Bitcoin Kurs, Ethereum Kurs, bullish

Aave, Aave Kurs, Analysen & Prognosen, News

AAVE Kurs zeigt ein Chartmuster, das eine 115%ige Preisrally verspricht

Von Mister Coinlover-Februar 22, 2022

Willkommen zu einer brandaktuellen AAVE Prognose!

Letzte Woche haben wir bereits über den UniSwap Kurs gesprochen. Heute soll es voll und ganz um den AAVE Kurs.

Damit ist diese Prognose ein weiterer Teil unserer Analyse des DeFi Sektors. Eine Nische, die meiner Meinung nach in dem kommenden Bullrun sehr gut performen wird.

Lass mich dir also erklären, was mich bei dem AAVE Kurs aktuell extrem bullisch stimmt und warum er höchstwahrscheinlich mein nächster Trade auf eToro wird.

Folge mir auf eToro!

Lass uns zusammen traden, lernen und diskutieren!

Hast du Lust auf einen interaktiven Austausch mit mir unter realen Marktbedingungen?


Dann folge mir jetzt auf eToro.

Wie immer gilt dabei, dass nichts hiervon eine Handelsempfehlung ist. Nach dem das geklärt ist, lass uns endlich loslegen!

AAVE Kurs zeichnet ein bullisches Chartmuster

Der folgende Chart zeigt den AAVE Kurs seit seinem Hoch von knapp 665$ im Mai 2021.

Aave Kurs von Mai'21 bis Feb'22

Eindeutig nicht sehr schön anzusehen, denn wer die AAVE Coin die ganze Zeit über durchgehalten hat, der hatte nicht viel zu lachen.

Seit dem Mai-Hoch ist der AAVE Kurs kontinuierlich weiter nach untern korrigiert und zeigte sich dabei höchst volatil. Mit einem aktuellen Preis von 135$ entspricht das bislang einer 80%igen Korrektur. Autsch!

Doch die Zeit des Schmerzes könnte schon sehr bald vorbei sein. Denn was wir hier zuletzt beim AAVE Kurs beobachten können, ist eine fallende Keilformation. Für dieses Chartmuster recht typisch, bildet sich dabei auf dem Tages-Chart eine bullische Divergenz bei dem RSI und MACD Indikatoren aus.

AAVE Kurs zeigt eine fallende Keilformation zwischen Dez'21 und Feb'22

Das ist zweifelsohne ein sehr bullisches Signal für die Altcoin. Das einzige, was dieses Bild komplettieren würde, wäre ein Anstieg im Volumen. Letzteres fehlt bislang und sollte daher bei einem potentiellen Ausbruch aus diesem bullischen Chartmuster unbedingt erfolgen.

AAVE Prognose von 290$ erscheint mehr als wahrscheinlich

Bei einer fallenden Keilformation dürfen wir davon ausgehen, dass ein Ausbruch nach oben erfolgt. Laut den Auswertungen von Bulkowski trifft das auch tatsächlich in 90% der Fälle zu.

Wir haben also nicht nur eine bullische Divergenz auf dem Tages-Chart, sondern darüber hinaus auch noch ein sehr zuverlässiges Chartmuster vorliegen, das mit einer hohen Wahrscheinlichkeit dafür spricht, dass der AAVE Kurs schon sehr bald eine Aufwärtsbewegung ausüben könnte.

Fairerweise muss angemerkt werden, dass die Formation erst als bestätigt gilt, nachdem der Kurs die obere Trendlinie des Chartmusters durchbrochen hat. Doch bei dem hier vorliegenden Setup scheint das nur noch Formsache zu sein.

Bei der klassischen Theorie der Chartmuster gehen wir zudem davon aus, dass die Ausbruchsbewegung aus einem fallenden Keil relativ steil und schnell verläuft. Das Mindestkursziel ist dabei der oberste Punkt innerhalb der Formation selbst.

Aave Prognose von 292$ durch die Mindestkurszielberechnung des fallenden Keils

Daraus resultiert eine kurzfristige AAVE Prognose i.H.v. rund 290$. Bei dem aktuellen Preis von 136$ entspräche dies immerhin einer 115%igen Aufwärtsrallye.

