Ethereum, ETH

Bitcoin, Ethereum, News

Ethereum Kurs Bullrun durch das kommende Testnetz? ETH befindet sich laut Analyst gegenüber Bitcoin im Aufwind

Tags: ,

Von Mister Coinlover-Juni 9, 2020

Ethereum ist nur noch wenige Monate von dem ersten Schritt zum mit Spannung erwarteten Übergang von Proof-of-Work (PoW)- zum Proof-of-Stake (PoS)-Konsensmodell in ETH 2.0 entfernt.

Dieser Übergang soll irgendwann im 3. Quartal dieses Jahres stattfinden und wird schrittweise erfolgen. Der erste Schritt wird die Lancierung des ETH 2.0-Testnetzes sein und die Investoren werden schliesslich damit beginnen müssen, ihre ETH auf die neue Version der Blockchain umzustellen. Inwiefern das einen positiven Einfluss auf den Ethereum Kurs nimmt, schauen wir uns jetzt genauer an.


Ethereum (ETH) auf ByBit traden und attraktiven 100$-Bonus sichern!

Melde dich jetzt anonym und unkompliziert an und sichere dir einen Bonus von bis zu 100$ auf deine erste Einzahlung. Dieser attraktive Bonus gilt nur noch bis zum 18. Juni! Jetzt Bonus sichern


ETH 2.0 führt zu einer Verknappung des Angebots

Eines der am meisten erwarteten Merkmale von Ethereum 2.0 ist die Möglichkeit für Benutzer, ihre ETH im Austausch gegen Belohnungen zu staken. Die Voraussetzung für das Staking sind 32 ETH und die Daten zeigen, dass die Investoren damit beschäftigt sind, immer mehr ETH zu akkumulieren, um diese Schwelle zu erreichen.

Die Menge an Ethereum, die erforderlich ist, um einen Validierungsknoten in ETH 2.0 zu betreiben, scheint einen Trend zu einer massiven Anhäufung von ETH im Einzelhandel ausgelöst zu haben.

Gemäss kürzlich veröffentlichten Daten von Arcane Research haben die Ethereum-Adressen mit über 32 ETH in letzter Zeit massiv zugenommen. Gegenwärtig gibt es über 120.000 Adressen, die mindestens 32 ETH oder mehr enthalten. Damit ist diese Zahl im vergangenen Jahr um 13% gestiegen.

Der Daten- und Nachrichtenaggregator Unfolded sprach kürzlich in einem Tweet darüber und verwies dabei auf die Forschung von Arcane.

Fast 120.000 Ethereum-Wallets mit einem Fassungsvermögen von >32 ETH sind bereit zum Staking. Diese Zahl ist im vergangenen Jahr um 13% gestiegen.

Da der bevorstehende Übergang zur aktualisierten Blockchain beginnt, ist es sehr wahrscheinlich, dass diese Zahl noch schneller wachsen wird und dieser Akkumulationstrend könnte einen beachtlichen Anstieg beim Ethereum Kurs auslösen.

Lies auch: Ethereum Kurs vor seinem Bullrun? 10 Gründe dafür, dass ETH aktuell unterbewertet ist

Ethereum Kurs wird durch das Testnet einen großen Aufschwung erleben

Das Akkumulationsmuster, das bei den Anlegern zu beobachten ist, ist möglicherweise nicht das einzige Nebenprodukt von Ethereum 2.0, das dazu beiträgt, den Ethereum Kurs in naher Zukunft zu beflügeln.

Josh Olszewicz, ein angesehener Analyst, erklärte kürzlich, dass sich der Ethereum Kurs auf eine große Bewegung bei seinem Handelspaar mit Bitcoin (BTC) vorbereitet. Grund dafür ist seiner Meinung nach die Tatsache, dass das Netzwerk bald in die ETH 2.0-Phase eintritt.

Er weist unter anderem darauf hin, dass seine Ichimoku-Cloud zum ersten Mal seit Mitte 2018 zinsbullisch tendiert und dass sie sich an der Schwelle zur Bestätigung eines Golden Cross-Musters befinden könnte.

Olszewicz fügt weiter hinzu, dass der Ethereum Kurs eine Bewegung bis zu 0,035 BTC anstrebt, was einen bemerkenswerten Anstieg des aktuellen Preises von 0,025 BTC bedeuten würde.

Lies auch: Ethereum Studie zu den 10.000 reichsten ETH Investoren & wie sich ein ganzer Sektor auf Ethereum 2.0 einstellt

Suchst du noch nach einer geeigneten Investitionsstrategie?

Solltest du ebenfalls in Vermögenswerte wie Bitcoin (BTC) oder Ethereum (ETH) investieren wollen, dann ist es das A und O mit der richtigen Investment-Strategie an den Markt zu treten. Wenn du möglichst profitabel in Ethereum investieren möchtest, gibt es verschiedene professionelle, aber leicht verständliche Strategien, die hier angewandt werden können. Dabei unterscheiden wir insbesondere zwischen der Dollar Cost Average und Dollar Value Average Strategie.

Mit Hilfe unseres in Bitcoin investieren-Ratgebers führen wir dich mit leicht verständlichen Erklärungen in die Thematik ein und erklären dir Schritt für Schritt, worauf du achten musst, um zu investieren wie ein Profi. Ratgeber aufrufen.

Für mehr Ethereum News & Trading-Gelegenheiten schaue einfach wieder auf Bitcoin-Bude.de vorbei.

Mehr Crypto News und Trading-Gelegenheiten direkt auf dein Handy

Lasse dich durch Telegram automatisch über alle unsere News und Beiträge informieren! Tritt dazu einfach nur unserem Channel bei.

Profitiere von den relevantesten Neuigkeiten und attraktivsten Handelsgelegenheiten am Markt und lese sie als erstes! Jetzt beitreten und dem Rest immer einen Schritt voraus sein.

Bildquelle: Shutterstock