axie

Analysen & Prognosen, News

Axie Infinity Herausforderer: Diese 2 Metaverse Coins gelten als Geheimtipps

Tags: , ,

Von Mister Coinlover-Dezember 13, 2021

Willkommen! Heute und hier werde ich dir zwei Metaverse Projekte mit eigenen Kryptowährungen vorstellen, die darüber hinaus potentielle Herausforderer des berühmt berüchtigten King of all Crypto Games sind. Die Rede ist natürlich von Axie Infinity.

Selbstredend sind sie noch meilenweit davon entfernt, Axie Infinity Konkurrenz zu machen. Beide hier vorgestellten Metaverse Coin Projekte stecken noch inmitten in der Entwicklung ihrer Spiele.

Doch darum geht es schließlich auch oder nicht? Wir wollen möglichst früh Projekte entdecken, die das Potential haben, in Zukunft zu den ganz Großen zu zählen.

Ob die zwei folgenden Projekte das Zeug dafür haben, wird sich noch zeigen. Doch sind sie meiner Meinung nach erwähnenswert und mit Sicherheit Kandidaten, die jeder im Auge behalten sollte, wenn er oder sie auf der Suche nach dem nächsten Axie Infinity Coin ist.

NFT Champions als potentieller Axie Infinity Herausforderer

NFT Champions und der native CHAMP Coin waren eigentlich bereits an der Schwelle nicht mehr als Geheimtipp zu gelten. Doch der kürzliche Markteinbruch hat den Metaverse Coin mit voller Härte getroffen. Seit dem Hoch von ca. 1,20$ hat sich der Kurs um rund 75% korrigiert.

Das sind schlechte Neuigkeiten für alle, die den CHAMP Coin in dieser Zeitspanne gehalten haben. Aber auf der Gegenseite sind das erstklassige Neuigkeiten für Anleger, die einen verspäteten Einstieg in ein verheißungsvolles Metaverse Projekt mit Pokemon-Vibes suchen.

Bestechend dabei ist, dass Sigma Studios das Spiel mit entwirft. Mitarbeiter dieses Studios haben bereits an erfolgreichen Games wie Street Fighter V, Fallout 4, Final Fantasy XV und Clash Royal gearbeitet.

Der erste Gameplay Trailer für die Kämpfe erinnert dabei stark an das Spielkonzept von Axie Infinity mit ansprechender Grafik.

Der Chart gegenüber dem US-Dollar lässt ebenfalls darauf hoffen, dass der Boden in unmittelbarer Nähe ist. Neben bullischen Divergenzen auf den kleineren Zeit-Charts, bildet sich aktuell ein Chartmuster aus, das stark an einen fallenden Keil erinnert.

NFT Champions (CHAMP) Kurs

Quelle: Coingecko Terminal

Dieses Chartmuster legt bei einem erfolgreichen Ausbruch nach oben ein Mindestkursziel von über 0,60$ nahe. Das wären immerhin rund 100% zum aktuellen Preis in Höhe von 0,31$. Das Allzeithoch liegt sogar satte 283% über dem aktuellen Kurs.

Die Marktkapitalisierung von NFT Champions liegt gerade einmal bei aktuell 8,7 Millionen US-Dollar. Doch Vorsicht, denn der Schein trügt! Hier sind gerade mal 2,8% aller Token im Umlauf. Die vollständig verwässerte Marktkapitalisierung liegt damit bei rund 311 Millionen US-Dollar.

Wer also mit dem Gedanken spielt, in den CHAMP Coin zu investieren, sollte unbedingt seine Hausaufgaben darüber machen, wann und auf welche Art und Weise die restlichen Token in den Umlauf geraten.

Meinen Informationen zur Folge (ohne Gewähr) beginnen die ersten Vesting-Auszahlungen von frühen Investoren am 26. Dezember und werden von da an über die nächsten 15 Monate ausgezahlt. Investoren der Private Round hatten dabei einen Preis von 0,0075$ und Investoren der Public Round 0,01$. Beide Parteien sitzen also nach wie vor auf satten Gewinnen.

Axie Infinity im Pokemon Go – Verschnitt

Widmen wir uns dem zweiten heißen Kandidaten in meiner Liste. Auch dieses Projekt arbeitet an einem Metaverse Coin, der stark an ein Axie Infinity im Pokemon Go – Stil erinnert. Mit Sicherheit eine Mischung, die das Potential hat, durchaus Anklang zu finden.

Die Rede ist von Revomon (REVO).

Revomon ist ein aufregendes neues Metaverse, das eine Virtual-Reality-Erfahrung mit NFTs kombiniert. Diese Synergie ermöglicht die Schaffung von echten Werten in einer virtuellen Welt durch die Nutzung der Blockchain-Technologie.

