI Coins umfasst, aktuell über 6,6 Millionen US-Dollar wert. Damit ist der Vermögensverwalter derzeit 1,4 Millionen US-Dollar im Plus.

SUSHI Coin Wallet von GoldenTree

Wallet von GoldenTree

Doch auch wenn das einen tollen kurzfristigen Erfolg darstellen mag, machte GoldenTree klar, dass sie nicht nur kurzfristige Besucher sind. Sie wollen aktiv am Produkt SushiSwap mitwirken.

SushiSwap ist eine dezentralisierte Krypto Börse mit einem verwalteten Vermögen von 500 Mio. US-Dollar, welches auf 18 Blockchains verteilt ist. GoldenTree wird dem Kernentwicklungsteam von Sushi seine Expertise in den Bereichen Tokenomics, Design und Strategie zur Verfügung stellen. Um sein Engagement und seine Transparenz unter Beweis zu stellen, hat das Unternehmen außerdem die Wallet mit seinen SUSHI-Beständen öffentlich zugänglich gemacht.

Ein Sprecher für GoldenTree schrieb in dem Forum:

Wir glauben, dass Sushi ein unglaubliches Potenzial hat. Obwohl die Community sicherlich einige schwierige Herausforderungen durchlaufen hat, waren wir erstaunt über die Widerstandsfähigkeit sowohl des Kernteams als auch der Community angesichts dieser Geschwindigkeitsschwankungen, da Sie alle weiterhin erstklassige Produkte entwickelt und veröffentlicht haben.

Die SUSHI Coin hat einen neuen Chefkoch

SushiSwap hatte es wahrlich nicht leicht, nachdem Mitbegründer 0xMaki das Projekt vor etwas mehr als einem Jahr verlassen hat. Er hinterließ ein Machtvakuum und aufgebrachte Gemüter. Die anschließenden Auseinandersetzungen in der Community führten dazu, dass ebenfalls CTO Joseph Delong das Projekt im Dezember 2021 verließ.

Es war aber insbesondere 0xMaki, der entscheidend für den Erfolg des Projektes war. Er half, Sushiswap mit dem inzwischen berühmten Chef Nomi zu gründen. Während seiner Amtszeit als Chefkoch fügte das Projekt neue Funktionen hinzu und wurde zu einem würdigen Herausforderer von Uniswap, der führenden dezentralen Krypto Börse auf Ethereum. Mit ihm an der Spitze wurde SushiSwap zu dem absoluten Liebling der DeFi-Szene.


Lies auch:
Was ist SushiSwap: Wie japanische Feinkost zum UniSwap-Killer werden könnte


Doch nun scheint SushiSwap erneut eine Wende einzuleiten. Die Community hat nämlich Anfang letzter Woche einen neuen Chefkoch gewählt. Am 3. Oktober wurde Jared Grey mit einem erdrutschartigen Sieg offiziell in das Amt gewählt. Der Weg dahin war allerdings ein langer und verlief alles andere als reibungslos. Am 26. Juli wurde Jonathan Howard vom Sushi-Team nominiert, allerdings erfolglos. Die Community schimpfte enorm über die vorgeschlagene, in ihren Augen unangemessen hohe Vergütung. Dies führte zu einer Abstimmung in der Community, bei der die Vergütung für die Stelle als Chefkoch gekürzt wurde. Echtes DeFi eben.

SUSHI Kurs zeigt Stärke, doch es ist noch ein langer Weg

Das verwaltete Vermögen von SushiSwap liegt bei knapp über 500 Millionen US-Dollar. Das ist mehr als 90 % weniger als während seinem Höchststand von fast 7 Milliarden US-Dollar im November 2021. Eine SUSHI Coin ist aktuell 1,25$ wert. Das sind sogar fast 95% weniger als beim Allzeithoch von über 22$. Die dezentrale Krypto Börse hat also noch einen langen Weg vor sich, um zurück zu alter Größer zu gelangen. Doch sind es Entwicklungen wie die aktuellen, die Mut machen.

Was hinzukommt, ist, dass SushiSwap ein Paradebeispiel für Dezentralität und eine autonome Gemeinschaft ist. Wer würde ein besseres Comeback für DeFi repräsentieren, wenn nicht SushiSwap?

Der SUSHI Kurs macht auf jeden Fall Hoffnung auf eine Fortsetzung der Rallye. Denn was wir hier auf dem Chart sehen können, sieht stark nach einem erneuten Umkehrmuster aus. Dieses Chartmuster heißt Doppelboden. Warum ist, so glaube ich, selbsterklärend.

SUSHI Kurs Prognose Oktober'22 Was wir hier sehen, ist eigentlich so ziemlich alles, was ein Doppelboden benötigt. Die Tiefs liegen auf gleicher Höhe und zeitlich gesehen weit genug auseinander. Die Zwischenrallyes weisen mit rund 35% weit mehr als die Mindestanforderung von 10% auf. Der MACD und RSI zeigen auf dem 12H-Chart eine klar erkennbare bullische Divergenz zwischen dem 1. und 2. Boden auf. Und trotzdem gibt es Grund zur Vorsicht.

Doppelböden haben eine Fehlerquote von 64%. Das heißt, dass sie öfters scheitern als funktionieren. Diese Fehlerquote sinkt erst mit dem Durchschreiten der Bestätigungslinie auf sehr viel bessere 3%. Das Durchschreiten der Bestätigungslinie, oben im Chart als gelbliche Fläche dargestellt, ist zuletzt aber missglückt. Nicht auszuschließen wäre hier ein erneuter Versuch, oder aber die Ausbildung eines Dreifach-Bodens.

Pro Tipp!

 Chartformationen erkennen, verstehen & profitabel handeln

Hier findest du Zugang zu den gängigsten Chartmustern, ihren Eigenschaften, Erfolgschancen und Handelsstrategien!

In jedem Fall sollte das Durchschreiten des Hochpunktes zwischen dem 1. und 2. Boden abgewartet werden. Dieses liegt zwischen 1,33$ und 1,38$. Sollte dies dem SUSHI Kurs gelingen, resultiert daraus eine Prognose in Höhe von 1,90$ oder mehr. Denn hierbei handelt es sich lediglich um das Mindestkursziel, welches sich aus der Chartformation ableiten lässt.


Lasse dir auch in Zukunft unsere Analysen & Prognosen und Krypto News direkt auf dein Smartphone schicken. Tritt jetzt unserem Channel auf Telegram bei oder folge uns auf Twitter.

Das könnte dir auch gefallen