Was ist Ripple

Analysen & Prognosen, News, Ripple, Ripple Kurs

Ripple feiert 2021 als sein erfolgreichste Jahr und das zeigt sich auch beim XRP Kurs

Von Mister Coinlover-Dezember 23, 2021

Wer in den letzten Jahren die Ripple News verfolgt hat, der weiß, dass es das Unternehmen nicht leicht hatte. Der Rechtsstreit mit der SEC schlägt sich ebenfalls im XRP Kurs nieder. Während viele Altcoins genug Luft hatten, sich frei zu entfalten, drohte XRP unter der Last der SEC zu ersticken.

Während der XRP Token damit immer mehr in das Abseits gedrückt wurde, wissen aufmerksame Verfolger von Ripple News aber auch, dass sich in diesem Jahr einiges getan hat. Ripple-CEO Brad Garlinghouse hat daher in einer Reihe von Tweets noch einmal betont, dass sein Unternehmen trotz des Rechtsstreits mit der US-Börsenaufsichtsbehörde sein bisher bestes Jahr verzeichnen konnte.

Garlinghouse spricht darin davon, dass die XRP gestützte On-Demand-Liquiditätslösung jetzt ein Viertel des vom RippleNet-Netzwerk verarbeiteten US-Dollar-Volumens ausmacht. Die ODL-Transaktionen sollen sich nämlich seit dem dritten Quartal 2020 um das 25-fache erhöht haben.

Ripple hat auch neue ODL-Korridore in Japan und den Vereinigten Arabischen Emiraten eröffnet. Darüber hinaus haben sich Bhutan und Palau mit dem Distributed-Ledger-Tech-Anbieter zusammengetan, um die Einführung ihrer nationalen digitalen Währungen zu unterstützen.

Im März kündigte Ripple die Einführung einer privaten Version des XRP-Ledgers an, die speziell für Zentralbanken entwickelt wurde.


Lies auch: Ripple und Avalanche arbeiten am digitalen Pfund

englische Telefonzelle

Jetzt lesen


XRP Kurs formt ein Akkumulationsmuster aus

Es ist wahrscheinlich diesen fundamental positiven Entwicklungen bei Ripple zu verdanken, dass der XRP Kurs aus seinem mehrjährigen Winterschlaf zu erwachen droht.

Auf dem Wochen-Chart scheint sich in jedem Fall eine Struktur auszuformen, die auf eine langfristige Akkumulationsphase hindeutet. Mit dem Hintergrund unserer aktuellen Marktanalyse, in der ich nach einer kurzen Aufwärtsbewegung eine weitere Korrekturwelle erwarte, könnte der XRP Kurs die dafür typische Struktur zeichnen.

XRP Kurs zeigt Anzeichen einer langfristigen Akkumulationsphase

Je nachdem wir stark die kurzfristige Aufwärtsbewegung ausfällt, könnte sich zudem ebenfalls ein kurzfristigeres Chartmuster noch bullisch auflösen.

Was der folgende Chart nämlich zeigt, ist eine komplexe inverse Kopf-Schulter-Formation.

Inverse komplexe Kopf-Schulter-Bodenformation beim Ripple Kurs

Ich persönlich, als jemand der eine weitere Korrekturwelle ausgeht, stufe es für recht riskant ein, dieses Chartmuster zu handeln. Doch für Leute, die bullischer eingestellt sind, könnte sich hier schon bald eine Handelsgelegenheit anbieten. Schließlich könnte ich mit meiner Einschätzung auch daneben liegen.

Denke jedoch daran, dass die Formation erst dann als bestätigt gilt, nachdem die Nackenlinie erfolgreich durchbrochen wurde.

Wenn du wissen möchtest, wie es um den allgemeinen Markt aktuell bestellt ist, dann empfehle ich dir unsere jüngste 3-teilige Artikelserie zu lesen, in der ich meinen Gedankenprozess teile und erkläre, warum und wie ich aktuell den Bitcoin Kurs und Altcoin-Markt einschätze.

Lese jetzt unsere 3-teilige Marktanalyse!

Bitcoin Kurs Prognose: Zwei Szenarien, die jeder für das Jahr 2022 kennen sollte

Ethereum Prognose: Wird 2022 zu Recht als bullisches Jahr erwartet?

Wie diese Wende in der Bitcoin Dominanz den Kryptomarkt beeinflusst


Lasse dir unsere Analysen & Prognosen und Krypto News direkt auf dein Smartphone schicken. Tritt jetzt unserem Channel auf Telegram bei.

Das könnte dir auch gefallen