NEO Kurs

Kurs, NEO, News

NEO Kurs Analyse: Verleiht das Golden Cross dem NEO Kurs zu einem 50-100%igen Kursanstieg?

Von Mister Coinlover-Juni 18, 2020

Herzlich Willkommen zu einer NEO Kurs Analyse. NEO konnte zuletzt etwas seines scheinbar längst vergangenen Ruhms wieder herstellen, doch bewegt sich gleichzeitig weiterhin für viele Anleger am Markt nach wie vor unterhalb ihres Radars. Wer sich bereits 2017 mit Kryptowährungen beschäftigt hat, weiß, dass dies mal ganz anders war. Gegen Ende des Jahres war das chinesische Pendant zu Ethereum in aller Munde und der NEO Kurs ging regelrecht durch die Decke.

NEO war neu, aufregend und hatte als einer der ersten Kryptowährungen das Halten von NEO-Token attraktiv gestaltet. Anleger, die NEO-Token in ihrer Wallet aufbewahren, werden nämlich regelmäßig mit einer Ausschüttung an GAS als eine Art Dividende entlohnt.

Doch wie ist es aktuell um den NEO Kurs bestellt? Kann die alteingesessene Altcoin zu alter Stärke zurückfinden? Lass es uns jetzt zusammen herausfinden!

NEO Kurs erlebt einen Trendbruch

Der durch den Corona-bedingten Markt-Crash hat ebenfalls die Kryptowährungen hart getroffen und das ausnahmslos. Dennoch haben es der Bitcoin Kurs und die meisten Altcoins bereits geschafft, auf das Niveau vor dem Einsturz im März zurückzukehren. So auch NEO.

Betrachten wir den NEO Kurs und seinen Verlauf ab dem Zeitpunkt des Crashes in März, sieht das Ganze nach einer gesunden und positiven Entwicklung mit einem stetig steigenden Preis aus.

NEO Kurs Prognose

Abb.1: NEO Kurs Entwicklung nach dem März-Einbruch.

Gleichzeitig sehen wir aber auch, dass der NEO Kurs im Preis-Niveau vor dem Crash einen Widerstand gefunden hat. Dieses Niveau befindet sich bei 12,41$, während der NEO Kurs aktuell bei 10,59$ handelt.

Auf den ersten Blick scheint noch alles in Ordnung zu sein, da der NEO Kurs aktuell noch kein neues Tief gebildet hat. Auf den zweiten Blick erkennen wir aber, dass bereits zu einem Trendbruch gekommen ist. Das könnte ein erstes Indiz dafür sein, dass der NEO Kurs sich wieder in Richtung Süden dreht.

Die untere Abbildung zeigt, dass der NEO Kurs mit seiner Trendlinie einen bedeutenden Support verloren hat, der ihn seit dem 18. März fast 3 Monate lang nach oben getragen hat.

NEO Kurs Prognose

Abb.2: Verlust der 3-monatigen Aufwärtstrendlinie.


facebook, whatsapp, libraFacebook schaltet WhatsApp Pay in Brasilien live, nachdem Libra gescheitert ist

Die neue Zahlungsoption für WhatsApp ist verfügbar und sie tut genau das, was Libra von Facebook und TON von Telegram erreichen wollten. Erfahre mehr! 2 Min. Lesezeit


Ein Golden Cross naht zur Rettung

Während der Trendbruch kurzfristig kein gutes Zeichen ist, gibt es allerdings gleichzeitig auch Hoffnung für den NEO Kurs. Denn der kurze Fall wurde von der 200-Daily-MA-Linie aufgefangen. Aktuell handelt der Preis sogar wieder über der 50-Daily-MA, die dem NEO Kurs derzeit als Support dient.

Darüber hinaus ist ein Golden Cross entstanden. Ein solches entsteht, wenn auf dem Tages-Chart die 200- (rot) durch die 50-MA-Linie (grün) von unten nach oben durchbrochen wird.

NEO Kurs Prognose

Abb.3: Tages-Chart zeigt ein Golden Cross.

Ein solches Golden Cross wird als bullisher Indikator gewertet. Doch wie zuverlässig funktioniert dieses Signal beim NEO Kurs wirklich?

Um diese Frage zu beantworten, schauen wir uns einfach an, wann es zuletzt beim NEO Kurs zu Ausbildungen von einem Golden Cross gekommen ist und was die jeweiligen Auswirkungen auf den Preisverlauf waren. In der Theorie müsste schließlich auf ein solches Signal ein Kursanstieg folgen.

