Bitcoin Kurs, Ethereum Kurs, bullish

Analysen & Prognosen, News

Diese 4 Altcoins könnten gegenüber Bitcoin schon bald massiv im Wert steigen

Tags: , , , , ,

Von Mister Coinlover-März 21, 2021

Alle Augen liegen aktuell auf dem Bitcoin Kurs. Doch auch zurecht? Diese 4 Altcoins könnten gegenüber BTC noch ein Schnäppchen sein.

Erst heute haben wir in einer ausführlichen Bitcoin Kurs Prognose beschrieben, wie es um BTC steht und was als nächstes passieren könnte. In diesem Artikel wollen wir das Scheinwerferlicht auf einige Altcoins richten, die gegenüber Bitcoin (BTC) schon sehr bald immens im Wert ansteigen könnten. Welche das sind und warum sie es in unsere Liste geschafft haben, erfährst du hier und jetzt.

Ethereum mit starken Fundamentals am Horizont

Der erste Kandidat, der gegenüber BTC schon sehr bald in einen steilen Aufwärtstrend übergehen könnte ist Ethereum (ETH). Bereits am 19. März haben wir in unserem Telegram-Channel den Chart gezeigt, der deutlich macht, dass ETH gegenüber BTC aktuell aggressiv akkumuliert wird.

Ethereum in der Akkumulationsphase gegenüber Bitcoin

Abb.1: Ethereum in der Akkumulationsphase gegenüber Bitcoin. Quelle: Tradingview

ETH ist dabei einen runden Boden auszuformen, der die Umkehr des langfristigen Abwärtstrend markieren könnte. Mittelfristig befindet sich ETH gegenüber BTC bereits in einem Aufwärtstrend, der mit einem starken Anstieg im Volumen einhergegangen ist.

Aktuell versucht der Ethereum Kurs die 50-MA auf Wochenbasis als Unterstützungslinie zu etablieren. Sollte ihm dies gelingen, könnte es die Grundlage für einen steileren Aufwärtstrend bieten. Ein mögliches Szenario wäre hier die Ausbildung einer riesigen Tassen-Formation.

Weitere fundamentale Preistreiber für ETH gegenüber BTC könnten erwartete Layer-2 Skalierungslösungen bieten sowie die im Juni erwartete Einführung von EIP-1559.

DIA in der Akkumulationsphase gegenüber BTC

Seit Chainlink weiß es jeder: Orakels sind heißer als heiß. Doch ein Orakel, dass gegenüber BTC noch nicht wirklich punkten konnte, ist zweifellos DIA. Doch das könnte sich bald ändern. So scheint DIA gegenüber BTC aktuell eine Akkumulationsphase zu durchlaufen. Grund für diese Annahme ist die Tatsache, dass DIA seit Januar eine Konsolidierungsphase durchläuft, die mit einem signifikanten Anstieg im Volumen einhergeht.

DIA gegenüber BTC in der Akkumulationsphase

Abb.2: DIA gegenüber BTC in der Akkumulationsphase. Quelle: Tradingview

In der Akkumulationsphase fangen informierte Anleger an, den Vermögenswert zu kaufen, während sonst am Markt noch niemand darüber spricht. Aktuell spricht über DIA zweifelsohne kaum jemand, allerdings könnte sich das bald ändern. Denn erst zuletzt hat die DAO des Orakels dafür gestimmt, dass 100.000 DIA-Token aus der hauseigenen Schatzkammer verwendet werden sollen, um in Marketingmaßnahmen zu investieren. Beim aktuellen DIA Kurs entspricht das immerhin einem stolzen Budget von 330.000$.

Elrond Gold bildet potentielle Tasse mit Henkel Formation aus

Ein weiterer Kursverlauf der gegenüber BTC im Auge behalten werden sollte, ist der von Elrond Gold (EGLD). Dieser ist nämlich aktuell dabei seinen früheren Widerstand in eine neue Unterstützung umzuwandeln. Sollte dem EGLD Kurs dies gelingen, wäre das die Basis von der aus er seinen Aufwärtstrend gegenüber BTC fortsetzen könnte. Das daraus resultierende Ergebnis könnte eine Tasse mit Henkel Formation ergeben, die für einen weiteren Aufschwung bei Elrond Gold sprechen würde. Gemessen an der Tiefe der Tasse könnte dieser Aufwärtstrend massiv ausfallen.

Elrond Gold Kurs in einer potentiellen Tasse mit Henkel Formation gegenüber Bitcoin

EGLD gegenüber BTC in einer potentiellen Tasse mit Henkel Formation. Quelle: Tradingview

Balancer vor der Trendwende

Ein weiterer heißer Kandidat, der aktuell gegenüber Bitcoin ein Schnäppchen sein könnte, ist Balancer (BAL). BAL hat gegenüber BTC eine Kopf-Schulter-Formation ausgebildet. Was nur noch fehlt ist der Durchbruch der Nackenlinie. Doch darauf muss in der Regel nicht gewartet werden, denn Kopf-Schulter-Böden sind extrem zuverlässige Umkehrmuster. Ein entsprechender Durchbruch dürfte also nicht mehr lange auf sich warten lassen.

Balancer in einer Kopf-Schulter-Formation

BAL und die Kopf-Schulter-Bödenformation. Quelle: Tradingview

Das könnte dir auch gefallen