Cardano Kurs Prognose, ADA Kurs

Analysen & Prognosen, Cardano, Cardano Kurs, News

Cardano Kurs vor seinem letzten Abverkauf? Warum die ADA Coin einen Schritt voraus ist

Von Mister Coinlover-März 9, 2022

Ein neuer Tag auf Bitcoin-Bude bedeutet neue Analysen. Den heutigen Tag beginnen wir daher wie ab sofort jeden Mittwoch mit einer Cardano Prognose. Auch hier werden wir den Cardano Kurs hinsichtlich seines kurz-, mittel- und langfristigen Trends analysieren. So möchte ich sicher stellen, dass sowohl Trader als auch Investoren gleichermaßen auf ihre Kosten kommen.

Legen wir also los!

Gilt die kurzfristige Cardano Prognose von 1,25$?

Im Gegensatz zum Bitcoin Kurs oder Ethereum Kurs, lässt der Cardano Kurs keine Seitwärtsbewegung und damit keinen sogenannten Change of Character erkennen. Was uns der Cardano Chart allerdings offenbart, ist der Anfang eines interessanten Chartmusters.

Genauer genommen könnte sich bei einem weiterem kurzfristigen Abverkauf sehr gut eine fallende Keilformation herauskristallisieren. Ihre mögliche Anfänge habe ich bereits im folgenden Chart eingezeichnet.

Cardano Kurs in einer potentiellen fallenden Keilformation

Fallende Keilformationen sind sehr zuverlässige Chartmuster, wenn sie einmal richtig bestätigt sind. Hierfür fehlt uns aber noch eine finale Abwärtsbewegung, die den Cardano Kurs höchstwahrscheinlich zurück zu den unteren Trendlinie führen wird.

Der MACD und RSI Indikator geben zudem auf dem 4H-Chart bereits Anzeichen einer bullischen Divergenz an. Das wäre eine typische Begleiterscheinung. Bestätigt gilt der fallende Keil allerdings erst, wenn wir im besten Fall eine weitere Berührung mit der unteren Trendlinie erleben und der Kurs anschließend die obere Trendlinie durchbricht.

Die kurzfristige Cardano Prognose ergibt sich aus dem Mindestkursziel des Chartmusters. Dieses liegt bei 1,25$ und dieses wird in der Regel auch erreicht oder überschritten. Sollte sich dieses Chartmuster für den Cardano Kurs also bewahrheiten, wäre dies ein klares Anzeichen für einen kurzfristigen Trendwechsel.

Doch nicht nur kurzfristig, sondern auch mittelfristig könnte der fallende Keil von immenser Bedeutung sein…

Ist der Cardano Kurs dem restlichen Kryptomarkt einen Schritt voraus?

Mittelfristig gehe ich beim Cardano Kurs genauso wie bei Bitcoin und Ethereum von einer Expanded Flat Formation aus. Das Preisverhalten der ADA Coin weist allerdings einen entscheidenden Unterschied zu dem von BTC und ETH auf. Denn im Kontext eines Expanded Flats, ist der Cardano Kurs schon wesentlich weiter fortgeschritten.

Wie der folgende Cardano Chart zeigt, wurde auch schon längst das Tief der Welle A in der Formation unterschritten. Die Altcoin befindet sich allem Anschein nach bereits kurz davor die letzte Unterwelle der C-Welle zu beenden. Im Sinne der Elliott Wellen Theorie sprechen wir hier aber nicht von einem fallenden Keil, sondern einer Ending Diagonal.

Cardano Kurs im Expanded Flat

Interessant ist diese Erkenntnis, das der Cardano Kurs dem überwiegenden Kryptomarkt damit einen Schritt voraus wäre.

Der Cardano Kurs auf dem langfristigen Zeit-Chart

Langfristig gesehen, habe ich den Cardano Kurs ebenfalls einer Welle 4 in seinem zweiten Zyklus zugeordnet, während der Aufwärtstrend des ersten 2018 endete. Das habe ich in erster Linie getan, um die Altcoin in Einklang mit dem Rest des Marktes zu bringen. Wie das eingezeichnete Unterstützungs- und Widerstandsband dabei zeigt, bewegt sich der Cardano Kurs nach wie vor in einem klaren mittelfristigen Abwärtstrend.

Cardano Kurs auf dem Wochen-Chart

In meiner gestrigen Ethereum Prognose habe ich zudem darüber gesprochen, dass Extremwerte, wie sie auch bei der ADA Coin auf dem RSI Indikator zu sehen sind, sich erst bereinigen, wenn das gegenüberliegende Extrem aufgesucht wird. In dem konkreten Fall müsste der RSI nach einen so extrem überkauften Wert zumindest kurzzeitig ein überverkauftes Niveau erreichen.

Der Indikator zeigt zwar auf dem Wochen-Chart zeigt, dass den Cardano Kurs nicht mehr viel davon trennt. Es stellt sich allerdings die Frage, ob ein weiterer kurzfristiger Abverkauf, wie oben antizipiert, dafür ausreichen wird. Die Möglichkeit, dass der Cardano Kurs seine Korrekturphase vor dem restlichen Kryptomarkt beendet, sollten wir daher weiterhin kritisch beäugen. In diesem Kontext ist eine komplexere Korrekturstruktur nicht auszuschließen.

Nächste Woche Mittwoch schauen wir zusammen erneut auf den Cardano Chart. Folge mir auf Telegram oder Twitter, um die nächste Analyse auf keinen Fall zu verpassen.


Lasse dir auch in Zukunft unsere Analysen & Prognosen und Krypto News direkt auf dein Smartphone schicken. Tritt jetzt unserem Channel auf Telegram bei oder folge uns auf Twitter.

Das könnte dir auch gefallen