Chainlink, LINK

Analysen & Prognosen, Chainlink, Chainlink Kurs, News

Chainlink Prognose von 15$ und warum der Chainlink Kurs ins Straucheln kommt

Tags:

Von Mister Coinlover-September 10, 2021

Willkommen zu einer taufrischen Chainlink Prognose hier auf Bitcoin-Bude. Heute und hier erklären wir, warum der Chainlink Kurs unserer Meinung nach ins Straucheln gerät. Dafür werfen wir einen Blick auf den Chart von LINK gegenüber dem US-Dollar und Bitcoin (BTC).

Chainlink Kurs mit Schwäche gegenüber dem US-Dollar und BTC

Chainlink (LINK) gehört zweifelsohne zu einer der besten Altcoins. Doch kurzfristig spricht einiges dafür, dass der Chainlink Kurs erst einmal tiefere Preiszonen aufsuchen wird, bevor es wieder bergauf geht.

Werfen wir einen Blick auf den Chainlink Chart gegenüber dem US-Dollar, sehen wir, dass sich der Preis der Altcoin nach wie vor in seiner Handelsspanne bewegt.

Chainlink Prognose 2021 (September) gegenüber dem US-Dollar

Abb. 1: LINK/USDT auf dem Tages-Chart. Quelle: Tradingview

Zuletzt hatte der Chainlink Kurs den oberen Rand des Channels erreicht. Dabei hat sich bei dem RSI und MACD Indikator eine bearische Divergenz ausgebildet. Dementsprechend ist die jüngste Aufwärtsbewegung eher schwach einzuordnen und ein Zeichen dafür, dass der LINK Token aktuell über seinen Verhältnissen gehandelt wird.

In Hinsicht auf das üblichen Verhalten des Kurses in einer solchen Situation, wäre eine Rückkehr zu der unteren Trendlinie der Handelsspanne das wohl aktuell wahrscheinlichste Szenario. Diese befindet sich bei knapp 15$.


Lies auch: IOTA Prognose: Dieses Schema prognostiziert ein IOTA Kurs von 15,75$ Anfang 2022

IOTA Kurs Prognose

Prognose lesen


Auch gegenüber Bitcoin scheint es beim LINK Token zu kriseln

Ebenfalls wenig überzeugend sieht es aktuell auf dem Chainlink Chart gegenüber BTC aus. Denn dort schein sich ein bearisches Chartmuster in Form eines steigenden Keils auszubilden.

Die Dauer der Formation beträgt mindestens 3 Wochen, aber selten länger als 4 Monate. Bei einem aufsteigendem Keil kommt es zudem zu mindestens fünf Berührungen mit seinen konvergierenden Trendlinien. Dabei fallen mindestens 2 auf die eine und mindestens 3 auf die andere Trendlinie. Welche von beiden Trendlinien öfters berührt wird, ist dabei egal.

Wie die folgende Abbildung 2 zeigt, trifft all das zu. Der Chainlink Kurs handelt seit gut 2 Monaten in dieser Formation und hat die Trendlinien bereits ausreichend oft berührt. Das einzige etwas atypische ist die zuletzt beobachtete Zunahme im Volumen. Normalerweise nimmt das Volumen während der Formationsausbildung stetig ab.

Chainlink Prognose 2021 (September) gegenüber dem Bitcoin (BTC)

Abb. 2: Chainlink Kurs bildet gegenüber Bitcoin eine bearische Formation aus. Quelle: Tradingview

Auch hier zeigen aber sowohl der RSI wie auch MACD Indikator deutliche Zeichen der Schwäche. Dementsprechend kann auch hier mit weiteren Abwärtspotential gerechnet werden.

Kritische Würdigung der Chainlink Prognose

Die Kursentwicklungen gegenüber dem US-Dollar und BTC sind aktuell nicht allzu überzeugend. Beide Chartanalysen sprechen eher dafür, dass bei dem Chainlink Kurs kurzfristig mit sinkenden Preisen zu rechnen ist.

Natürlich kann es in einer Handelsspanne jederzeit zu einem Strukturbruch kommen. Ein solcher erfolgt, wenn der Kurs erneut wendet, ohne die gegenüberliegende Trendlinie der Handelsspanne berührt zu haben.

Auch die steigende Keilformation ist kein Garant für fallende Kurse. Tatsächlich weist sie vor dem Bruch der unteren Trendlinie eine generelle Fehlerquote von 24% auf, was recht hoch ist. Doch es ist wesentlich weniger als die Gegenwahrscheinlichkeit von 76% und das darf an dieser Stelle auch nicht vergessen werden.

Dementsprechend ist die Quintessenz dieser Chainlink Prognose, dass es aktuell wesentlich wahrscheinlicher ist, dass der Chainlink Kurs erneut die 15$ anvisiert. Gegenüber Bitcoin könnte er womöglich zurück auf 4.500 Sats fallen.

Setzt mit Hilfe von eToro auf einen steigenden oder fallenden Chainlink Kurs

Kryptowährungen auf eToro

Baue dir dein ultimatives Krypto-Portfolio auf

Trade eine große Auswahl führender Krypto-währungen und Krypto Paare

Verfolge die Trends der einzelnen Coins mit fortschrittlichen Charts und Analyse-Tools

Erstelle eine individuelle Watchlist und halte dich mit Echtzeit-Updates auf dem Laufenden

Staking-Service – Verdiene Krypto, während du HODLst

Disclaimer

Lasse dir unsere Analysen & Prognosen und Krypto News direkt auf dein Smartphone schicken. Tritt jetzt unserem Channel auf Telegram bei.