Trading

Analysen & Prognosen, News

Shiba Inu Prognose: Warum der Shiba Inu Kurs vor einer 400%igen Preisrallye stehen könnte

Von Mister Coinlover-Februar 21, 2022

Die Shiba Inu Coin ist aktuell aus vielerlei Hinsicht interessant. Burning Mechanismen sollen das Angebot immer weiter verknappen, während Wale nachweisbar die Meme Coin verstärkt akkumulieren. Gleichzeit ist der Shiba Inu Kurs einer der wenigen, der in den letzten Wochen eine signifikante Preisbewegung gezeigt hat. Entsprechend ist es an der Zeit, sich dem Ganzen mit einer gesonderten Shiba Inu Prognose zu widmen.

Dabei kann ich nur jeden dazu einladen, dem aktuellen Setup bei der Altcoin völlig objektiv gegenüber zu treten, ganz gleich was man persönlich von der Meme Coin hält. Es könnte sich nämlich lohnen!

Denn wie ich in dieser Prognose zeigen werde, könnte der Shiba Inu Kurs vor einer signifikanten Preisrallye stehen. So viel sei an dieser Stelle schon einmal verraten…

Doch mehr der Vorrede braucht es nicht. Schauen wir uns an, was mich aktuell beim Shiba Inu Kurs so bullisch stimmt. Wie immer ist aber nichts hiervon als Handelsempfehlung auszulegen. Legen wir also los!

Unser Testsieger

Handel und kaufe Vermögenswerte auf der weltweit größten Social Trading Plattform

  • seriöser Anbieter mit einer BaFin Lizenz

  • Paypal- & Kreditkartenzahlungen

  • große Auswahl an Vermögenswerten

Shiba Inu Kurs mitten in einer neuen Impulswelle?

Der Shiba Inu Kurs hat Anfang Februar mit einer 75%igen Aufwärtsrallye eine wirklich eindrucksvolle Bewegung gezeigt. Viel interessanter als der Umfang dieser Bewegung ist allerdings ihre Struktur. Denn hier haben wir es zweifelsohne mit einer Impulswelle zu tun.

Für alle die es nicht wissen: Eine Impulswelle ist eine von zwei Arten von Motive Waves, die es bei der Elliott Wellen Theorie zu unterscheiden gilt. Eine Motive Wave selbst ist dabei eine Kursstruktur, die sich in die Richtung des übergeordneten Trends bewegt.

Die Impulswelle als solche besteht aus insgesamt 5 Teilwellen. Jede dieser Teilwellen wird mit einer Ziffer gekennzeichnet. Die Wellen 1, 3 und 5 bewegen sich dabei mit dem Trend, während die Wellen 2 und 4 korrektive Bewegungen, bzw. Trendunterbrechungen darstellen.

Elliott Wellen Theorie: Die Impulswelle

Die zuletzt zu beobachtende Preisrally beim Shiba Inu Kurs ist ein starker Hinweis darauf, dass seine korrektive Phase der letzten Monate bereits abgeschlossen ist. Entsprechend stellt diese 75%ige Rallye eine potentielle Teilwelle 1 in einer neuen Impulswelle dar.

Soviel zum groben Kontext, doch gehen wir der Reihe nach. Lass uns noch einmal einen Blick auf den Shiba Inu Kurs in den letzten Monaten werfen, um zu verdeutlichen, was damit gemeint ist.

Was den Shiba Inu Kurs vom restlichen Markt unterscheidet

Der Shiba Inu Kurs hat bereits zwischen Anfang September’21 und Ende Oktober’21 die erste gut erkennbare Impulswelle in seinem neuen übergeordneten Aufwärtstrend ausgebildet. Damit unterscheiden sich die Preisaktionen bei der Shiba Inu Coin deutlich von denen, die beim Bitcoin Kurs und vielen Altcoins zu beobachten ist.

Diese erste Impulswelle im übergeordneten Trend ist die Welle 1. Sie besitzt die Teilwellen , , , und . Was auf sie folgte ist die korrektive Welle 2 der Impulsbewegung mit den Teilwellen , und .

Shiba Inu Kurs in seiner übergeordneten Impulswelle

Interessant für diese Shiba Inu Prognose ist, ob diese korrektive Welle 2 bereits abgeschlossen ist. Denn wie der obige Chart verdeutlichen soll, spricht einiges dafür.

Zu aller erst ist der Shiba Inu Kurs deutlich aus dem Channel ausgebrochen, der die gesamte korrektive Bewegung der letzten Monate eingefangen hat.

Zum anderen zeigt das logarithmische Fibonacci Retracement an, dass diese Korrekturphase das Preisniveau zwischen dem 0.5er und 0.618er Level erreicht hat. Eine solch tiefe Korrektur ist laut der Elliott Wellen Theorie nicht nur typisch für eine Welle 2, sondern es ist auch exakt das Fibonacci Niveau, dass die korrektive Teilwelle der übergeordneten Welle 1 erreicht hat (siehe orangene Pfeile).

