Ripple Kurs Prognose, XRP Kurs

Kurs, News, Ripple

Ripple Kurs Prognose: XRP Kurs kurz vor einer großen Preisbewegung von 50% oder mehr

Tags:

Von Mister Coinlover-Juni 3, 2020

Willkommen zu der aktuellen Ripple Kurs Prognose auf Bitcoin-Bude.de. Heute geht es um den XRP Kurs und sein Auf- und Abwärtspotential, das er aktuell zeigt.

Doch in welcher Richtung wird er sich voraussichtlich auflösen? Und was für eine Preisbewegung können wir dann erwarten?

Die Antworten darauf und noch vieles mehr findest du hier und jetzt!

Achtung: Keine der in diesem Artikeln aufgeführten Formulieren stellen in irgendeiner Weise Handelsempfehlungen dar. Dieser und folgende Artikel dienen lediglich dem Informationsaustausch mit unserer Leserschaft. Weder BitcoinBude noch der Autor dieses Textes haften für Verluste, die aufgrund von Handelsentscheidungen unserer Leser entstanden sind. DYOR!


Handel auf unserem Testsieger, lasse dich kopieren und baue dir ein zusätzliches Einkommen auf

Auf eToro als Trader kopiert werden und zusätzliches Geld verdienen oder andere erfolgreiche Trader kopieren. Überzeuge dich selbst von der weltweit größten Social Trading Plattform.  Jetzt kostenlos testen


Kann der Ripple Kurs aus seinem Abwärtstrend ausbrechen?

In letzter Zeit zieren wieder einige positive Ripple News die Schlagzeilen. Die Blockchain Decacorn führt eine RippleNet Cloud-Lösung ein, um ihren Kunden dabei zu helfen, die Art und Weise, wie sie Zahlungen über das Ripple-Netzwerk senden, zu verbessern und schneller zu machen.

Der Geldüberweisungsriese MoneyGram sagt, dass Ripples nativer Token XRP ein Schlüsselelement im Bestreben des Unternehmens ist, digitale Überweisungen zu steigern. Währenddessen kündigte die RAKBANK die Erweiterung der RAKMoney Transfer (RMT)-Dienstleistungen unter Verwendung von RippleNet an und Flare Networks, der Partner von Ripple, macht einen großen Schritt vorwärts in seinen Bemühungen um die Einführung von Smart Contracts auf dem XRP-Ledger.

Trotz dieser und weiterer positiver Ripple News hängt der XRP Kurs nach wie vor hinterher. Seit Längerem handelt der Preis von XRP unter der langfristigen Trendlinie und nimmt damit stetig ab.

Ripple Kurs, XRP Kurs

Abb.1: XRP Kurs auf dem Wochen-Chart.

Die Trägheit ist förmlich spürbar. Doch vielleicht könnte sich das bald ändern. Denn der XRP Kurs handelt aktuell in einem symmetrischen Dreieck. Was das genau bedeutet, schauen wir uns nun in unserer Ripple Kurs Prognose genauer an.

XRP Kurs hat sowohl Auf- wie auch Abwärtspotential

Die bevorstehende Preisbewegung für den XRP Kurs könnte sehr signifikant sein. Genauer gesagt, kann davon ausgegangen werden, dass dem Ausbruch eine Preisbewegung in Höhe von 0,08$ oder mehr folgen wird. Die Frage ist nur in welche Richtung?

Ripple Kurs, XRP Kurs

Abb.2: XRP Kurs auf dem Tages-Chart

Symmetrische Dreiecke können sich grundsätzlich in beide Richtungen auflösen. Sie sind weder bullishe noch bearishe Muster per se. Da es sich hier allerdings aufgrund des vorangegangenen Kursanstieges um ein Dreieck-Top handelt, besteht eine leichte Tendenz für eine bullishe Auflösung. Allerdings ist diese Tendenz mit rund 63% nicht signifikant genug, als dass hier vorschnell auf eine bestimmte Richtung gesetzt werden sollte. Auch hier ist es ratsam, die Ausbruchsrichtung abzuwarten.

Im Falle eine Ausbruches nach oben, ist ein Mindestkursziel von knapp unter 0,30$ anzusetzen. Diese Preismarke liegt 50% über dem aktuellen XRP Kurs von 0,20$. Sollte sich die Formation nach unten auflösen, beträgt das Mindestkursziel knapp über 0,11$. Dieses Kursziel liegt 45% unter dem aktuellen Preis von XRP. In beiden Fällen könnte es also zu signifikanten Preisbewegungen beim XRP Kurs kommen. Daher sollte die Auflösung dieses Chartmusters genauestens im Auge behalten werden.

Wir melden uns in jedem Fall mit einer neuen Ripple Kurs Prognose zurück, sobald ein Ausbruch vorliegt, um dich über den weiteren Verlauf zu informieren.


Bitcoin (BTC), Ethereum (ETH), EOS & Ripple (XRP) mit Leverage handeln und attraktiven Bonus sichern

Handel Bitcoin & Co. mit einem bis zu 100-fachen Hebel und sichere dir dabei noch zusätzlich einen Bonus von bis zu 90$. Schlage jetzt zu, solange dieser attraktive Bonus noch gilt! Jetzt Bonus sichern


Mehr Crypto News und Trading-Gelegenheiten direkt auf dein Handy

Lasse dich durch Telegram automatisch über alle unsere News und Beiträge informieren! Tritt dazu einfach nur unserem Channel bei.

Profitiere von den relevantesten Neuigkeiten und attraktivsten Handelsgelegenheiten am Markt und lese sie als erstes! Jetzt beitreten und dem Rest immer einen Schritt voraus sein.

Bildquelle: Shutterstock