Revomon ist also quasi ein direkter Wettbewerber zu dem oben erwähnten NFT Champions. Allerdings mit dem feinen Unterschied, dass der REVO Coin bislang weit unter dem Radar der meisten Anleger schwirrt. Mit einer aktuellen Marktkapitalisierung von rund 16 Millionen US-Dollar und einer völlig verwässerten Marktkapitalisierung in Höhe von rund 72 Millionen US-Dollar, hat dieses Spielformat mit Sicherheit noch Platz zum Wachsen.

Der REVO Kurs sieht in jedem Fall so aus, als wolle er kurzfristig eine Trendwende vollziehen. Dafür spricht zum Einen die bullische Divergenz bei den RSI und MACD Indikatoren und zum anderen der Umstand, dass die MACD Linie die Signallinie von unten nach oben durchbrochen hat und damit ebenfalls einem Wechsel im Momentum ankündigt.

Revomon (REVO) Kurs gegenüber Ethereum (ETH)

Quelle: Tradingview

Letzteres hatte zuvor jedes Mal einen signifikanten Einfluss auf den Preis der REVO Coin und ließ diesen die letzten beiden Male um 303% und darauf um 255% gegenüber Ethereum (ETH) steigen.

Eventuell steht dem Revomon Kurs eine ähnliche Preisrallye erneut bevor. Dieses bullische Szenario könnte langfristig eine Cup & Handle Formation ausbilden und für noch sehr viel mehr Aufwärtspotential sorgen.

Revomon Kurs mit möglicher Cup & Handle Formation

Quelle: Tradingview

Aber davon sind wir noch weit entfernt. Überhaupt sein voriges Hoch erneut zu erreichen, wäre bereits eine außerordentliche Leistung. Dieses liegt nämlich 160% von dem aktuellen Preis entfernt.

Axie Infinity vs. NFT Champions & Revomon

Um das bislang Geschriebene noch einmal zu reflektieren, möchte ich die folgende Tabelle nutzen, um das theoretische Potential von NFT Champions (CHAMP) und Revomon (REVO) zu visualisieren.

Vorab möchte ich aber in aller Deutlichkeit noch einmal betonen, dass es eine große Überraschung wäre, wenn eines dieser Projekte tatsächlich die jetzige Größe von Axie Infinity erreicht. Beide Metaverse Projekte stecken noch inmitten ihrer Entwicklung.

Entsprechend ist das Risiko hier hoch angesiedelt, dass das fertige Game hinter den Erwartungen der Spieler zurückbleiben könnte. Schlüsselfaktoren wie die Adoption durch aktive Spieler sind dabei überhaupt nicht einschätzbar, während sie aber eine kritische Metrik für den Erfolg solcher Spiele darstellen.

Warum also überhaupt die Gegenüberstellung?

Ganz einfach. Metaverse und Gaming Projekte mit eigenen Kryptowährungen sind ein völlig neues Konzept und daher sehr schwer zu bewerten. Eine naheliegende Herangehensweise vieler Investoren ist daher, sie mit einem ähnlichen Projekt und dessen Status Quo zu vergleichen.

Diese Herangehensweise verdeutlicht das mögliche zukünftige Potential und macht die Bewertung etwas fassbarer.

In der folgenden Tabelle habe ich sowohl NFT Champions (CHAMP) wie auch Revomon (REVO) hinsichtlich ihrer aktuellen Marktkapitalisierung, gemessen am zirkulierenden Angebot, und der völlig verwässerten Marktkapitalisierung jeweils der von Axie Infinity gegenübergestellt.

Dabei ist die völlig verwässerte Marktkapitalisierung natürlich die viel bessere Metrik. Insbesondere in einem Bullrun nutzen viele Anleger trotz alledem nur die Marktkapitalisierung des zirkulierenden Angebots. Daher soll auch diese in unserer Übersicht nicht fehlen.

Projekt (Coin)

Axie Infinity (AXS)

NFT Champions (CHAMP)

Revomon (REVO)

Marktkapitalisierung (zirkulierendes Angebot)

6.757.253.870 $

8.736.112 $

15.850.394 $

mögliche X

-

753,5 x

426 x

völlig verwaässerte Marktkapitalisierung

26.876.212.344 $

312.589.719 $

70.596.200 $

mögliche X

-

86 x

380,7 x

Hat einer der beiden Projekte das Zeug, Axie Infinity das Wasser zu reichen? Die Zukunft wird es zeigen.


Lies auch: Gaming & Metaverse Coin mit dem nächsten 100x Potential

Artikel lesen


Möchtest du noch mehr Nutzen von unseren lesenswerten Artikeln haben? Kein Problem!

Lasse dir unsere Analysen & Prognosen und Krypto News direkt auf dein Smartphone schicken. Tritt jetzt unserem Channel auf Telegram bei.