Cardano Kurs, Cardano Prognose

Analysen & Prognosen, Cardano, Cardano Kurs, News

Cardano Kurs schon bald wieder bei 1,25$? Die Korrektur neigt sich dem Ende zu

Von Mister Coinlover-März 3, 2022

Herzlich Willkommen zu einer neuen Cardano Prognose hier auf Bitcoin-Bude!

Es war mir irgendwie ein Bedürfnis, mich dem Cardano Kurs noch einmal aus einer neuen Perspektive anzunähern. Der Grund dafür war, dass meine Wellenzählung bislang zu komplex war. Das soll nicht heißen, dass sie falsch ist.

Eines der Sprichwörter, die mich allerdings geprägt haben, lautet:

Wenn man etwas nicht einfach erklären kann, hat man es selbst nicht gut genug verstanden.

Diese Weisheit stammt von Albert Einstein und im Laufe meines Lebens habe ich für mich erkannt, dass dieser außergewöhnliche Mann mit einer noch außergewöhnlicheren Frisur damit vollkommen Recht hatte.

Deswegen habe ich den Chart vom Cardano Kurs noch einmal auf Null gesetzt, um eine einfache und schlüssige Erklärung für diese komplexe Kursstruktur zu finden. Eine solche mögliche Erklärung habe ich gefunden und genau um diesen Lösungsansatz möchte ich dir in dieser Cardano Prognose vorstellen.

Sie fällt eine klare Aussage darüber, wie es von hier aus für die Altcoin weitergeht. Lass uns also zusammen in den Cardano Kurs eintauchen und auf möglichst einfache Art und Weise entschlüsseln, was vor uns liegt.

Cardano Kurs zeigt, was der Bitcoin Kurs noch vermissen lässt

Um den Cardano Kurs in Einklang mit dem Rest des Marktes zu bringen, bietet sich die folgende Wellenzählung an.

Cardano Kurs im übergeordneten Aufwärtstrend

In diesem Szenario hat der Cardano Kurs Mitte Mai sein Hoch für die Welle (3) im übergeordneten Aufwärtstrend erreicht und befindet sich seitdem in einer langen und überwiegend seitwärts gerichteten Korrekturbewegung. Damit unterscheidet sie sich extrem von der sehr kurzen und steilen Korrekturbewegung in Welle (2). Eine Tatsache, die begrüßenswert ist.

Mit dieser Betrachtungsweise gewinnen wir zudem eine klare Information über die Korrekturbewegung in Welle (4). Denn hier gilt:

  • Welle B > Welle A und
  • Welle C > Welle B.

Diese Eigenschaft trifft vor allem auf eine Formation hin und zwar auf die eines Expanded Flat. Während diese Formation für mich von Anfang an eine Möglichkeit für den Bitcoin Kurs dargestellt hat, gibt es hier aber einen wichtigen Unterschied. Der Cardano Kurs hat nämlich bereits in Welle C die Bedingung Welle C > Welle B erfüllt. Etwas, was bei dem Bitcoin Kurs noch nicht der Fall ist.

Entsprechend haben wir hier ein recht simples Konstrukt vorliegen. Der Cardano Kurs befindet sich in einer Welle (4), die sehr eindeutig als Expanded Flat identifiziert werden kann.

Um nähere Informationen über diese Korrekturbewegung und ihre Struktur zu erhalten, zoomen wir im nächsten Teil der Prognose etwas näher an sie heran.

Die Dinge spitzen sich beim Cardano Kurs zu

Im Kontext des Expanded Flats offenbart uns die Korrekturbewegung eine recht eindeutige Struktur. Welle A und Welle B sind ein ZigZag, während sich Welle C als eine Impulswelle entfaltet.

Cardano Kurs in der Korrekturbewegung der Welle (4)

Auffällig ist hier sicherlich die Welle der Welle B, die fast die 3-fache Länge von der vorigen Welle aufweist. Dies ist ein ungewöhnliches Verhältnis, da die A- und C-Wellen innerhalb eines ZigZags dazu neigen, in etwa die gleiche Länge aufzuweisen. Das macht die hier vorliegende Struktur ungewöhnlich, aber in keinem Fall falsch.

Zu erklären wäre diese Struktur dadurch, dass der Bitcoin Kurs zu dieser Zeit ebenfalls ein neues Allzeithoch ausgebaut hat und Cardano mit seinem eigenen DeFi-Ökosystem starten sollte. Scheinbar alles deutete also auf die nächste Rallye hin. Tatsächlich enttäuschte aber sowohl die eine als auch die andere Erwartung.

In der Welle C als Impulswelle wollen wir uns vor allem auf ihre Struktur in ihrer vermeintlich letzten Welle (v) konzentrieren. Hier offenbart sich womöglich ein Ending Diagonal. Eine Struktur, die wir auch bereits bei diversen anderen Altcoins wie zum Beispiel AAVE oder DASH entdeckt haben.

