Ripple, XRP

News, Ripple

Ripple’s Instant XRP Settlement Platform spielt Schlüsselrolle bei der digitalen Transformation

Tags: ,

Von Mister Coinlover-Mai 23, 2020

Der Geldüberweisungsriese MoneyGram sagt, dass Ripples nativer Token XRP ein Schlüsselelement im Bestreben des Unternehmens ist, digitale Überweisungen zu steigern.

Laut einem neuen Bericht von PaymentsSource konzentriert sich die Chief Operating Officer von MoneyGram, Kamila Chytil, darauf, „das digitale Angebot von MoneyGram zu erweitern und die betriebliche Effizienz zu verbessern, zum Beispiel durch eine Partnerschaft mit Ripple, um XRP für die sofortige Devisenabwicklung zu nutzen“.

In den letzten zwei Monaten erlebte das in Texas ansässige Zahlungsunternehmen inmitten der Coronavirus-Pandemie einen Anstieg seiner digitalen Transaktionen.

Für XRP und Ripple zeichnet sich ein klarer Trend ab

In dem Quartal, das am 31. März 2020 endet, stiegen die digitalen Transaktionen von MoneyGram im Jahresvergleich um 57%, während die Transaktionen durch die Laufkundschaft im Vergleich zum Vorjahr um 6% zurückgingen. Darüber hinaus machten digitale Transaktionen am Ende des ersten Quartals 18% aller MoneyGram-Überweisungen aus.

Im vergangenen Monat stiegen die digitalen Transaktionen des Unternehmens im Jahresvergleich um 81%, während die Online-Überweisungen 28% der MoneyGram-Transaktionen ausmachten. Die Integration von XRP durch MoneyGram steht jedoch noch am Anfang. Das Unternehmen gibt an, dass es den digitalen Vermögenswert für 10 % seines Transaktionsvolumens zwischen Mexiko und den USA verwendet.

Chytil sagt, dass der Boom bei digitalen Transaktionen das Ergebnis der frühen Bemühungen des Unternehmens ist, aus dem Raum Kapital zu schlagen.

Früher war MoneyGram sehr transaktionsorientiert. Wir wussten, wohin das Geld ging und wer es versandte, aber wir konzentrierten uns nicht auf Dinge, die für die Kundenorientierung entscheidend sind… Wir begannen, mit unseren digitalen Kunden auf personalisierte Weise in ihrer eigenen Sprache per E-Mail, SMS und Chat zu kommunizieren. Es war eine Menge Arbeit, aber es zahlt sich aus.

Im Juni 2019 erwarb Ripple eine 50-Millionen-Dollar-Beteiligung an MoneyGram, um eine strategische Partnerschaft für grenzüberschreitende und Devisenabrechnungen zu besiegeln.

Mehr Crypto News und Trading-Gelegenheiten direkt auf dein Handy

Lasse dich durch Telegram automatisch über alle unsere News und Beiträge informieren! Tritt dazu einfach nur unserem Channel bei.

Profitiere von den relevantesten Neuigkeiten und attraktivsten Handelsgelegenheiten am Markt und lese sie als erstes! Jetzt beitreten und dem Rest immer einen Schritt voraus sein.

Bildquelle: Shutterstock