Kurs Prognose zwischen Bären und Bullen

News

Bitcoin Kurs mit Korrekturgefahr, Ethereum Classic Kurs Rallye von 240%, Uniswap Coin mit Chance auf passives Einkommen & Coinbase Aktie Prognose im Überblick

Von Mister Coinlover-Juli 31, 2022

Diese Woche starten wir den Rückblick etwas anders als gewohnt. Thema der Einleitung ist nämlich ein Artikel aus der Vorwoche, der aktuell aber relevanter ist denn je. Es geht um unsere Bitcoin Prognose in der wir darüber gesprochen haben, wie es mit der führenden Kryptowährung weitergehen wird.

Die Dinge haben sich beim Bitcoin Kurs in einer Art und Weise entwickelt, dass durchaus Evidenz dafür vorliegt, dass der Boden bereits erreicht wurde. Dies deckt sich mit der Erkenntnis, die wir vor gut 2 Wochen aus diversen Indikatoren gewinnen konnten. Es waren 6 Indikatoren, die impliziert haben, dass aktuell eine gute Zeit ist, um Bitcoin zu kaufen.

Die Preisaktionen der letzten Woche haben uns diesbezüglich wichtige Einblicke geschenkt. In der letzten Bitcoin Prognose stand BTC nämlich noch aufs Messerschneide und auch wenn hier nichts in Stein gemeißelt ist, gibt es doch Grund dafür, dem Ganzen bullischer gegenüberzustehen als vorher.

Wie der folgende Bitcoin Chart gegenüber Tether (USDT) zeigt, können wir der Wellenstruktur beim Bitcoin Kurs sehr gut eine 5-teilige Impulswelle entnehmen. Welle 1 und 5 sind dabei fast exakt gleichlang, während Welle 3 die 1,272-fache Länge aufweist und damit die längste der drei Motive Waves darstellt. Das heißt, sofern Welle 5 hier tatsächlich bereits abgeschlossen ist. Die obere Trendlinie der Kursstruktur hat sie noch nicht erreicht, doch das wäre auch nicht allzu ungewöhnlich.

Bitcoin Prognose für die nächsten Wochen

Was die Trendlinien einfangen, ist ein Chartmuster, das als steigende Keilformation bekannt ist. In der Elliot Wellen Theorie sprechen wir von einem potentiellen Leading Diagonal. Eine für Welle 1 typische Formation. Sie muss zwar nicht langfristig für einen neuen Aufwärtstrend sprechen, aber mittelfristig wären definitiv noch einmal ein höherer Bitcoin Kurs zu erwarten, als wir ihn aktuell sehen.

Kurzfristig sollte in diesem Szenario allerdings von eine größeren Korrektur ausgegangen werden. Diese wird zwar kein neues Tief ausbilden, aber könnte bis zu 80% der vorigen Aufwärtsbewegung korrigieren. Oben eingezeichnet, findest Du die Preiszonen für eine potentielle Umkehr. Sie basieren auf den Fibonacci-Retracement-Leveln der aktuellen Aufwärtsstruktur.

Kommende Woche werden wir noch näher auf den Bitcoin Kurs und vor allem auch auf den Ethereum Kurs eingehen. An dieser Stelle gilt es aber schon einmal mitzunehmen, dass sich die Dinge recht positiv am Markt entwickelt haben. Kurzfristige Einbrüche sollten darüber nicht hinwegtäuschen. Doch mehr folgt definitiv nächste Woche.

Falls du uns also noch nicht auf Telegram oder Twitter folgst, dann hole das jetzt unbedingt nach, um automatisch über die Analysen benachrichtigt zu werden. Hier und jetzt entlassen wir Dich aber erst einmal in die Highlights der Kalenderwoche 30. Dran bleiben lohnt sich, denn in der Welt der Altcoin hat sich einiges ereignet, was du nicht verpassen möchtest.

Viel Spaß dabei.


Altcoin News & Prognosen


Uniswap CoinUniswap Coin könnte ihren Haltern bald passives Einkommen bescheren

Diese Uniswap News sind welche, auf die UNI Coin Halter schon lange gewartet haben. Nun könnte es schon bald so weit sein. Jeder der die native Uniswap Coin besitzt, könnte bald in den Genuss kommen, an den Gebühren der führenden dezentralen Börse auf Ethereum mitzuverdienen.

Dieser Neuigkeit ist es wohl auch zu verdanken, dass der Uniswap Kurs im Juli bereits rund 80% gestiegen ist. Dabei ist noch nichts entschieden und die Wenigsten dürften wirklich verstehen, was genau das bedeutet.

Erfahre in dieser Uniswap News wie der aktuelle Status Quo in dieser entscheidenden Entwicklung aussieht und welche Rendite sich Halter der UNI Coin versprechen dürfen.