Wohlgemerkt handelt es sich hier um ein Mindestkursziel. Laut den Auswertungen von Bulkowski eines, das mit hoher Wahrscheinlichkeit auch tatsächlich erreicht wird. Denn seinen Auswertungen zur Folge wird das Mindestkursziel bei einer fallenden Keilformation in 88% der Fälle erreicht oder übertroffen.

Zweifelsohne machen diese Erkenntnisse das vorliegende Setup höchst interessant. Doch lass uns zu guter Letzt noch einmal mit Hilfe der Elliott Wellen Theorie prüfen, wie dieses Setup in den allgemeinen Kontext passt.

Pro Tipp!

 Chartformationen erkennen, verstehen & profitabel handeln

Hier findest du Zugang zu den gängigsten Chartmustern, ihren Eigenschaften, Erfolgschancen und Handelsstrategien!

Sieht dem AAVE Kurs dem Ende seiner Korrektur entgegen?

Der Vorteil der Elliott Wellen Theorie ist, dass sie uns viel mehr über den Kontext verrät, in dem sich ein Markt bewegt, als jede andere Disziplin der technischen Chartanalyse.

Mit der fallenden Keilformation haben wir zudem einen guten Hinweis bekommen. Denn wenn wir von einer Keilformation sprechen, dann deutet dies im Kontext der Elliott Wellen Theorie auf eine Diagonale hin. Eine Diagonale am Ende einer Trendbewegung, ist zudem eine sogenannte Ending Diagonal.

Eine Ending Diagonal besteht aus insgesamt 5 Wellen, die mit den Zahlen 1, 2, 3, 4 und 5 gekennzeichnet werden. Bei jeder dieser Welle handelt es sich zudem um eine Corrective Wave. In anderen Worten weisen sie eine Wellenstruktur aus 3 Teilwellen auf.

Elliott Wellen Theorie: Ending Diagonals

Sowohl in einem Auf- wie auch Abwärtstrend spricht eine Ending Diagonal für einen steilen Trendwechsel. Beim AAVE Kurs könnte das eventuell das Ende des mittelfristigen Abwärtstrends einleiten.

Wie der folgende Chart zeigt, verlief die Korrekturphase beim AAVE Kurs in einer Double Three Kursstruktur. Die letzte Welle (Y) innerhalb dieser Kombination ist dabei ein ZigZag.

AAVE Kurs mit einem Ending Diagonal am Ende eines ZigZags in einer Double Three Struktur

Also laut der Elliott Wellen Theorie ist hier ebenfalls mit einer starken Gegenbewegung zu rechnen. Ob es tatsächlich das Ende der Korrekturphase sein wird, bleibt abzuwarten. Theoretisch könnte sich die Welle noch zu einer komplexeren Strukturform entfalten, wie beispielsweise einem Double ZigZag. Demzufolge würde die Ausbruchsbewegung lediglich eine X-Welle ausformen, bevor die Korrektur fortgesetzt wird.

So oder so haben wir es hier meiner Meinung nach mit einem höchst vielversprechenden Setup zu tun. Die AAVE Prognose i.H.v. rund 290$ scheint aufgrund der mir bekannten Auswertungen zudem äußerst wahrscheinlich zu sein.

Zusammen mit ähnlich bullischen Prognosen wie beim Uniswap Kurs oder dem Shiba Inu Kurs, zeichnet sich also ein gewisses Bild ab, dass dafür spricht, dass der Markt schon sehr bald in einer bullischere Phase übergeht.

Unser Testsieger

Auf eToro Kryptowährungen wie AAVE kaufen!

  • seriöser Anbieter mit BaFin-Lizens

  • Paypal- & Kreditkartenzahlungen

  • große Auswahl an Vermögenswerten


Lasse dir auch in Zukunft unsere Analysen & Prognosen und Krypto News direkt auf dein Smartphone schicken. Tritt jetzt unserem Channel auf Telegram bei.

Das könnte dir auch gefallen