Cardano, ADA

Cardano, News

Cardano News: ADA Coin Akkumulation geht weiter & SundaeSwap läuft wie am Schnürchen

Tags:

Von Mister Coinlover-März 5, 2022

Es gibt wieder einige Cardano News zu berichten. So schaffte es die Cardano basierte DEX SundaeSwap (SUNDAE) nach anfänglichen Schwierigkeiten mittlerweile Cross-Asset-Swaps im Durchschnitt in weniger als einer Minute abzuschließen. Gleichzeitig gehen die aggressiven Aufkäufe der ADA Coin weiter.

Man könnte also sagen, dass sich bei der Altcoin einiges tut. Entsprechend wollen wir im folgenden auf beide Neuigkeiten einen näheren Blick werfen.

Cardano DEX SundaeSwap zieht mit UniSwap und PancakeSwap gleich

Mittlerweile sollte jeder unserer treuen Lesen wissen, dass es sich bei SundaeSwap um das Flaggschiff des dezentralen Finanz-Ökosystems (DeFi) von Cardano handelt. Es soll der Dreh- und Angelpunkt für den Austausch der dortigen nativen Token werden.

Allerdings hatte die dezentrale Börse (DEX) mit einigen Startschwierigkeiten zu kämpfen. Doch bereits knapp 1 Monat später, konnte SundaeSwap seinen ersten bedeutenden Meilenstein feiern. Denn ihr Handelsvolumen überstieg bereits Mitte Februar 100 Millionen ADA Coins.

Nun rückt ein anonymer Cardano-Enthusiast und Stakepool-Betreiber, der sich selbst auf Twitter als Swag_Stakepool betitelt, die nächste positive Nachricht ins Scheinwerferlicht. In seinem Tweet schreibt es nämlich unter anderem:

SundaeSwap führt jetzt Swaps unter einer Minute durch.

Diese Zeitspanne ist vergleichbar mit den Ethereum– und BSC-basierten Top-Tier DEXes Uniswap (UNI) und Pancakeswap (CAKE). Damit adressiert er den holprigen Start von SundaeSwap mit unnatürlich langen Swap-Zeiten. Ihm zur Folge soll dieses Problem nun gelöst worden sein.

Mit diesen Entwicklungen wehrt sich das langsam aufkeimende Ökosystem auf Cardano gegen die Vorwürfe, dass aufgrund der Einschränkungen des EUTXO-Modells die Cardano Blockchain nicht leistungsfähig genug sei, um eine moderne DeFi-Infrastruktur zu hosten.

Lies auch: Cardano erhöht seine Blockgröße & warum 3.000.000 TpS in 2022 möglich sind

Doch sind das nicht die einzigen nennenswerten Cardano News in dieser Woche gewesen.

ADA Coin Akkumulation setzt sich fort

Die Akkumulationsphase für die ADA Coin geht weiter. Immer mehr Adressen kaufen die beliebte Altcoin auf.

IntoTheBlock schrieb auf Twitter:

Das Guthaben von Adressen mit 1-10 Mio. ADA ist im Jahr 2022 exponentiell von 8,09 Mrd. auf 12,19 Mrd. ADA gestiegen.

Akkumulation der ADA Coin in 2022

Quelle: Twitter, IntoTheBlock

Dieses Verhalten ist beachtlich und spricht dafür, dass es nach wie vor eine signifikante Interessensgruppe gibt, die an dem langfristigen Erfolg der Altcoin festhält. Diese Überzeugung wird auch benötigt, bedenken wir, dass der Cardano Kurs mittlerweile den siebten Monat in Folge schlechter aufhört, als er ihn angefangen hat.

Wie ich bereits in einer Cardano News vom 23. Februar berichtet habe, besitzen zudem Cardano-Adressen, die 10.000 bis 100.000 ADA Coins halten, mittlerweile fast die Hälfte des Gesamtangebots in Höhe von 34,12 Milliarden Token. Gleichzeitig haben Cardano-Adressen, die 100.000 bis 1.000.000 ADA halten, ihre Bestände in den letzten drei Monaten von 37,0% auf 17,7% des Gesamtangebotes reduziert.

Was wir also hier aktuell erleben, scheint eine große Umverteilung des Bestandes zu sein.

Lies als nächstes:

Cardano Kurs schon bald wieder bei 1,25$? Die Korrektur neigt sich dem Ende zu


Lasse dir unsere Analysen & Prognosen und Krypto News direkt auf dein Smartphone schicken. Tritt jetzt unserem Channel auf Telegram bei.

Das könnte dir auch gefallen