Lese in diesem Zusammenhang: AAVE Kurs zeigt ein Chartmuster, das eine 115%ige Preisrally verspricht oder DASH Kurs bereitet sich auf eine mögliche 300% starke Preisrallye vor

Man könnte also im Hinblick auf diese Formation im wahrsten Sinne des Wortes behaupten, dass sich die Dinge rundum den Cardano Kurs langsam zuspitzen.

Cardano Prognose im Falle eines baldigen Endes der Korrektur

Ein potentielles Ending Diagonal könnte ein starker Hinweis darauf sein, dass die Korrekturbewegung der Welle C ihrem Ende entgegenläuft. Dafür spricht auch eine sich anbahnende bullische Divergenz beim RSI, die beim MACD Indikator auf dem kleineren Zeit-Charts bereits deutlich ausgeprägt ist.

Cardano Prognose mit Hilfe des Leading Diagonals für das Ende der Korrektur in Welle C

Zur weiteren Erklärung: Die grau eingezeichneten 1.272er und 1.618er Fibonacci-Level entspringen dem Korrekturniveau zu Welle B, während das grün eingezeichnete 0.382er Niveau dem logarithmischen Retracement zur Welle (3) entspricht. Auffällig ist dabei, dass der Cardano Kurs in der vermeintlichen Welle (iii) exakt dieses Preisniveau getroffen hat.

Die orange-farbigen 1.272er, 1.414er und 1.618er Niveaus sind die Extansion-Levels von Welle A. Auffällig ist dabei, dass der Cardano Kurs aktuell mit dem 1.272er Niveau als Widerstand zu kämpfen hat. Das 1.618er Niveau könnte sich hingegen als Zielbereich für die Welle (v) eignen.

Die kurzfristige Cardano Prognose, die sich aus dieser Formation ableiten lässt, liegt bei 1,25$. Interessanterweise findet sich auch genau hier ein VPOC, also ein Preisniveau, zudem in der Vergangenheit das größte Volumen die Hände gewechselt hat.

Wie ich in anderen Analysen und Prognosen bereits erläutert habe, handelt es sich bei einem Ending Diagonal um eine Keilformation. Diese weisen hinsichtlich der Erreichung ihres Mindestkursziels eine beeindruckende Wahrscheinlichkeit auf.

Pro Tipp!

 Chartformationen erkennen, verstehen & profitabel handeln

Hier findest du Zugang zu den gängigsten Chartmustern, ihren Eigenschaften, Erfolgschancen und Handelsstrategien!

Fazit der Cardano Prognose

Wie diese Cardano Prognose gezeigt hat, lässt sich die Korrekturbewegung der Altcoin durchaus in einer überschaubaren und stimmigen Struktur abbilden.

Der Cardano Kurs könnte dadurch kurzfristig ein Preisziel von 1,25$ erreichen oder sogar überschreiten. Hier ist allerdings anzumerken, dass wir uns bei einem Ending Diagonal eine eindeutige bullische Divergenz zwischen Welle (iii) und Welle (v) wünschen. Vorzugsweise auf dem Tages-Chart und nicht nur auf kleineren Zeit-Charts.

Entsprechend sollten wir der Idee offen gegenüber sein, dass sich ein potentielles Ending Diagonal weitaus größer ausbilden könnte, als in dieser Cardano Prognose skizziert.

Dafür spricht, dass sich die Welle (i) nur schwer als eine Corrective Wave (C) auslesen lässt. Ein Ending Diagonal hat allerdings eine C-C-C-C-C Struktur. Es wäre also gut möglich, dass sich hier erst die Welle (i) eines größeren Ending Diagonals ausgebildet hat. Entsprechend befindet sich der Cardano Kurs erst in der Welle b von Welle (ii).

Alternatives Szenario für den Cardano Kurs in einer Leading Diagonal

Eine größere Ausformung des Ending Diagonals würden in jedem Fall auch die Chancen auf eine bullische Divergenz auf den höheren Zeit-Charts vergrößern.

Im Hinblick darauf, dass der Bitcoin Kurs und ebenfalls der Ethereum Kurs laut meiner letzten Prognosen Anzeichen dafür zeigen, dass sie in eine Handelsspanne übergehen, könnte der Verlauf eines potentiellen Ending Diagonals beim Cardano Kurs auch wesentlich flacher verlaufen, als in der obigen Abbildung von mir dargestellt wurde.

Weitere Updates zu der aktuellen Situation werden wir immer auf  Telegram und Twitter geteilt. Bis zum nächsten Mal!

Empfehlung für dich!

Ethereum Kurs & eine neue Altcoin Rallye? Hier steht, was du tatsächlich erwarten darfst

Der Ethereum Kurs kämpft erneut um die 3.000$. Ist das eventuell der Anfang einer Altcoin Rallye? In dieser Ether Prognose erfährst du es.



Lasse dir unsere Analysen & Prognosen und Krypto News direkt auf dein Smartphone schicken. Tritt jetzt unserem Channel auf Telegram bei.

Das könnte dir auch gefallen