Bitcoin Kurs, BTC Kurs, Bitcoin Prognose

Analysen & Prognosen, Bitcoin Kurs, News

Bitcoin Prognose: Erfahre, was uns die nächste große Bewegung beim Bitcoin Kurs verrät

Von Mister Coinlover-April 5, 2022

Es ist wieder soweit! Heute und hier widmen wir uns dem König aller Kryptowährungen. Ganz Recht, du bist auf einer nigelnagelneuen Bitcoin Prognose von Bitcoin-Bude gelandet und die hat es in sich.

Möchtest du wissen, wie es aktuell um den Bitcoin Kurs steht? Oder noch viel wichtiger: Möchtest du wissen, wie wir frühzeitig erkennen werden, wie es mit der Preisentwicklung von Bitcoin weitergeht?

Na dann bist du hier goldrichtig! Denn die Dinge rundum den Bitcoin Kurs lichten sich allmählich und offenbaren uns immer mehr Einsicht in die zukünftigen Bewegungen der führenden Kryptowährung.


Bock auf mehr Insights vom Kryptomarkt?

Dann abonniere jetzt unseren kostenlosen monatlichen Newsletter!

Jetzt abonnieren

Klicke hier für die Leseprobe


Bitcoin Kurs hat das erste Preisziel erreicht

In meiner letzten Bitcoin Prognose vor 2 Wochen habe ich zwei mögliche Preisziele für die Frühlingsrallye ausgerufen. Das erste Preisziel liegt zwischen 46.200$ und 49.200$, während sich das zweite Preisziel zwischen 54.800$ und 58.000$ bewegt. Damit ist klar, dass der Bitcoin Kurs das erste davon bereits erreicht hat. Man könnte auch sagen, dass er eine regelrechte Punktlandung hingelegt hat, was einmal mehr die Bedeutung der technischen Chartanalyse unterstreicht.

Preisziele der letzten Bitcoin Prognose

Damit hat der Bitcoin Kurs ebenfalls meine Wellenzählung für die Welle 4 des möglichen Expanded Flat invalidiert. Allerdings nicht das gesamte Szenario, denn dafür müsste der Bitcoin Kurs schon über 55.640$ steigen. Erst dann kämen wir in die Preisregion von Welle 1 und müssten die Kursstruktur als potentielle Impulswelle verwerfen. Das könnte allerdings passieren, wenn der Preis von Bitcoin in die Zielbox des Preisziels 2 eintaucht.

Bitcoin Kurs in dem Expanded Flat Szenario

Damit ist das Expanded Flat Szenario definitiv noch intakt, denn solange wir unterhalb des Invalidierungslevels bleiben, kann es sich hier sehr gut um eine Welle 4 handeln. Passen würde das nach wie vor denn hier handelt es sich eindeutig um eine korrektive Bewegung und diese ist tatsächlich der Schlüssel für das, was folgen wird.

Der Schlüssel für die nächste Bitcoin Prognose

Korrektive Bewegungen haben oftmals die Angewohnheit sich in einem parallelen Channel zu bewegen. Nichts anderes ist auch aktuell bei dem Bitcoin Kurs der Fall. Was wir hier seit gut 2 Monaten beobachten können, ist eine nach oben geneigte Handelsspanne, die zwischen zwei parallelen Trendlinien verläuft. Das ruft bei uns natürlich direkt die Wyckoff-Analyse auf den Bildschirm.

Bitcoin Kurs in seiner Handelsspanne

Tatsächlich wird die Analyse dieser Handelsspanne in meinen Fokus für die kommenden Wochen rücken. Denn je nachdem, ob es sich hier um eine Akkumulations- oder Redistributionsphase handelt, könnte sie Aufschluss darüber geben, ob wir es hier tatsächlich mit einem Expanded Flat oder aber mit einem Running Triangle zu tun haben. Wie meine Leser wissen, sind das die zwei Szenarien, denen ich aktuell die mit Abstand größte Wahrscheinlichkeit zuordne.

Erweist sich die Handelsspanne als Redistributionsphase, erwarten wir am Ende dieser Rallye ein UTAD-Ereignis, welches das Ende der Welle 4 im Expanded Flat darstellen würde (links). Die Welle 4 könnte sich dabei auch noch weitaus komplexer entfalten, als hier skizziert.

Auf der Gegenseite könnte sich der Bitcoin Kurs noch länger in der Handelsspanne aufhalten und nach einer erneuten Abwärtsbewegung in Form eines Spring-Ereignis die Welle (E) des Running Triangles abschließen (rechts) und einen neuen Aufwärtstrend initiieren.

Entsprechend wird es also spannend werden, die Handelsspanne hinsichtlich ihrer Natur in zukünftigen Bitcoin Prognosen genauestens im Blick zu behalten. Und genau das werde ich natürlich hier auf Bitcoin-Bude für euch tun. Fortsetzung folgt…


IOTA Kurs PrognoseLies auch unsere IOTA Prognose:In dieser IOTA Prognose geben wir ein Update zu dem IOTA Kurs und darüber, wie es von hier aus für die Altcoin weitergeht.

Jetzt lesen


Lasse dir auch in Zukunft unsere Analysen & Prognosen und Krypto News direkt auf dein Smartphone schicken. Tritt jetzt unserem Channel auf Telegram bei oder folge uns auf Twitter.

Das könnte dir auch gefallen