In den letzten 2 Jahren kam es tatsächlich zu 2 weiteren solcher Golden Cross und auf beide folgte ein signifikanter Kursanstieg. Entscheidend dafür war, dass der NEO Kurs über der 50 MA-Linie handelte, so wie er es aktuell ebenfalls tut. Mitte Mai 2019 kam es darauf hin zu einem Kursanstieg von fast 100% und Ende Januar 2020 zu einem Kursanstieg von gut 50%.

NEO Kurs Prognose

Abb.4: Performance der Golden Cross in den letzten 2 Jahren.


Polizei, verhaftet, Scam, Bitcoin PonziDrahtzieher des 722 Mio. $ Bitcoin-Ponzi „BitClub“ wurde als Sexualstraftäter in Indonesien verhaftet

Medlin wurde unter der Anklage mit minderjährigen Mädchen eines Kinderprostitutionrings verkehrt zu haben, verhaftet. Erfahre mehr darüber! 2 Min. Lesezeit


Steht der NEO Kurs also vor einem signifikanten Anstieg?

Aktuell scheint es noch verfrüht zu sein, dem NEO Kurs die Hörner aufzusetzen und zu einem Bullrun freizugeben. Dafür herrscht derzeit noch zu viel Unsicherheit bei dem Zugpferd des Crypto-Marktes Bitcoin. Aufgrund der extrem hohen Korrelation zwischen dem Bitcoin Kurs und den Altcoin Kursen muss die Nummer 1 immer mit im Auge behalten werden. In unserer Bitcoin Kurs Analyse vom Montag habe ich bereits geschrieben, dass das bearishe Setup für Bitcoin immer noch nicht vom Tisch ist.

Dennoch zeigt die heute NEO Kurs Analyse, dass zumindest in der jüngsten Vergangenheit das Golden Cross ein zuverlässiger Indikator für eine kurzfristige Kursrallye gewesen ist. Gleichzeitig haben wir aber auch festgestellt, dass bei einem Preis von 12,41$ eine Widerstandslinie verläuft, die es erst einmal zu überwinden gilt. Unter der Prämisse, dass wir beim Bitcoin Kurs keinen weiteren Preiseinsturz erleben, könnte es sich dennoch lohnen, den NEO Kurs im Auge zu behalten. Eventuell schafft es NEO ja doch noch erneut in seinem alten Glanz zu erstrahlen.

Suchst du noch eine sichere Anlaufstelle, um in NEO zu investieren?

Möchtest du, einen möglichen Aufstieg von NEO nicht verpassen? Dann ist es jetzt an der Zeit, dich nach einer geeigneten Anlaufstelle für deine Investition und deinen Handel mit Kryptowährungen umzusehen.

Möchtest du es möglichst unkompliziert halten? Legst du großen Wert auf Sicherheit? Möchtest du wahlweise auf anderen Märkten wie dem Devisen-, Rohstoff- oder Aktienmarkt aktiv handeln zu können, ohne dafür die Plattform wechseln zu müssen? Magst du es, alles an einem Platz zu haben? In dem Fall haben wir die richtige Empfehlung für dich!

Unser Broker Testsieger eToro ist dann genau der richtige vertrauenswürdige Partner für dich und deinen Handel an den Finanzmärkten. Die weltweit größte Social Trading Plattform macht das Investieren von Zuhause aus so einfach und bequem wie nie zuvor. Sie verbindet Einfachheit mit einer großen Auswahl an Handelsmöglichkeiten, ohne dass der Download einer zusätzlichen Software nötig ist.

eToro bietet dir zudem die einmalige Möglichkeit, andere erfolgreiche Händler auf der Plattform zu kopieren. Lasse dein Portfolio managen und verdiene Geld, ohne selbst etwas zu tun. Nach Angaben der Plattform haben die 50 meistkopierten Trader auf eToro 2019 eine durchschnittliche Jahresrendite von 29,1% erzielt. Klingt so schlecht nicht, oder?

Als erfolgreiche Trader kannst du dich und deine Handelsstrategien ebenfalls kopieren lassen. Auf diesem Weg baust du dir nebenbei ein zweites lukratives Einkommen auf. Mehr Infos dazu und rundum den Broker findest du in unserem eToro Test.

Melde dich jetzt einfach an und überzeuge dich selbst.

75 % der privaten CFD Konten verlieren Geld. Kein EU-Investorenschutz.