Jetzt lesen


Ethereum Kurs & Ethereum Classic KursEthereum Classic Kurs profitiert von bald heimatlosen ETH-Minern

Das Ethereum-Update “The Merge” wirft bereits seine Schatten voraus. Mit dem Wechsel von Proof of Work (PoW) zu Proof of Stake (PoS) müssen viele ETH-Miner mit ihrer Hardware eine neue Blockchain finden, um ihren Tagewerk weiterhin nachgehen zu können. Ethereum Classic könnte dieser Zufluchtsort für Miner werden.

In den letzten knapp 3 Wochen ist der Ethereum Classic Kurs daher um wahnwitzige 240% gestiegen. Da soll noch mal jemand sagen, dass bei Kryptowährungen aktuell nichts zu holen ist.

Warum sich daher immer mehr zeigt, dass sich das Ethereum Merge zu einem fundamentalen Glücksfall für die ETC Coin entwickelt, ist dem folgenden Artikel zu entnehmen.

News lesen


Was ist Web 3.0 einfach erklärtWeb 3.0 einfach erklärt: Das Internet der Zukunft

Kaum etwas hat die Welt und unsere Gesellschaft in den letzten Jahrzehnten so sehr geformt wie das Internet. Milliarden von Menschen nutzen es täglich, um Informationen auszutauschen, zu lesen, zu schreiben und mit anderen zu kommunizieren.

Das Internet hat sich im Laufe der Jahre bereits dramatisch verändert und doch steht ihm der größte Paradigmenwechsel noch bevor. Eher gesagt ist dieser schon im vollen Gange. Die Rede ist von Web 3.0.

Daher haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, zu erklären, worum es hier geht. Wer hier also noch eine Wissenslücke besitzt, kann diese hier und jetzt schließen.

Weiterlesen


Ripple, XRP

Ripple baut seine ODL mit dieser bedeutenden Partnerschaft weiter aus

An einer Sache mangelt es Ripple mit Sicherheit nicht: Partnerschaften. Doch trotzdem ruht sich der Zahlungsanbieter nicht darauf auf, sondern werkelt fleißig weiter daran, sein Netzwerk zu erweitern.

Das beweisen die Ripple News dieser Woche.

Durch die Partnerschaft mit einem der führenden Zahlungsinstitute in Singapur erzielt das Unternehmen einen weiteren großen Erfolg für seine On Demand Liquidity (ODL).

Mehr erfahren


IOTA News mit MIOTA Coin

IOTA News: Staking für ASMB geht in die dritte Runde

Es hat sie schon etwas länger nicht mehr gegeben, doch Ende dieser Woche war es wieder so weit. Es war Zeit für IOTA News. Genauer gesagt IOTA Staking News.

Wer bereits in den letzten 2 Runden partizipiert hat, der weiß bereits, wie der Hase läuft. Für das Staking der IOTA Coin in der Firefly Wallet regnet es wieder kostenlose Token. Assembly und der ASMB Coin gehen nämlich in die dritte Runde, nachdem bereits 8 Milliarden Token ausgeschüttet wurden.

Doch keine Sorge, es gibt noch mehr zu holen. Details dazu findest Du in dieser IOTA News.

Jetzt lesen


bearisher Kurs, Fallender Kurs, Bärenmarkt

Coinbase Aktie (COIN) soll laut dieser Prognose im September weitere 60% fallen

Au weia, was ist das denn bitte für eine Prognose? Die Coinbase Aktie musste bereits ordentlich Federn lassen und nun ist die Rede von weiteren 60% Kursverlust? Und das, nachdem sie bereits über 80% seit ihrem Börsenstart gefallen ist?

Laut den Analysten von Cointelegraph soll genau das für die Coinbase Aktie im September anstehen. Doch wie viel ist dran an dieser Prognose?

Wir haben uns das Ganze etwas genauer angesehen und klären auf!

Analyse lesen


Ausschnitt aus Bloktopia

Bloktopia (BLOK): Ist diese Metaverse Coin eine gute Investition?

Freunde des Metaverse – auch für euch hatten wir diese Woche etwas im Petto. Wir haben uns nämlich genauestens angeschaut, worum es bei Bloktopia und der nativen BLOK Coin geht.

Hier handelt es sich um ein 21-stöckigen Wolkenkratzer, der ein VR-Erlebnis der besonderen Art verspricht. Das alles gepaart mit einer cool anmutenden Cyberpunk-Optik und großen Namen.

Hier kann unter anderem mit dem Vermieten von Werbeflächen ein passives Einkommen aufgebaut, mit Freunden gepokert oder den neuesten Vorträgen von Krypto-Influencern gelauscht werden.

In diesem Artikel stellen wir dir den virtuellen Ort vor, wo all das und noch einiges mehr möglich sein soll.

Jetzt lesen


Lasse dir auch in Zukunft unsere Analysen & Prognosen und Krypto News direkt auf dein Smartphone schicken. Tritt jetzt unserem Channel auf Telegram bei.