Bitcoin Coin, BTC Coin stehend, Bitcoin Kurs Prognose

Analysen & Prognosen, Bitcoin, Bitcoin Kurs, News

Bitcoin Prognose: So wird es für den Bitcoin Kurs weitergehen (3 Szenarien mit Preiszielen)

Von Mister Coinlover-Februar 22, 2022

Willkommen zu einer brandaktuellen Bitcoin Prognose in der neuen Kalenderwoche. Heute und hier werden wir genau 3 Szenarien für den Bitcoin Kurs durchspielen, die beschreiben, wie es von hier aus weitergehen könnte.

Jedes dieser Szenarien hat zudem ein klares Level der Invalidierung. Das bedeutet, dass diese Bitcoin Prognose für die kommenden Woche quasi eine Art Landkarte in der Welt der Preisaktionen rundum BTC ist. Mit ihr zur Hand, wirst du dich in diesem turbulenten Markt problemlos zurecht finden.

Klingt das gut?

Na dann lass uns loslegen!

Wie immer gilt dabei der Grundsatz, dass nichts hiervon eine Handelsempfehlung ist.


Bock auf mehr Insights vom Kryptomarkt?

Dann abonniere jetzt unseren kostenlosen monatlichen Newsletter!

Jetzt abonnieren

Klicke hier für die Leseprobe


Bitcoin Kurs & das expanded Flat

Fangen wir mit dem für mich persönlich am wahrscheinlichsten Szenario an und arbeiten uns fortlaufend zu dem am wenigsten wahrscheinlichen Szenario durch.

Mein Primärszenario ist nach wie vor das eines expanded Flats. Diese korrektive Preisstruktur zeichnet sich dadurch aus, dass in Welle B das vorige Hoch übertroffen wird. Das heißt in anderen Worten, dass Welle B > Welle A ist. Hinzukommt, dass Welle C > Welle B ist.

Elliott Wellen Theorie: expanded Flat

Entsprechend wäre in diesem Szenario davon auszugehen, dass der Bitcoin Kurs den Tiefpunkt von Welle (A) im Zuge der aktuellen Abwärtsbewegung noch unterschreiten wird.

In Hinblick auf meine Bitcoin Prognose für 2023, in der ich erklärt habe, durch welchen Indikator sich bislang jedes Top ziemlich genau bestimmen ließ, lässt sich dadurch in etwa das folgende Szenario skizzieren.

In dem folgenden konkreten Fall könnte der Bitcoin Kurs bei rund 28.000$ seinen Boden finden und damit Welle (C) abschließen. Daraus könnte eine Bitcoin Prognose von etwa 250.000$ im April 2023 folgen.

Bitcoin Prognose Szenario expanded Flat

Das expanded Flat Szenario

Hierzu ist anzumerken, dass der obige BTC Chart nur eine von vielen Möglichkeiten zeigt, wie sich die Welle (C) in dem expanded Flat entfalten könnte. In diesem Hinblick ist es auch gut möglich, dass der Bitcoin Kurs während der Welle (C) signifikant tiefer fällt, als hier dargestellt.

Hinsichtlich der daraus resultierenden Bitcoin Prognose gilt zu berücksichtigen, dass je tiefer der Bitcoin Kurs in Welle (C) fällt, desto kleiner fällt das Preisziel für die erwartete Welle aus.

Als invalidiert gilt das komplette Szenario eines expanded Flats spätestens dann, wenn das Hoch der hier markierten Welle (B) erreicht wird.

Das Running Triangle Szenario

Ein mögliches Szenario, dass ich in den vergangenen Bitcoin Prognosen noch nicht angesprochen habe, war das eines Running Triangles. Der Grund dafür war, dass es noch verfrüht war, auf diese Möglichkeit hinzuweisen. Doch das hat sich jetzt geändert und ich möchte erklären warum.

Die Kursstruktur eines Running Triangles ist alles andere als selten. Es besitzt zudem unter der Familie der Triangles ein besonderes Merkmal. Denn auch hier gilt, dass die Welle B > Welle A ist und sich dadurch während der korrektiven Kursstruktur ein neues Hoch ausbildet. Doch im Gegensatz zu dem expanded Flat besitzt das Running Triangle insgesamt 5 Corrective Waves und sieht wie folgt aus.

Elliott Wellen Theorie: Running Triangle

Für den Bitcoin Kurs könnte das bedeuten, dass er die Welle (C) des Running Flats bereits abgeschlossen hat und sich aktuell in der Ausformung der Welle (D) befindet. Eine Invalidierung dieses Szenarios liegt vor, wenn die Welle (D) länger wird als die Welle (A).

