News

Gaming & Metaverse Coin mit dem nächsten 100x Potential

Von Mister Coinlover-Dezember 8, 2021

Herzlich Willkommen liebe Leser zu einem spannenden Artikel über einen Gaming & Metaverse Coin, der meiner Meinung nach durchaus ein 100x Potential besitzt. Zumindest dann, wenn wir dieses Projekt, sein Stand der Entwicklung und seine Marktkapitalisierung mit denen anderer Gaming & Metaverse Coins vergleichen.

Natürlich ist nichts davon als finanzieller Finanzratschlag zu deuten und spiegelt einzig und allein meine persönliche Meinung wider.

Nachdem das vom Tisch ist, kommen wir zu dem Gaming & Metaverse Coin, den bislang noch nicht viele kennen, aber über den schon bald die ganze Crypto Szene reden könnte.

Dieser Gaming & Metaverse Coin ist ein Hidden Gem

Wem der Begriff Hidden Gem nicht geläufig ist, sei gesagt, dass er soviel wie versteckter Juwel bedeutet. In der Crypto Szene werden Projekte, die sich bislang noch unter dem Radar vieler Anleger bewegen, aber immenses Wachstumspotential besitzen, als solche Hidden Gems bezeichnet.

Selten hat dieser Begriff so gut gepasst, wie in diesem Fall.

Denn dieser Gaming & Metaverse Coin versteckt sich auf der vielen Anlegern unbekannten WAX Blockchain.

Die WAX Blockchain bietet Anwendern alles, was man braucht, um eine NFT-Kollektion, Spiele und dApps wie Börsen und digitale Marktplätze zu erstellen. Sie läuft mit einem Proof-of-Stake-System. Die hauseigene Währung ist der WAXP Token.

Die WAX Blockchain wird mittlerweile nicht nur von über 400.000 täglichen Anwendern, sondern darüber hinaus auch von etablierten Marken wie Topps, Capcom, Atari, Funko und Lionsgate genutzt. Bei einer Marktkapitalisierung in Höhe von 1,1 Milliarden US-Dollar, könnte der WAXP Token für sich genommen bereits noch immenses Potential besitzen.

Doch geht es hier nicht um WAXP, sondern um einen Gaming & Metaverse Coin mit dem Kürzel VOID. Was der VOID Coin ist, erkläre ich jetzt.

Der VOID Coin von Onessus

Der VOID Coin ist der hauseigene Token von Onessus. Onessus selbst ist ein in den USA ansässiges dApp-Entwicklungsstudio, das dezentralisierte Apps entwickelt, die ein Ökosystem aus NFTs, Blockchain-Gaming, E-Commerce und anderen Blockchain-Apps ausformen. All diese Produkte sollen dabei durch den VOID Token verbunden werden.

Die wohl interessantesten Produkte sind dabei die beiden Games HodlGod und NiftyVille. Mehr dazu folgt gleich. Zu erst möchte ich noch ein paar Worte zu dem VOID Coin verlieren.

Der VOID Coin wurde ursprünglich auf der EOS Blockchain per Airdrop eingeführt. Der Snapshot für den Airdrop fand am 10. Oktober 2018 statt. Insgesamt wurden 15% des gesamten VOID Angebots EOS-Wallets mit mehr als 100 EOS Token verteilt.

Erst am 22. März 2021 überführte das Team den VOID Coin auf die WAX Blockchain.

Das Gesamtangebot an VOID Token beträgt 62,5 Milliarden. Der Preis pro VOID Coin liegt aktuell bei 0,00072 WAXP. Der Preis pro WAXP Token beträgt derzeit 0,62$. Entsprechend beträgt die vollständig verwässerte Marktkapitalisierung von VOID bei gerade mal 38,57 Millionen US-Dollar.

Der zirkulierende Angebot ist dabei noch um einiges weniger. Dieses umfasst derzeit 34,375 Milliarden VOID Token. Damit besitzt das Projekt eine Marktkapitalisierung von gerade einmal 15,34 Millionen US-Dollar.

Um zu verdeutlichen, wie immens das Potential des VOID Coin von hieraus ist, lass uns zu dem eigentlichen Kernthema dieses Artikels übergehen. Nämlich zu den 2 Produkten, die aus VOID einen Gaming & Metaverse Coin machen. Die Rede ist von den Spielen HodlGod und NiftyVille.

HodlGod

HodlGod ist das ein 3D PvP Battle Royale Spiel, entwickelt in der Unreal Engine und das Ergebnis kann sich sehen lassen.

