NEO Kurs

Kurs, NEO

NEO Kurs Ratgeber: Insights, Indikatoren, Expertenmeinungen, Preisprognosen 2020-2025 und Anlaufstellen

Tags: ,

Von Mister Coinlover-April 1, 2020

Willkommen zu dem umfassendsten und aktuellsten Ratgeber für Investoren und Trader rundum den NEO Kurs. Hier werden wir dir beibringen, was du über den NEO Kurs wissen musst, welche Eigenheiten er hat, welche Zukunftsaussichten ihm Experten aus der Branche zusprechen, wie seine bisherige Preishistorie aussieht und vor allem welche Preisprognosen für Ende des Jahres 2020 und für das Jahr 2025 für den NEO Kurs in Aussicht gestellt werden.

Klingt das spannend genug für dich?</strong<

Na dann würde ich sagen, auf in das Geschehen. Solltest du allerdings noch nicht wissen was NEO ist und wofür das Projekt steht, bietet es sich für dich an, vorher einen Blick in unseren entsprechenden Guide zu werfen. Was ist NEO-Ratgeber aufrufen.

Was Investoren und Trader wissen müssen

Wie alle Kryptowährungen neigt der NEO Kurs natürlich dazu, dem Rest des Marktes zu folgen. Allen voran bestimmt der Bitcoin Kurs die allgemeine Richtung des Marktes, da alle Altcoin Kurse nach wie vor mit diesem korrelieren. Wenn also ein Preisrückgang bei Bitcoin zu beobachten ist, dann solltest du damit rechnen, dass der NEO Kurs ebenfalls einen Preiseinbruch einstecken muss.

Bei einem stärkeren Einbruch leiden Altcoin Kurse in der Regel sogar noch signifikanter unter der allgemeinen Panik am Markt. Viele Händler flüchten sich nämlich in solchen Zeiten insbesondere aus den volatileren Altcoins und verkaufen ihre Assets schlagartig. Der Neo Kurs ist natürlich keine Ausnahme. Wie die meisten Kryptowährungen ist auch der Preis von NEO ziemlich volatil. Zudem wird der NEO Kurs auch stark von der Aufmerksamkeit der Medien beeinflusst.

Als NEO (damals noch Antshares) erstmals in die westlichen Schlagzeilen geriet, gab es nur einen einzigen Makler, von dem die Altcoin gekauft werden konnte. Dies führte zu einem regelrechten Kaufrausch, der den NEO Kurs durch die Decke trieb. Jeder durch Schlagzeilen getriebene Preisanstieg durchläuft allerdings in der Regel eine baldige Korrekturphase, da Trader ihre Gewinne realisieren und verstärkt NEO verkaufen. In Folge dessen sinkt der NEO Kurs wieder rapide ab.

China als wichtige Komponente für den NEO Kurs

Die Hauptnutzerbasis von NEO liegt in China. Das bedeutet, dass der NEO Kurs stärker von Nachrichten aus dieser Region beeinflusst wird. Wenn du also daran interessiert bist, in NEO zu investieren, solltest du die Entwicklungen in China und alle neuen Vorschriften der chinesischen Regierung im Auge behalten. Insbesondere dann, wenn du einen langfristigen Investitionshorizont hast. Trader hingegen stützen ihre Kauf- und Verkaufsentscheidungen allem Voran auf technische Indikatoren der Chartanalyse. Allerdings haben aus oben genannten Gründen auch die Nachrichtenlage stets Relevanz.

Jedes weitere Abkommen zwischen NEO und den chinesischen Behörden führt in der Regel zu einem signifikanten Anstieg bei dem NEO Kurs. Die enge Zusammenarbeit zwischen NEO und den chinesischen Behörden hat zudem einen weiteren Vorteil. Während Privacy-Coins wie Monero und Dash sich aufgrund ihrer Spezialisierung auf Anonymität als relativ Robust gegen die Implementierung von möglichen Regulatoren erweisen, könnte die offene Zusammenarbeit zwischen NEO und den Behörden zukünftig dazu führen, dass die Regierung dieser Kryptowährung gegenüber freundlicher gesinnt ist. Auch dies ist ein wichtiger Punkt, den es für Investoren zu berücksichtigen gilt. Denn die wichtigsten Triebkräfte für NEO und damit auch den NEO Kurs werden der Zustand des Marktes in China und etwaige Vorschriften in dieser Region sein. Insbesondere, ob chinesische Unternehmen beginnen, NEO als ihre Standard-Blockchainlösung zu übernehmen oder nicht.

Zum Inhaltsverzeichnis des NEO Kurs Ratgebers zurückspringen

Der Preisausblick für den NEO Kurs laut Experten

Die Preisaussichten für den NEO Kurs sind etwas unsicher. Kurzfristig muss auf jeden Fall mit Volatilität gerechnet werden, da die Spekulanten und Trader die Ungewissheit über die Zukunft der Kryptowährung nutzen, um zusätzliche Gewinne zu erwirtschaften. Mittel- bis langfristig wird der NEO Kurs einen von zwei Wegen gehen.

