Cardano Kurs Prognose, ADA Kurs

Analysen & Prognosen, Cardano, Cardano Kurs, News

Cardano Kurs steigt 25% in nur 3 Tagen: Lese hier, warum das erst der Anfang ist

Von Mister Coinlover-Januar 17, 2022

Willkommen zu einem kurzen und knackigen Update zu meiner letzten Cardano Prognose. Seitdem hat der Cardano Kurs sich nämlich genauso verhalten, wie ich es erwartet habe und damit liefert uns die Altcoin eine wichtige Information darüber, wie es von hier aus aller Wahrscheinlichkeit mit ihrem Preis weitergehen wird.

Genau das, kannst du hier und jetzt nachlesen.

Natürlich ist wie immer nichts als Handelsempfehlung zu deuten. Alles Geschriebene spiegelt lediglich meine persönliche und ehrliche Meinung wieder.

Testsieger

Für deinen sicheren Handel mit Kryptowährungen!

  • seriöser Anbieter mit BaFin-Lizens

  • Paypal- & Kreditkartenzahlungen

  • große Auswahl an Vermögenswerten

Cardano Kurs übertrifft die restlichen Top 10 Coins

Zum Zeitpunkt meiner letzten Cardano Prognose lag der Preis der Altcoin noch bei 1,23$. Heute, nur 3 Tage später, bewegt sich der Cardano Kurs mittlerweile bei 1,53$, was immerhin einem satten Preisanstieg von knapp 25% entspricht.

Damit lässt der Cardano Kurs die restlichen Kryptowährungen in den Top 10 ziemlich blass aussehen.

Dieser Preisanstieg kam allerdings alles andere als überraschend. Denn wie ich in der letzten Cardano Prognose erklärt habe, lies sich diese kurzfristige Rallye mit einer hohen Wahrscheinlichkeit voraussagen.

Viel interessanter als der Preisanstieg selbst ist für mich persönlich die Information, die sie uns liefert. Denn wie der folgende Chart zeigt, sieht die aktuelle Bewegung stark nach einer halbfertigen Impulsbewegung aus. Dafür spricht zumindest die erste erkennbare Trendstruktur mit dem zuletzt leichten Anstieg im Volumen.

Cardano Kurs steigt um 25% in nur 3 Tagen

Die Zeichen sind noch nicht eindeutig und daher würde ich die Bewegung zu diesem Zeitpunkt noch nicht als eindeutige Impulsbewegung festlegen. Ich wähle in diesem Fall lieber den konservativeren Ansatz und warte auf weitere Bestätigung.

Sollte meine Vermutung allerdings aufgehen, dann sehen wir gerade die Ausbildung der Welle 1 in dem taufrischen nächsten Bullrun der nativen ADA Coin.

Das der Cardano Kurs am Anfang eines solchen steht, habe ich bereits in der letzten Cardano Prognose erklärt. Denn im Gegensatz zu den meisten anderen Kryptowährungen am Markt, zeigt die Altcoin bereits klare Anzeichen einer Bodenbildung.

Worauf es beim Cardano Kurs zu achten gilt

Ob es sich am 10. Januar nach Wyckoff tatsächlich um das Spring-Ereignis und damit den Tiefpunkt handelt, bleibt noch abzuwarten. Ich habe bereits in der letzten Cardano Prognose argumentiert, was dagegen und was dafür spricht. Daher ist auch nicht auszuschließen, dass der Cardano Kurs selbst nach der Ausbildung einer vollwertigen Impulsbewegung noch ein weiteres Mal zurück in den unteren Bereich seiner Handelsspanne fallen könnte.

Lies in diesem Zusammenhang: Cardano Prognose Q1: Warum der Cardano Kurs kurzfristig auf 2$ schießen wird

Das muss natürlich nicht der Fall sein, aber wäre vollkommen legitim. Denn Welle 2 kann in der Theorie bis zu 99% der ersten Welle korrigieren. Sie darf aber folglich nicht ein tieferes Tief ausbilden.

Worauf es zudem in den kommenden Tagen zu achten gilt, um weitere Bestätigungspunkte zu erhalten ist Folgendes:

Handelt es sich hier tatsächlich um eine Impulsbewegung, bildet der Cardano Kurs aktuell höchstwahrscheinlich deren dritte Unterwelle aus. Entsprechend dürfen wir bald eine kleinere korrektive Bewegung in der vierten Unterwelle erwarten. Diese darf laut der obigen skizzierten Wellenzählung nicht unter 1,36$ fallen, bevor wir die Ausbildung einer fünften Unterwelle erleben. Ansonsten ist zumindest das skizzierte Szenario für den Cardano Kurs zu verwerfen.

Kommt es zu der Ausbildung einer vollwertigen Impulsbewegung als Welle 1, ist in der Welle 2 eine Gegenbewegung oder Konsolidierung zu erwarten. Die Welle 2 verläuft dabei in der Regel weniger steil als Welle 1. Entsprechend wird hier etwas das Tempo herausgenommen.

Wer noch nicht im Markt positioniert ist, möchte es spätestens dann tun. Denn was keiner verpassen möchte ist eine Welle 3. Sie weist in der Regel das stärkste Momentum auf und ist damit auch für den größten Preissprung verantwortlich.

Cardano Prognose für 2022 kommt noch in dieser Woche

Übrigens habe ich nicht vergessen, dass ich in der letzten Cardano Prognose versprochen habe, für den kommenden Bullrun in 2022 ein Preisziel für den Cardano Kurs auszuformulieren. Auf eine entsprechende Analyse darfst du dich also noch in dieser Woche freuen.

Wenn du diese nicht verpassen möchtest, dann stelle sicher, dass du uns auf Telegram oder Twitter folgst, um dich automatisch über unsere kommenden Analysen benachrichtigen zu lassen. Oftmals teile ich zudem dort Updates, die es nicht immer oder erst Tage später in einen Artikel schaffen. Es lohnt sich also.

Unser Testsieger

Handel und kaufe Kryptowährungen auf der weltweit größten Social Trading Plattform

  • seriöser Anbieter mit BaFin-Lizens

  • Paypal- & Kreditkartenzahlungen

  • große Auswahl an Vermögenswerten


Lasse dir unsere Analysen & Prognosen und Krypto News direkt auf dein Smartphone schicken. Tritt jetzt unserem Channel auf Telegram bei.

Das könnte dir auch gefallen