Ethereum Kurs Prognose, ETH Kurs

Analysen & Prognosen, Ethereum, Ethereum Kurs, News

Ethereum Prognose 2021 KW36: ETH mit alarmierenden Warnsignalen

Von Mister Coinlover-September 8, 2021

In dieser Ethereum Prognose schauen wir uns an, wie die Nummer 1 unter den Altcoins den gestrigen Bitcoin Kurs Crash verkraftet hat. Darüber hinaus schauen wir uns genau an, ab welchem Preisniveau es angebracht wäre, dem Ethereum Kurs gegenüber zumindest kurzfristig wieder ein Stück weit bullischer gegenüberzustehen.

Wie immer werden wir dafür im ersten Teil den Status Quo bei Ethereum (ETH) analysieren. Auf dieser Grundlage werden wir im zweiten Teil eine Ethereum Kurs Prognose abgeben.

Analyse & Prognose

Disclaimer

1. Ethereum Kurs Analyse: ETH mit deutlichen Zeichen der Schwäche

Um eine größere Bewegung, wie die zuletzt erlebte, in das große Ganze besser einordnen zu können, lohnt es sich etwas auszuzoomen. Dementsprechend begeben wir uns an dem Anfang unserer Ethereum Kurs Analyse auf den Wochen-Chart und schauen uns an, wie der aktuelle Verlauf zu dem mittel- und langfristigen Trend passt.

Ethereum Kurs auf dem Wochen-Chart am 08.09.21

Abb. 1: ETH/USD auf dem Wochenchart. Quelle: Tradingview

Wie Abbildung 1 verdeutlicht, scheint sich aktuell eine Art Doppel-Top ausgebildet zu haben. Zumindest liegen die Wochenschlusskurse aus Anfang Mai und Anfang September fast auf demselben Niveau.

Hinzukommt eine deutliche bearische Divergenz, die sich bereits bei dem RSI Indikator ausgebildet hat und bei dem MACD Indikator bei einem weiteren Kursrückgang noch ausbilden könnte. Doch auf dem Wochenchart reicht bereits die Tatsache vollkommen aus, dass sich eine bearische Divergenz bei dem RSI Indikator ausgebildet hat, der dafür deutlich sensibler ist.

Das Volumen beim 1. Top ist in der Regel höher als bei der Ausbildung des 2. Tops. Damit ist das Volumen während der Formation allgemein rückläufig. Dies ist als ein weiteres Zeichen der Schwäche zu deuten. Wie wir in Abbildung 1 sehen, ist auch das aktuell bei dem Ethereum Kurs der Fall.

Natürlich darf hier nicht vorschnell geurteilt werden. Die aktuelle Woche, in welcher der Crash am Markt stattgefunden hat, ist noch nicht einmal zur Hälfte vorüber. Aufgrund der Volatilität am Krypto-Markt können sich die Dinge auch sehr schnell in die Gegenrichtung entwickeln. Das durften wir erst gestern wieder erleben.

Dennoch zeugt die Entwicklung von der Schwäche des vorigen Kursanstieg bei ETH und ist grundsätzlich alarmierend. Lass uns also im zweiten Teil unserer Ethereum Prognose einen Blick darauf werfen, worauf es in den nächsten Tagen und Wochen zu achten gilt.

2. Ethereum Prognose: Der mögliche Anfang einer weiteren Handelsspanne

Wenn es um den Ethereum Kurs und seinen mittel- bis langfristigen Trend geht, dann gibt es unserer Meinung nach einen Indikator, den man dabei nicht vernachlässigen sollte. Die Rede ist von dem gleitenden Durchschnitt der letzten 19 Wochen (19 WMA).

Wie die folgende Abbildung 2 auf dem Tages-Chart von ETH zeigt, diente die 19 WMA in der Vergangenheit wiederholt als Dreh- und Angelpunkt für den Ethereum Kurs.

Ethereum Prognose 2021 KW36

Abb. 2: ETH/USD auf dem Tages-Chart. Quelle: Tradingview

Es ist daher gut vorstellbar, dass der Ethereum Kurs dieses Unterstützungsniveau in einer so unsicheren Marktlage erneut aufsuchten wird.


Die weltweit größte Social Trading Plattform

Handel Kryptowährungen, Aktien und weitere Anlageklassen oder kopiere die Strategien der erfolgreichsten Händler.


Die 19 WMA handelt aktuell bei rund 2.750$. Da sich der Preis pro ETH derzeit über diesem Preisniveau befindet, wird der Wert der 19 WMA entsprechend weiter ansteigen.

Ein in diesem Zusammenhang ebenfalls denkbares Szenario für unsere Ethereum Prognose wäre eine erneute Handelsspanne, die sich zwischen 3.000$ und 3.500$ ausbildet. In dieser könnte der Markt in den folgenden Wochen dann entscheiden, in welche Richtung es weitergeht.

Die spannendsten Ethereum News

Aktuelle Ethereum News

Die aktuellsten Ethereum Prognosen

Aktuelle Ethereum Prognose

Lasse dir unsere Analysen & Prognosen und Krypto News direkt auf dein Smartphone schicken. Tritt jetzt unserem Channel auf Telegram bei.