Der dritte Punkt, der für eine Beendigung der korrektiven Welle 2 spricht, ist die Ausbruchsbewegung, die den Shiba Inu Kurs aus dem Channel herausgeführt hat. Genau diese schauen wir uns jetzt noch mal etwas genau an.

Bahnt sich für die Shiba Inu Coin die nächste große Preisrallye an?

Wie am Anfang bereits erwähnt, zeigt diese Ausbruchsbewegung sehr deutliche Charakteristika einer Impulswelle. Um das zu verdeutlichen, zoomen wir von dem 12-Stunden- an den 4-Stunden-Chart heran.

Shiba Inu Kurs der letzten Wochen

Wie der Chart verdeutlicht könnte der Shiba Inu Kurs Anfang Februar die Teilwelle der Welle 3 im übergeordneten Aufwärtstrend ausgebildet haben. In diesem Kontext wäre der Preisrückgang der letzten Tage die Teilwelle .

Interessanterweise ist auch hier die Teilwelle unter das logarithmische 0.5 Fibonacci Retracement-Level gefallen. Anschließend hat sie exakt auf dem 0.618 Niveau Unterstützung gefunden.

Es bleibt abzuwarten, ob das tatsächlich das Ende dieser korrektiven Welle darstellt, oder ob der Shiba Inu Kurs wie im obigen Chart angedeutet, noch tiefer fallen wird. Sicherlich ist das aber eine interessante Auffälligkeit, die ein Indiz dafür ist, dass hier die Teilwelle bereits abgeschlossen ist. Das würde zumindest dem Muster entsprechen, dass ich weiter oben bereits thematisiert hatte.

Shiba Inu Prognose mit einer 300-400%igen Preisrallye

Diese Erkenntnisse sind für uns insofern von besonderem Interesse, da die 3. Welle in einer Impulswelle diejenige ist, die zumeist das größte Momentum aufweist. Entsprechend ist die Preisbewegung in der 3. Welle oftmals sehr steil und schnell. Ist sie erst einmal im Gange, finden sich nur noch selten verspätete Einstiegsmöglichkeiten. Entsprechend möchte man sich unbedingt vor einer solchen 3. Welle am Markt positionieren. Ansonsten läuft man Gefahr, die größte Preisbewegung in einer Impulsbewegung zu verpassen.

Davon ausgehend, dass die Teilwelle der Welle 3 hier bereits tatsächlich abgeschlossen ist, können wir sogar noch einen Schritt weiter gehen. Denn sollte sich das Muster aus der Welle 1 in ähnlicher Weise in der Welle 3 fortsetzen, kann daraus abgeleitet werden, wo die Teilwelle der Welle 3 enden könnte.

Wie der folgende Chart zeigt, erreichte die Teilwelle in Welle 1 ein Preisniveau zwischen dem logarithmischen 2.618er und 3er Fibonacci Extension. Davon ausgehend, dass die Teilwelle in Welle 3 ähnlich stark ausfallen wird, ergibt sich daraus eine Shiba Inu Prognose in Höhe von 0.00010372 bis 0.000278. Das entspräche bei dem aktuellen Shiba Inu Kurs einer 300-400%igen Preisrallye.

Shiba Inu Prognose für die Teilwelle 3 in Welle 3

Wenn du erfahren möchtest, wie ich mich aufgrund dieser konkreten Shiba Inu Prognose im Markt positionieren werde, dann folge mir einfach auf eToro. Dort werde ich mit dir meinen Einstieg teilen, sowie meinen Stopp Loss und meinen Take Profit. In anderen Worten wirst du meinen Trade von A bis Z in Echtzeit verfolgen können.

Folge mir auf eToro!

Lass uns zusammen traden, lernen und diskutieren!

Hast du Lust auf einen interaktiven Austausch mit mir unter realen Marktbedingungen?


Dann folge mir jetzt auf eToro.

Zu guter letzte sollte aber eines noch mal erwähnt werden. Natürlich ist klar, dass eine solche signifikante Preisbewegung nur dann möglich wäre, wenn sich der gesamten Kryptomarkt erneut stabilisiert. Dass dies auch tatsächlich eine Möglichkeit darstellt, werde ich in meiner morgigen Bitcoin Prognose darlegen.

Wenn du diese nicht verpassen möchtest, dann stelle sicher, dass du mir entweder auf  Telegram oder Twitter folgst. Dort wirst du nämlich über alle Prognosen und Updates automatisch benachrichtigt.

Empfehlung für dich!

Bitcoin Kurs stürzt erneut ein, Ethereum Prognose von 1.300$, IOTA Kurs Gefahr, sowie Cardano, Uniswap & Ripple News

Lese die spannendste Bitcoin und Ethereum Prognose, sowie Cardano, IOTA, Ripple und weitere spannende Altcoin & Bitcoin News im Überblick.



Lasse dir auch in Zukunft unsere Analysen & Prognosen und Krypto News direkt auf dein Smartphone schicken. Tritt jetzt unserem Channel auf Telegram bei.

Das könnte dir auch gefallen