SUSHI Ratgeber

DeFi, News

SushiSwap so groß wie Shopify und Beyond Meat? SUSHI Kurs visiert 60$ an

Tags:

Von Mister Coinlover-Februar 4, 2021

Der SUSHI Kurs ist in den letzten 7 Tagen um 123,5% gestiegen. In den letzten 30 Tagen waren es 355%. Doch wie kam es zu diesem rasanten Preisanstieg? Und wie kann es sein, dass der SUSHI Kurs laut Experten immer noch unterbewertet ist?

Der SUSHI Kurs ist unaufhaltsam auf dem Vormarsch. In diesem Jahr hat sich der Preis des begehrten Tokens der Plattform von SushiSwap mehr als verdreifacht. Während normalerweise davor gewarnt wird, in solche parabolischen Kursanstiege verspätet einzusteigen, verhält es sich hier anders. Denn einige Investoren glauben, dass der begehrte DeFi-Token noch viel mehr Raum zu wachsen hat.

Nur für die Neulinge unter euch: SushiSwap ist ein automatisierter Market Maker (AMM), der es Nutzern ermöglicht, Kryptowährungen auf dezentrale Weise auf der Ethereum-Blockchain zu handeln. In anderen Worten handelt es sich bei SushiSwap um eine dezentrale Börse (DEX). Auf unserer Seite findet ihr hier einen ausführlichen Wissensartikel über SushiSwap.

Warum der SUSHI Kurs nach wie vor unterbewertet ist

Die Marktkapitalisierung von SUSHI hat heute die 2 Milliarden US-Dollar-Grenze überschritten, während der SUSHI Kurs über 16$ gehandelt wird. Allerdings gibt es laut vieler Investoren drei wichtige Gründe, warum der UniSwap-Konkurrent nach wie vor unterbewertet sein könnte.

Als erster Grund wird die Tatsache aufgeführt, dass die Marktkapitalisierung von UniSwap, der führenden DEX, bei rund 6 Milliarden US-Dollar liegt. Der Abstand bei den wichtigen Kennzahlen zwischen UniSwap und SushiSwap wird allerdings immer kleiner.

Zweitens hat SushiSwap im Vergleich zu traditionellen Unternehmen ein attraktives Verhältnis zwischen Umsatz und Preis.

Drittens entwickelt sich der DeFi-Markt im Allgemeinen sehr gut, da der Gesamtwert der hinterlegten Token (TVL) inzwischen die Marke von 30 Milliarden US-Dollar überschritten hat.

Der TVL von SushiSwap nähert sich 3 Milliarden US-Dollar und liegt derzeit zwischen Curve Finance und Synthetix (SNX) auf Rang 6 der größten DeFi-Plattformen.

Übersicht der TVL der führenden Dapps mit SushiSwap auf dem 6. Platz

Durchschnittliches TVL der letzten 30 Tage. Quelle: Token Terminal

SushiSwap ist vergleichbar mit Shopify oder Beyond Meat

In der Zwischenzeit verglich ein pseudonymer DeFi-Analyst, bekannt als „DCF GOD“, SushiSwap mit traditionellen Unternehmen wie Shopify.

Er sagte, dass der SUSHI Kurs, wenn man die DEX mit traditionellen Unternehmen auf Basis des Umsatzes vergleicht, mit 1.530$ bewertet würde. Er erklärte:

GMV (tägliches Handelsvolumen) ist 500 Mio. $, Revenue (tägliche Gebühren) ist 1.2 Mio. $. Annualisiert sind das 182 Mrd. $ GMV und 440 Mrd. $ Rev. Sushi-Staker bekommen einen Teil dieses Umsatzes, so dass sich bei einer 10%igen Dividende eine Marktkapitalisierung von 2 Mrd. $ ergibt (15,30$ / Sushi). Shopify fühlt sich wie ein guter Vergleich an, da sein „GMV“ nur das Volumen der Händlerverkäufe ist. 150 Mrd. $ GMV entsprechen einer Marktkapitalisierung von 190 Mrd. $ (1,2x) Mit der gleichen Metrik sollte Sushi ein 200 Mrd. $ Unternehmen sein ($1530 / Sushi).

Der Analyst betonte, dass der SUSHI Kurs mit den Aktien von Unternehmen wie Shopify und Beyond Meat verglichen werden kann. Obwohl die beiden Unternehmen in unterschiedlichen Sektoren tätig sind, haben beide einen Cashflow, genau wie SushiSwap.

Einer der überzeugendsten Aspekte von DeFi ist, dass die Bewertung von großen Protokollen anhand von Cashflow und quantifizierbaren Daten gemessen werden kann.

Dies ermöglicht es Analysten, materielle Vergleiche zwischen konventionellen Unternehmen und DeFi-Projekten zu ziehen. Der Analyst fügte hinzu:

Alles, was Sie sich fragen müssen, ist: ‚Schafft eine Börse, die Hunderte von Milliarden Dollar verarbeitet, mehr Wert als Erbsen und Chemikalien, die zu Nicht-Fleisch zusammengequetscht werden?‘ Ja, das tut sie.

Analysten sehen den SUSHI Kurs bald bei 40-60$

Analysten glauben, dass der SUSHI Kurs in absehbarer Zukunft wahrscheinlich die Lücke zu Uniswap (UNI) in Bezug auf die Bewertung schließen wird.

Wenn SUSHI sich UNI in seiner Marktkapitalisierung annähert, dann könnte der Preis von SUSHI etwa 40$ bis 60$ erreichen, gemessen daran, dass Uniswap aktuell mit etwa 6 Milliarden $ bewertet ist.

Die Analysten von intotheblock sagten, dass SushiSwap an Dynamik gewonnen hat und Anzeichen für eine Stärkung der Fundamentaldaten zeigt. Sie erklärten:

SUSHI ist unaufhaltsam. Und genau wie der Token weiter an Dynamik gewinnt, haben wir einige beeindruckende Metriken aus dem SushiSwap-Protokoll gesehen.

Wenn das Volumen und die Benutzeraktivität auf SushiSwap weiter zunehmen, dann besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass der SUSHI Kurs weiter stark ansteigen und näher an die Bewertung von UniSwap herankommen wird.

Möchtest du dich tiefer in die Thematik einlesen, um möglichst gute Investitionsentscheidungen zu treffen? Dann lese dir unseren detaillierten Vergleich zwischen UniSwap und SushiSwap durch und lerne wichtige Metriken kennen, welche dir bei der Bewertung beider Projekte helfen. Stütze deine Investitionsentscheidungen auf wichtige Kennzahlen, anstatt nur Bauchgefühl: Uniswap vs. Sushiswap – Jetzt lesen.

Das könnte dir auch gefallen