Bitcoin Kurs Prognose, BTC Kurs, Bitcoin Prognose Titelbild

Analysen & Prognosen, Bitcoin Kurs, News

Bitcoin Prognose: Frühlings-Rallye oder doch Fortsetzung der Korrektur?

Von Mister Coinlover-März 23, 2022

Ich begrüße euch zu einer neuen Bitcoin Prognose hier auf Bitcoin-Bude.

Der Markt und seine Teilnehmer werden spürbar bullischer. Insgesamt scheint es so, als wäre hier wieder mehr zu holen. Es kursieren bereits Preisziele von rund 60.000$ für BTC. Doch wie viel ist dran an der berühmt berüchtigten Frühlingsrallye?

In dieser Analyse vom Bitcoin Kurs werfen wir noch einmal einen genauen Blick auf den Status Quo. Ich werde dir zudem erklären, worauf es in den nächsten Tagen zu achten gilt und wie das Ganze überhaupt einzuordnen ist.

Legen wir also los!

Bitcoin Kurs heizt die Marktteilnehmer erneut an

Fangen wir mit den simpelsten Grundzügen der technischen Chartanalyse an, können wir festhalten, dass der Bitcoin Kurs aktuell oberhalb des VPOC gehandelt wird, der die gesamte Seitwärtsbewegung seit Januar 2021 einfängt.

Hinzukommt, dass der Preis von BTC in den letzten Wochen zunehmend höhere Tiefs ausgebildet hat. Auffällig ist dabei, dass diese Tiefs auf ein reges Kaufinteresse gestoßen sind. Das ist zum einen durch das Volumen als auch die auffällig langen Kerzendochte zu belegen.

Zu guter Letzt handelt der Bitcoin Kurs oberhalb meines Support & Resistance Bandes und schauen wir genau hin, können wir deutlich erkennen, dass sich die Bullen spürbare Mühe geben, dieses als Unterstützung zu etablieren.

Bitcoin Kurs in seiner Seitwärtsbewegung

Es ist also durchaus nachvollziehbar, warum die Hoffnung am Markt steigt und auf bullische Wochen gewettet wird. Doch wie viel ist tatsächlich dran? Und vor allem – wie sicher können wir uns sein, dass der Bitcoin Kurs tatsächlich eine Rallye startet und das Ganze nicht in einer erneuten Bullenfalle endet?

Um diese Fragen zu beantworten, werde ich im Folgenden 2 alternative Szenarien durchspielen und dir genau erklären, ab wann welches Gültigkeit hat und das andere nicht mehr.

Bitcoin Kurs Rallye bis zu 58.000$ in den Karten

Widmen wir uns zu aller erst den bullischen Aussichten. Diese sind nämlich durchaus vorhanden und zwar vorrangig in Form des Running Triangles.

In diesem Szenario bewegt sich der Bitcoin Kurs nämlich in seiner Welle (D) und diese könnte durchaus auch recht komplex ausfallen. Für eine Bitcoin Prognose lassen sich allerdings 2 Preisziele für das potentielle Ende der Welle (D) aus Liquiditätszonen ableiten. Das Preisziel 1 liegt zwischen 46.200$ und 49.200$, während sich das Preisziel 2 zwischen 54.800$ und 58.000$ bewegt.

Bitcoin Prognose für das Running Triangle beim Bitcoin Kurs

Insbesondere das zweite Preisziel unterstreicht, wie groß das Potential einer Erholungsrallye sein könnte. Für den Bitcoin Kurs wären es bis zu knapp 40%, für einige Altcoins am Markt mit Sicherheit ein Vielfaches mehr.

Bitcoin Prognose mit weniger rosigen Aussichten

Auf der Gegenseite haben wir allerdings noch das Expanded Flat Szenario. Es ist quasi das Haar in der Suppe, bestehend aus bullischen Preisprognosen und Glücksgefühlen. Denn dieses besagt, dass der Bitcoin Kurs erst einmal nicht mehr viel höher steigen wird.

Mehr noch.

Es legt nahe, dass es von hieraus erst einmal steil bergab gehen könnte und zwar in Form einer Welle iii. Eine Bitcoin Prognose für dieses Szenario wäre das Preisziel zwischen 28.800$ und 32.200$. Welle v könnte dabei noch bedeutend tiefer greifen.

Bitcoin Prognose für den Bitcoin Kurs im Expanded Flat Szenario

Zumindest meine bisherige Wellenzählung für das Expanded Flat Szenario weist dabei ein klares Invalidierungslevel auf. Dieses liegt nämlich bei knapp 46.000$.

Fazit

Die Quintessenz des Ganzen ist also, dass die Grenze von 46.000$ beim Bitcoin Kurs genauestens im Auge behalten werden sollte. Bevor diese überschritten wurde, wäre ich noch vorsichtig hier eine Rallye auszurufen, gleich wenn einige Altcoin Charts Evidenz für eine solche zeigen. Der Bitcoin Kurs selbst hat zwar höhere Tiefs allerdings noch kein höheres Hoch ausgebildet.

Der Markt steht also sprichwörtlich aktuell zwischen zwei Stühlen.

Abschließend möchte ich aber noch einmal betonen, dass sich der Bitcoin Kurs in beiden Szenarien nach wie vor in einer korrektiven Phase befindet. Die Kursstruktur der nächsten Wochen wird mehr Aufschluss darüber geben, welche der beiden Szenarien das wahrscheinlichere ist und wie genau es von hier aus weitergehen wird.


ApeCoin & das Bored Ape Yacht Club MetaverseLies auch: Erfahre alles über das neue Metaverse des Bored Ape Yacht Clubs und die Pläne von Yugo Labs für die Zukunft.

Jetzt lesen


Lasse dir auch in Zukunft unsere Analysen & Prognosen und Krypto News direkt auf dein Smartphone schicken. Tritt jetzt unserem Channel auf Telegram bei.

Das könnte dir auch gefallen