Chart, der analysiert wird, um eine Kursprognose zu erstellen

Analysen & Prognosen, News, Uniswap, Uniswap Kurs

Uniswap Kurs in einem bullischen Setup? Der baldige Boden und eine 200%ige Preisrallye

Von Mister Coinlover-Februar 17, 2022

Willkommen zu einer brandaktuellen Uniswap Prognose!

Heute soll es nach langer Zeit mal wieder ausschließlich um den Uniswap Kurs gehen. Der Grund dafür ist ein einfacher.

Ich kann mich zwar irren, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass dezentrale Finanzen in dem nächsten Bullrun eine bedeutende Rolle spielen wird. Die Narrative wird wahrscheinlich lauten, dass mehr und mehr Institutionen in den Bereich von DeFi vorstoßen, um sich aktiv an den führenden Protokollen zu beteiligen.

Entsprechend für sinnvoll erachte ich es, die Platzhirsche ihrer Nische genau zu beobachten. Heute fangen wir mit der führenden dezentralen Börse auf Ethereum und ihrem UNI Coin an.

Wie immer ist dabei natürlich nichts als Handelsempfehlung zu verstehen.


Bock auf mehr Insights vom Kryptomarkt?

Dann abonniere jetzt unseren kostenlosen monatlichen Newsletter!

Jetzt abonnieren

Klicke hier für die Leseprobe


Uniswap Kurs nähert sich nach einer 78%igen Korrektur seinem Boden

Wie der Rest des Marktes musste auch der die UNI Coin einiges einstecken. Seit seinem Allzeithoch in Mai 2021 ist der Uniswap Kurs um 78% in die Tiefe gefallen. Aktuell handelt er zu einem Preis von 10,67$.

Doch zeichnet sich eventuell bereits das Ende seines Abwärtstrends ab. Genauer genommen, bin ich der Ansicht, dass auch hier eine lang gezogene korrektive Welle (4) am Werk ist. Worauf wir also warten, ist deren Ende und damit der Beginn der letzten bullischen Impulsbewegung nach oben in Form von Welle (5).

Uniswap Kurs bildet einen fallenden Keil aus

Hier zeigt sich auch einmal mehr, dass direkte Verhältnis, in dem die einzelnen Wellen zueinander stehen. So beträgt die Länge der Welle (3) exakt das Dreifache von Welle (1).

Wie der Chart außerdem zeigt, lässt sich die Preisaktionen der letzten Wochen in einem fallenden Keil einfangen. Der fallende Keil ist ein grundsätzlich bullisches Chartmuster. Es legt nahe, dass der Kurs nach mindestens 5 Berührungspunkten mit den zwei konvergierenden Trendlinien nach oben ausbricht.

Eine Uniswap Prognose mit klaren Kurszielen

In der klassischen Theorie der Chartmuster geht man davon aus, dass die Ausbruchsbewegung in etwa zum Anfang, also dem höchsten Punkt innerhalb der Formation, zurückkehrt.

Pro Tipp!

 Chartformationen erkennen, verstehen & profitabel handeln

Hier findest du Zugang zu den gängigsten Chartmustern, ihren Eigenschaften, Erfolgschancen und Handelsstrategien!

Dieses Chartmuster ist in der Elliott-Wellentheorie in diesem spezifischen Kontext, eine Ending Diagonal. Eine solche Formation taucht in einer Welle 5 oder Welle C auf und kündigt einen baldigen Trendwechsel an. Im Falle von dem Uniswap Kurs könnte dies auf ein baldiges Ende der Korrektur in Welle (4) hinweisen.

Zoomen wir auf die Korrekturphase etwas näher heran, ergibt sich im Kontext einer potentiellen Endphase auch ein ziemlich genaues Preisziel. Dieses können wir als kurzfristige Uniswap Prognose nutzen, um den voraussichtlichen Boden und Anfang der bullischen Impulswelle vorauszusagen.

Wie die Abbildung skizziert, würde sich die korrektive Welle (4) als ein ZigZag mit einer Ending Diagonal offenbaren. Mehr Vertrauen in diese These erhalten wir allerdings erst, wenn es einen weiteren Berührungspunkt mit der oberen Trendlinie der Formation gibt.

Kurzfristige Uniswap Prognose bei einem Ending Diagonal

Sollte die Idee eines Ending Diagonals, bzw. fallenden Keils aufgehen (was es noch abzuwarten gilt), dann ergibt sich daraus eine kurzfristige Uniswap Prognose zwischen 6$ und 8,75$.

Die Zielbox ergibt sich aus den logarithmischen 0.5 und 0.1618 Fibonnaci-Retracement-Level und befindet sich zudem genau auf der Höhe des Tiefpunktes von der Welle 4 aus der Welle (3). Wie wir wissen, tendiert die 4. Welle im Allgemeinen auf das Niveau der 4. Unterwelle der vorigen Impulswelle zurückzufallen.

In diesem Szenario können wir mit einen impulsiven Ausbruch aus diesem bullischen Chartmuster rechnen, welches als Mindestkursziel knapp 20$ besitzt. Wir sprechen also von einer ca. 200%igen Aufwärtsbewegung und einer potentiellen Welle 1 in einer Welle (5).

Doch möchte ich an dieser Stelle den Preisaktionen nicht vorausgreifen, da sicherlich noch andere Szenarien hier möglich sind. Dennoch könnte sich dieses Konstrukt schon sehr bald zu meinem Primärszenario entwickeln.

Weitere Updates wird es wie immer auf Telegram oder Twitter nachzulesen geben. Falls du mir dort also noch nicht folgst, dann hole das jetzt schleunigst nach.

Jetzt UniSwap (UNI) kaufen und handeln

Testsieger

Zahlungsoptionen:

Testergebnis:

97%

+70 weitere

Mindesteinzahlung:

50$

Gebühren:

ab 0,75%

Firmensitz:

DE / CY


Lasse dir auch in Zukunft unsere Analysen & Prognosen und Krypto News direkt auf dein Smartphone schicken. Tritt jetzt unserem Channel auf Telegram bei.

Das könnte dir auch gefallen