Bitcoin, BTC

Bitcoin, News

Morgan Stanleys 150.000.000.000$ Investmentarm erwägt Bitcoin zu kaufen

Tags:

Von Mister Coinlover-Februar 16, 2021

Counterpoint Global, Morgan Stanley’s 150 Milliarden US-Dollar schwerer Investmentarm, erwägt Berichten zufolge Bitcoin (BTC) zu seinem Portfolio von wachstumsstarken Vermögenswerten hinzufügen.

Einem Bericht von Bloomberg zufolge haben Insider ausgeplaudert, dass der Investmentriese erforscht, ob die führende Kryptowährung das richtige Appetithäppchen für seine Rendite-verwöhnten Investoren sein könnte.

Counterpoint Global hatte es letztes Jahr in fünf seiner 19 Fonds geschafft, Gewinne von über 100% zu erwirtschaften. Dabei umfasst deren Portfolio Gewinner wie Amazon, Shopify, Slack Technologies, Zoom und Moderna.

Sollte der Investmentriese sich tatsächlich dafür entscheiden in Bitcoin zu investieren, wäre das zweifelsohne der nächste ganz große Name in der noch jungen Liste von Unternehmen, die Bitcoin (BTC) in ihrer Bilanz aufführen. Dies würde allerdings die Genehmigung der Regulierungsbehörden erfordern. Eine Hürde die Counter Global selbst im Rückwärtsgang nehmen dürfte.

Für später öffnen: Bitcoin soll bald von Amerikas älteste Bank unterstützt werden

Der Großteil der Investitionen steht noch an der Seitenlinie

Der potenzielle Einstieg von Counterpoint Global in die weltweit führende Kryptowährung spiegelt die Vorhersagen einiger Analysten wider, wonach institutionelles Geld bereit ist, sich auf Bitcoin zu stürzen. Raoul Pal, Makro-Guru und Mitbegründer von Real Vision Finance, prophezeite bereits im Dezember, dass eine Flutwelle von Institutionen bereit ist, Bitcoin zu kaufen.

Wir haben die Institutionen noch nicht dazu gebracht, einzusteigen. Sie werden alle einsteigen. Ich weiß, dass sie es tun, weil ich mit allen spreche. Ich habe gerade mit der größten Anlageberater-Firma in den Vereinigten Staaten telefoniert. Deren Gründer bringt so vielen Anlageberatern wie möglich bei, warum Bitcoin.

Er erklärte aber auch, dass sie aktuell noch nicht investieren können, weil es keinen Bitcoin ETF gibt. Doch auch das dürfte nur eine Frage der Zeit sein. In dem Moment, in dem der EFT kommt, soll es laut Raoul kein Halten mehr geben wird. Da ist er sich so sicher, wie man nur sein kann.

[…] diese Leute [haben] ein Vermögen von 5 Billionen Dollar allein unter den US-Anlageberatern in den USA und wenn sie 10 Basispunkte investieren würden, wären das sofort 5 Milliarden Dollar, aber die Chancen stehen gut, dass es noch viel mehr sein wird, weil es ein sehr schnelllebiges Asset ist.

Lies auch: BTC Prophet Saylor zeigt über 1400 Unternehmen, wie man in Bitcoin investiert

Das könnte dir auch gefallen