Prognose & Kursanalyse

Analysen & Prognosen, News

DASH Kurs bereitet sich auf eine mögliche 300% starke Preisrallye vor

Von Mister Coinlover-Februar 28, 2022

Der DASH Kurs war schon seit längerem kein Thema mehr hier auf Bitcoin-Bude. Allerdings gibt es aktuell einen guten Grund das zu ändern!

Denn was sich auf dem Chart von DASH zeigt, ist in jedem Fall vielversprechend. Mehr noch: Es ist ein Chart, der förmlich nach einer Preis-Rallye schreit und diese könnte es in sich haben. Wir sprechen hier von rund 300% oder sogar deutlich mehr!

Klingt interessant? Das denke ich aber auch.

Machen wir uns also gemeinsam an die Arbeit und tauchen in eine DASH Prognose ein, die der Altcoin rosige Aussichten für die kommenden Wochen verspricht.

Wie immer gilt dabei der Disclaimer, dass alles, was ich veröffentliche meine persönlicher und ehrlicher Einschätzung entspricht und in keinem Fall eine Handelsempfehlung darstellt.

Nachdem das im üblichen Jargon über die Bühne gebracht wurde, können wir auch endlich mit der Analyse der Altcoin fortfahren. Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen!

Testsieger

Für einen sicheren Handel mit DASH

  • seriöser Anbieter mit BaFin-Lizens

  • Paypal- & Kreditkartenzahlungen

  • große Auswahl an Vermögenswerten

DASH Kurs in der Elliott Wellen Analyse

Der DASH Kurs musste in den letzten knapp 300 Tagen ordentlich an Federn lassen. Am 7. Mai 2021 thronte er noch auf seinem Hoch in Höhe von über 475$. Zehn Monate später kursiert der Preis nur noch bei rund 90$.

Zweifelsohne entspricht das einer sehr schmerzhaften Korrektur, doch ist es für Kryptowährungen alles andere als ungewöhnlich. Und ja, wir sprechen trotz eines Kursverlustes von über 80% von einer Korrektur, auch wenn es mittelfristig gesehen natürlich einen extrem schmerzhaften Abwärtstrend für Anleger darstellt.

Doch genug der Vorrede, werfen wir lieber zusammen einen Blick auf den Chart.

DASH Kurs in der Elliott Wellen Analyse

Wie der Chart zeigt, befindet sich der DASH Kurs meiner Meinung nach am Ende einer ZigZag-Korrekturbewegung, die von dem Anfang der Welle bis zum vermeintlichen Ende der Welle reicht. Welle formt sich dabei als ein Ending Diagonal aus, das wir uns im Folgenden noch etwas näher anschauen wollen.

Dafür zoomen wir von dem Tages-Chart auf den 4-Stunden-Chart heran. Das erlaubt uns die Kursstruktur näher unter die Lupe zu nehmen. Was sich dadurch zeigt, ist die typische C-C-C-C-C Struktur eines Ending Diagonals mit einem Expanding Triangle in der Welle (4).

DASH Kurs in einem Ending Diagonal auf dem 4-Stunden-Chart

Gleichzeitig zeigt der Chart, dass laut meiner primären Wellenzählung die Welle (5) noch nicht abgeschlossen ist. Diese zeigt eine kleinere ZigZag-Struktur, wobei noch eine letzte Abwärtsbewegung zu der unteren Trendlinie zu erwarten wäre. Entsprechend ergibt sich in diesem Szenario ein kurzfristiges Kursziel von rund 60$ für den DASH Kurs.

Dies könnte immerhin einer weiteren Korrektur in Höhe von 33% zu dem aktuellen Preis entsprechen. Damit preise ich hier auch mein primäres Szenario für den Bitcoin Kurs mit ein, bei dem noch weiteres Abwärtspotential zu erwarten wäre.

Lies in diesem Zusammenhang: Bitcoin Kurs stürzt im Zuge der Ukraine-Eskalation um weitere 10% ein (Update)

DASH Prognose von 247$ oder mehr

Laut Handelskontor-News, ist die DASH Coin vor allem für solche Anleger interessant, die einen hohen Stellenwert auf Datenschutz und Anonymität legen. Durch das aktuelle Setup, könnte die Altcoin aber auch für jeden Investor interessant sein, der auf lukrative Wertsteigerungen aus ist. Das dürfte also auf so ziemlich jeden zutreffen und bezieht vor allem auch aktive Händler mit ein.

Interessant wird es für den DASH Kurs vor allem, wenn die Korrekturstruktur in Form des Ending Diagonals abgeschlossen ist. Dabei ist auch nicht gegeben, dass die rund 60$ überhaupt noch erreicht werden.

Was uns durch einen Abschluss der Ending Diagonal aber im größeren Kontext gegeben wird, ist eine abgeschlossene ZigZag-Bewegung in der übergeordneten , ,  Struktur. Was wir uns also als nächstes davon versprechen können, ist eine signifikante Rallye. Eventuell wird das sogar der Anfang einer neuen Impulswelle im übergeordneten Trend initiieren.

Theoretisch könnte sich natürlich auch noch eine komplexere Korrekturstruktur herausbilden.  Doch selbst in diesem Fall dürfen wir in einer X-Welle mit einer Gegenbewegung rechnen. Die Chartformation, die in der traditionellen Chartanalyse als fallender Keil bezeichnet wird, spricht zudem davon, dass sie mit einer hohen Wahrscheinlichkeit signifikant wird.

Die fallende Keilformation als Kursmuster habe ich auch bereits in meiner letzten AAVE Prognose thematisiert. Dabei ist es ihre statistische Zuverlässigkeit, die ein solches Setup besonders lohnenswert macht. Ein fallender Keil besitzt laut den Auswertungen von Bulkowski gerade mal eine Fehlerquote von 2%, während das Mindestkursziel in 88% der Fälle erreicht oder sogar überschritten wird.

Pro Tipp!

 Chartformationen erkennen, verstehen & profitabel handeln

Hier findest du Zugang zu den gängigsten Chartmustern, ihren Eigenschaften, Erfolgschancen und Handelsstrategien!

Das Mindestkursziel errechnet sich durch den höchsten Punkt innerhalb des Chartmusters. Bei dem DASH Kurs liegt dieses Mindestkursziel damit bei rund 247$. Sollte der Preis vor dieser erwarteten Preisrallye tatsächlich noch einmal bis auf 60$ sinken, entspräche dies einer über 300% starken Aufwärtsrallye.

DASH Prognose aufgrund der fallenden Keilformation

Das sind blumige Aussichten, die aus dieser DASH Prognose resultieren – zweifelsohne! Es sollte aber auch jedem klar sein, dass nichts jemals 100%ig eindeutig ist. Die statistischen Daten sprechen allerdings hier eine deutliche Sprache.

DASH kaufenBörsen Quiz

Für weitere Updates zu der aktuellen Situation stelle sicher, dass du mir entweder auf  Telegram oder Twitter folgst.

Lies als nächstes:

Empfehlung für dich!

Bitcoin Prognose von bis zu 355.000$? Jedes Top vom Bitcoin Kurs hat diesen Indikator gemeinsam


Lasse dir unsere Analysen & Prognosen und Krypto News direkt auf dein Smartphone schicken. Tritt jetzt unserem Channel auf Telegram bei.

Das könnte dir auch gefallen