Uber akzeptiert Bitcoin

Bitcoin, News

Uber prüft Bitcoin und Kryptowährungen als Zahlungsmittel zu akzeptieren

Tags:

Von Mister Coinlover-Februar 11, 2021

Der Ridesharing-Riese Uber zieht laut seinem CEO aktuell in Betracht, seinen Kunden zu erlauben, für Fahrten mit Bitcoin (BTC) und anderen Kryptowährungen zu bezahlen.

Uber-CEO Dara Khosrowshahi sagte, dass der Ridesharing-Riese seinen Nutzern erlauben könnte, für Fahrten mit Bitcoin (BTC) und anderen Kryptowährungen zu bezahlen. Er gab heute CNBC gegenüber bekannt, dass das Unternehmen prüft, ob es für sie von Vorteil wäre, dies zu tun.

Khosrowshahi erklärte:

Genauso wie wir alle Arten von lokalen Währungen akzeptieren, werden wir uns Kryptowährungen und oder Bitcoin als Transaktionswährung ansehen. Das ist gut für das Geschäft, das ist gut für unsere Fahrer.

Uber stellte klar, dass es selbst nicht in Bitcoin investieren wird

Der CEO stellte aber auch klar, dass Uber nicht in die Fußstapfen von Tesla treten wird, indem es in Bitcoin investiert und BTC in seine Bilanz aufnimmt.

Es war eine Konversation, die passiert ist, die schnell abgetan wurde. Wir werden unser Bargeld sicher aufbewahren. Wir sind nicht im Spekulationsgeschäft.

Lesetipp: Deutsche Telekom AG hat still und heimlich das Staking in DeFi begonnen

Einem weiteren Bericht von CNBC zufolge hat der Fintech-Riese Adyen, der von Uber, sowie Facebook und Netflix verwendet wird, nicht die Absicht, Zahlungen in Kryptowährung zu unterstützen. Der CEO von Adyen, Pieter van der Does, sagte, dass Kryptowährungen zu volatil seien und dass es seitens seiner Kunden dafür keine Nachfrage gibt. Seine Meinung zu Bitcoin ist:

Bitcoin ist eher ein Investitionsgut als eine Zahlungsmethode.

Sollte sich Uber aber dazu entscheiden, Bitcoin als Zahlungsmittel zu akzeptieren, dann könnte dies der erste Kunde von Adyen sein, der an die Tür klopft, um danach zu fragen.

Lesetipp: MasterCard will Kryptowährungen als Zahlungsmittel aufnehmen

Das könnte dir auch gefallen