HodlGod ist in einer Fantasiewelt angesiedelt und nutzt NFTs, um den Spielern eine echte, nachhaltige
Play-to-Earn-Erlebnis zu bieten. Das Ziel nach eigener Aussage von Onessus war es, ein Spiel zu schaffen, das die Spieler lieben und das eine NFT/DeFi-Wirtschaft rund um die dortigen Ingame-Gegenstände für Sammler und Händler integriert.

Onessus legt dabei großen Wert darauf, dass weder HodlGod noch Niftyville jemals Pay-to-Win Eigenschaften aufweisen wird. Das heißt, dass Spieler mit viel Geld sich keinen Vorteil gegenüber anderen erkaufen können.

Durch das Spielen von HodlGod können Gamer seltene nicht-fungible Token (NFTs) verdienen. Diese HodlGod-NFTs können im Spiel verwendet werden, um entweder die eigenen Siegchancen zu erhöhen oder aber um auf dem AtomicHub-Marktplatz gegen WAX-Token (WAXP) verkauft zu werden.

Durch den Besitz von VOID Coin schalten Spieler zudem zusätzliche NFTs und VOID-Drops im Spiel frei. Je mehr VOID Coins die Spieler besitzen, desto mehr Beute können sie erspielen.

HodlGod befindet sich aktuell in der Pre-Alpha Phase und ist für jeden spielbar. Wer gerne einen Blick auf die tatsächliche Gamplay-Grafik werfen möchte, kann das hier tun.

NiftyVille

Kommen wir zu dem nächsten Kandidaten. NiftyVille ist ein P2E-Spiel in einem eigenem Metaverse. Gleichzeitig soll durch NiftyVille die Brücke von der WAX Blockhain zu Ethereum geschlagen werden.

Mit NiftyVille führt Onessus also das zweite Game ein, dass sich von HodlGod stark unterscheidet. Denn hier haben wir es mit einem sozialen Multiplayer-Online-Spiel im Metaverse zu tun, das auch gleichzeitig ein Third-Person-Shooter-Spiel im GTA Stil ist. Auch hier basiert dabei alles auf NFTs und auch hier ist der VOID Token die hauseigene Währung, wenn gleich es in dem Spiel auch eine eigene Ingame-Währung geben wird.

Für Spieler wird alles in der Welt von NiftyVille ein nicht-fungibler Token sein: von freischaltbaren Charakteren, über Fahrzeuge bis hin zu Waffen.

Die Spieler können selbst wählen, ob sie NiftyVille als soziales Online-Spiel oder als Third-Person-Shooter-Spiel im Hitman-Modus spielen wollen.

NFTs im Spiel können in NiftyVille entweder mit ETH oder VOID gekauft werden. Spieler, die VOID staken (oder bestimmte NFTs ausgerüstet haben), können auch hier einen Boost auf ihre NFT/VOID-Drops im Spiel erhalten.

Der Pre-Alpha-Release von NiftyVille wird noch in diesem Monat erwartet.

Fazit

Es gibt aktuell wirklich kaum ein Crypto Gaming Projekt, das bereits so viel vorzuweisen hat, wie es Onessus tut. Sollte auch der Start der Pre-Alpha-Version des zweiten Spiels NiftyVille erfolgreich vonstatten gehen, dann fügen die Entwickler der VOID Coin dem PvP Game in Form von HodlGod noch ein weiteres Produkt mit eigenem Metaverse im GTA Style hinzu.

Nur einmal hier zum Vergleich, was ein mir bekanntes Projekt, das ebenfalls an einem GTA Metaverse arbeitet, bereits an Kapital anziehen konnte.

Die Marktkapitalisierung von Polkacity (POLC) erreichte vor der Marktkorrektur einen Höchststand von 120 Millionen US-Dollar und einer völlig verwässerten Marktkapitalisierung in Höhe von 707 Millionen US-Dollar. Auch hier wird an einem Metaverse im GTA Stil gearbeitet, allerdings noch nichts spielbares herausgebracht.

Noch einmal zu Erinnerung: Die aktuelle Marktkapitalisierung von Onessus liegt bei 15,34 Millionen US-Dollar und die völlig verwässerte Marktkapitalisierung bei 38,57 Millionen US-Dollar.

Hier darf auch nicht vergessen werden, dass NiftyVille nur eines von zwei Spielen ist. Das eine ist bereits spielbar ist, während gleiches von NiftyVille Ende diesen Monats ebenfalls erwartet wird.

Doch denke immer daran: Nichts ersetzt deine eigene Recherche. Das tut auch nicht dieser Artikel.


Lasse dir unsere Analysen & Prognosen und Krypto News direkt auf dein Smartphone schicken. Tritt jetzt unserem Channel auf Telegram bei.

Das könnte dir auch gefallen