Bitcoin Kurs Prognose, BTC Kurs, Bitcoin Prognose

Bitcoin, Kurs, News

Bitcoin Kurs Analyse KW25: BTC Kurs rutscht weitere 300$ ab und nähert sich der BARR-Trendlinie

Tags:

Von Mister Coinlover-Juni 15, 2020

Herzlich Willkommen auf einem brandneuen Format auf Bitcoin-Bude! Ab sofort werden wir dich jeden Montag mit einer brandaktuellen Bitcoin Kurs Analyse in die neue Woche begleiten. Damit wollen wir dir regelmäßig eine aktuelle Einschätzung des BTC Kurses an den Frühstückstisch liefern.

Und es geht auch direkt spannend los, denn diese Nacht ist der Bitcoin Kurs weitere 300$ eingebrochen und handelt aktuell bei einem Preis von 9.170$. Wie es zu diesem erneuten kleinen Einbruch kommen konnte und was der Wahrscheinlichkeit nach auf diesen folgen wird, schauen wir uns im Folgenden genauer an.

Bitcoin Kurs bricht aus der Wimpelformation aus

Der Bitcoin Kurs hat sich in letzter Zeit, wie so oft, von seiner unberechenbaren Seite gezeigt. Doch während diese Unberechenbarkeit auf sehr kurzfristige Kursbewegungen zutrifft, folgt der BTC Kurs mittel- und langfristig eigentlich fast immer dem Drehbuch. Doch bevor wir uns anschauen, was im Skript geschrieben steht, werfen wir zuerst einen kurzen Blick auf die Ursache des aktuellen kleinen Preiseinsturzes.

Wie du auf dem unteren Bitcoin Chart erkennst, hat sich bei den kurzfristigen Zeitintervallen eine Wimpelformation herausgebildet, auf die wir bereits unsere Mitglieder bei Telegram am 13.06. aufmerksam gemacht haben. Dieser Ausbruch wurde von der aktuellen Supportzone knapp über 9.100$ vorerst ausgebremst.

Bitcoin Kurs Prognose, BTC Kurs, Bitcoin Prognose

Abb.1: Bitcoin Kurs bricht aus Wimpelformation aus.

Einer solchen Wimpelformation wird allerdings nachgesagt, dass sie auf Halbmast weht. Das heißt, dass sie auf der Hälfte einer Bewegung auftritt und als Fortsetzungsmuster agiert. Diese Erkenntnis hilft uns dabei, mit Hilfe der technischen Chartanalyse ein Mindestkursziel für den Bitcoin Kurs zu bestimmen.

Ein solches erhalten wir bei der Wimpelformation, indem wir die vorangegangene Kursbewegung abmessen und an den Ausbruchspunkt nach unten projizieren. Dadurch ergibt sich das Mindestkursziel von ca. 8.750$.

Allerdings ist dieses Mindestkursziel mit großer Vorsicht zu genießen, da es in der Praxis in nur rund 52% der Fälle erreicht oder übertroffen wird. Ein Ergebnis, das milde ausgedrückt, äußerst bescheiden ist.


Bitcoin Broker Vergleich 2020Bitcoin & Crypto-Fonds Bericht 2020 von pwc: Insights in die Strategien & Investitionen der Profis

Welche Investitionsstrategien verfolgen die Fonds, um in Bitcoin zu investieren und wie erfolgreich sind sie dabei? Hier erfährst du es. 5 Min. Lesezeit


Phase 2 des BARR-Top neigt sich dem Ende zu

Um uns einen Überblick über die Woche zu verschaffen und über das, was womöglich beim Bitcoin Kurs darin alles passieren könnte, zoomen wir noch einmal aus und betrachten uns den status quo auf dem Tages-Chart.

Was diese Woche besonders interessant macht, ist die Tatsache, dass sie der BARR-Top Formation zeitlich gesehen mehr oder weniger die letzte Gelegenheit gibt, sich zu bewahrheiten.

Einer BARR-Top Formation wird nachgesagt, dass sie nicht länger als 3 Monate braucht, um eine Trendwende einzuleiten. Der Anfang der Formation ist zwischen dem 20.-23.03. zu sehen, sodass wir am Ende diese Woche eine Dauer von 3 Monaten erreicht haben werden.

Ein BARR-Top ist in insgesamt drei Phasen aufgeteilt: Die Einleitungsphase (1.), die Bump Phase (2.) und der Kursverfall (3.).

Bitcoin Kurs Prognose, BTC Kurs, Bitcoin Prognose

Abb.2: Bitcoin Kurs in der BARR-Formation.

Phase 2 wird abgeschlossen sein, wenn die BARR-Trendlinie wieder erreicht wird. Nach dem Erreichen der Trendlinie kann es zu einer kurzen Reaktion nach oben, gefolgt von einem weiteren Absturz oder einem Kursverlauf entlang der Trendlinie kommen. Am Ende wird allerdings die Trendlinie nach unten durchbrochen werden und es ist zu erwarten, dass der Bitcoin Kurs weiter sinkt.

Ein BARR-Top weist allerdings eine Fehlerquote von 19% auf, sodass das obige Szenario nicht in Stein gemeißelt ist. Dennoch halte ich es persönlich aktuell für das wahrscheinlichste Szenario, nachdem der Bitcoin Kurs wiederholt daran gescheitert ist, die 10.000$ hinter sich zu lassen. #nofinancialadvice

Für mehr Bitcoin News & Trading-Gelegenheiten schaue einfach wieder auf Bitcoin-Bude.de vorbei.

Nur noch 3 Tage..

Suchst du noch nach einer zuverlässigen Bitcoin Futures Börse? Dann erhalte jetzt bei einer Neuregistrierung bis zu 100$ geschenkt!

Registriere dich jetzt und über diesen Link auf der Futures Börse ByBit und erhalte tolle Boni auf deine Einzahlung und damit geschenktes und risikofreies Trading-Kapital!

  • Zahle 0,05 BTC ein und bekomme 25$ geschenkt.
  • Zahle 0,1 BTC ein und bekomme 50$ geschenkt.
  • Zahle 0,2 BTC ein und bekomme 100$ geschenkt.

Diese Aktion ist nur noch bis zum 18. Juli gültig. 

Bildquelle: Shutterstock

Das könnte dir auch gefallen