Bitcoin Prognose Szenario Running Triangle

Running Triangle Szenario

Was dieses Szenario auf meiner Liste nach oben gerückt hat, ist der Umstand, dass beispielsweise die Shiba Inu Coin Anzeichen dafür zeigen, bereits eine neuen bullischen Zyklus begonnen zu haben. Dieser Umstand ist unter anderem einer der Faktoren, warum dieses Szenario für mich mittlerweile fast genauso wahrscheinlich geworden ist, wie das eines expanded Flats.

Lies in diesem Zusammenhang: Shiba Inu Prognose: Warum der Shiba Inu Kurs vor einer 400%igen Preisrallye stehen könnte

Die in der Shiba inu Prognose skizzierte Variante wäre aber nur dann möglich, wenn der allgemeine Kryptomarkt und damit vorrangig der Bitcoin Kurs in den nächsten Wochen einen signifikanten Anstieg verzeichnen.

Diese Annahme passt natürlich sehr gut zu dem Running Triangle Seznario. So könnte der Bitcoin Kurs im Zuge der Welle (D) beispielsweise die 50.000$ erneut übersteigen.

Die Bitcoin Prognose, die aus diesem Running Triangle Szenario resultiert, ist eine ungemein bullische. Denn hier könnten wir von einem Preisziel von bis zu 370.000$ ausgehen, das laut dem logarithmischen Wachstums-Channel für Bitcoin in etwa Ende 2023/ Anfang 2024 erreicht werden könnte.

Diese Bitcoin Prognose kann sich aber natürlich nur ändern, je nachdem wo genau die Welle (E) beendet wäre.

Die Bitcoin Prognose im Double Three Szenario

Ein mitunter ebenfalls sehr bullisches Szenario wäre, wenn Welle in Form einer Double Three Kursstruktur bereits abgeschlossen wäre.

Ein Double Three ist eine Kombination. Das heißt, dass es sich aus verschieden Corrective Waves in einer W-X-Y-Struktur zusammensetzt. In der folgenden Grafik besteht es beispielsweise aus einem expanded Flat in Welle W, einer beliebigen Corrective Wave in Welle X und einem ZigZag in Welle Y.

Elliott Wellen Theorie: Double Three Formation

Im konkreten Fall vom Bitcoin Kurs könnten wir aber auch von einer Double ZigZag Struktur sprechen, die ebenfalls einer W-X-Y-Struktur  folgt.

Elliott Wellen Theorie: Ein Double ZigZag

Der Grund dafür ist, dass beim Bitcoin Kurs alle Wellen der Korrektur gut als ZigZag Kursstrukturen darzustellen sind.

Entsprechend hätte der Bitcoin Kurs in diesem Szenario bereits die Welle 1 in der Welle (1) der Welle ausgebildet und steht kurz vor dem Abschluss der Welle 2.

Diese Annahme gilt natürlich nur unter der Prämisse, dass Welle (C) hier tatsächlich bereits abgeschlossen wurde. Entsprechend würde eine Korrektur unter 33.500$ diese konkrete Zählung invalidieren.

Bitcoin Prognose Szenario Double Three oder Double ZigZag

Double Three/ Double ZigZag Szenario

Mit einer bereits abgeschlossen Welle C ergibt sich auch hier eine sehr bullische Bitcoin Prognose. So könnten wir ebenfalls Ende 2023/ Anfang 2024 einen Preis von rund 350.000$ sehen.

Bei einem kurzfristigen Preisanstieg von BTC sind damit vor allem die Szenarien eines Running Triangles und dem hier vorliegenden Double Three/ Double ZigZag voneinander abzugrenzen, da ihr anfänglicher Verlauf große Ähnlichkeiten aufweisen.

Empfehlung für dich!

Bitcoin Kurs stürzt erneut ein, Ethereum Prognose von 1.300$, IOTA Kurs Gefahr, sowie Cardano, Uniswap & Ripple News

Lese die spannendste Bitcoin und Ethereum Prognose, sowie Cardano, IOTA, Ripple und weitere spannende Altcoin & Bitcoin News im Überblick.



Lasse dir auch in Zukunft unsere Analysen & Prognosen und Krypto News direkt auf dein Smartphone schicken. Tritt jetzt unserem Channel auf Telegram bei.

Das könnte dir auch gefallen