  1. Es gibt das unwahrscheinliche Szenario, dass die chinesische Regierung ein vollständiges Durchgreifen gegen alle Kryptowährungen beginnen wird. In diesem Fall sollte man mit einem Zusammenbruch des NEO Kurses rechnen.
  2. Langfristig ist es wahrscheinlicher, dass sich NEO und China verständigen und NEO verstärkt bei chinesischen Unternehmen Anwendung findet. Sollte dies geschehen, dann ist mit einer Wertexplosion zu rechnen.

Einige Experten aus der Branche sind ziemlich optimistisch in Bezug auf NEO, aber auch hinsichtlich Ethereum. Die Anwendung ihrer Blockchain in der realen Welt bedeutet, dass Experten wie Mark Cagney glauben, dass sie sogar das Potenzial haben, Bitcoin zu verdrängen. Diese Aussicht sei in erster Linie auf ihre innovative Anwendung der Blockchain-Technologie zurückzuführen. Ob das tatsächlich der Fall ist, bleibt fraglich. Da Bitcoin als dezentrales Netzwerk zur Übertragung und Speicherung von Wert definitiv den First Mover-Effekt auf seiner Seite hat.

Angel Investor Brian Evans sagte über das Projekt:

Der große Schritt für NEO ist die Schaffung einer ganzen intelligenten Wirtschaft. Es hat digitale Vermögenswerte, intelligente Verträge und eine digitale Identität integriert, die für reale Anwendungen genutzt und in die reale Wirtschaft integriert werden können. China könnte ein Kandidat für diese erste Anwendung und Integration in der realen Welt sein.

Andere Experten sind besorgt über Chinas Verbot von ICOs. Brian Evans wies darauf hin, dass die Zukunft des NEO von der Übernahme durch chinesische ICOs abhängen könnte. Das Verbot wurde von vielen als ein großes Problem für NEO und andere Kryptowährungen angesehen. NEO hat allerdings bereits Schritte unternommen, um mit der chinesischen Regierung zusammenzuarbeiten und offen bekundet, dass ihr langfristiges Interesse an der Schaffung einer intelligenten Wirtschaft besteht.

Der CEO von NEO, Da Hongfei, sieht natürlich eine glänzende Zukunft für die Kryptowährung. Er glaubt, dass NEO einen breiten Zulauf erleben wird. Dies begründet er unter anderem dadurch, dass sich ihre Smart Contracts zukünftig in Programmiersprachen kodieren lassen werden, die von mehr als 90% der Entwickler weltweit verstanden werden. Er hofft, dass dies die Währung langfristig erfolgreich machen wird. Im Allgemeinen sehen die Experten die Zukunft der Währung positiv. Allerdings gibt es nach wie vor einige Bedenken bezüglich ihrer Anfälligkeit für die Regulierungen durch die chinesischen Behörden.

Zum Inhaltsverzeichnis des NEO Kurs Ratgebers zurückspringen

Der NEO Kurs und seine Preishistorie

NEO Kurs

Bildquelle: Coinmarketcap

NEO hieß bekanntermaßen früher Antshares, so dass wir unsere Preisanalyse ab dem Rebranding im Jahr 2017 beginnen werden. In Folge des Rebrandings stieg der NEO Kurs von 1 $ auf 7 $ an. NEO war schon bald darauf in aller Munde und profitierte von dem allgemein aufkeimendem Hype rundum Kryptowährungen in diesem Jahr. Im August 2017 erreichte der NEO Kurs 40 $, während die Marktkapitalisierung des Projektes damit 2 Milliarden Dollar erreichte.

Mehrere Monate lang schwankte der NEO Kurs anschließend zwischen 20 $ und 40 $. Als es dann im Dezember 2017 der Höhepunkt der Blasenbildung am Markt anbahnte, überschlugen sich die gesamten Kurse am Markt. Der NEO Kurs bildete dabei keine Ausnahme. Der gesamte Markt erfuhr einen extremen Zufluss an Käufern, die blind ihr Geld in den Markt schmissen. Als Folge der damaligen Ereignisse erreichte der NEO Kurs Mitte Januar sein Allzeithoch von 196 $.

Nachdem die Blase am Markt platzte und sich alle Preise schnell rückläufig entwickelten, begann natürlich auch der NEO Kurs rapide zu sinken. Im März 2018 betrug der Preis bereits lediglich 52 $. Nach einigen Auf und Abs erreichte der NEO Kurs am Ende des Jahres 2018 einen Tiefstand von rund 6 $.

Im Laufe der ersten Hälfte des Jahres 2019 stabilisierte sich der NEO Preis allmählich wieder und erreichte im Juni ein Zwischenhoch von rund 20 $ und beendete das Jahr mit rund 8.50 $. Seit 2020 profitierte der NEO Kurs erneut von der allgemein guten Marktlage am Markt und schaffte es, sich dem Zwischenhoch von 2019 wieder weiter anzunähern.

Zum Inhaltsverzeichnis des NEO Kurs Ratgebers zurückspringen

NEO Preisprognosen für die Jahre 2020 und 2025

Bevor wir uns in die Preisprognosen für den NEO Kurs stürzen, möchte ich an dieser Stelle ausdrücklich anmerken, dass diese Prognosen nicht auf den Analysen von BitcoinBude basieren. Die hier vorgestellten stammen aus externen Quellen und dienen lediglich der Diskussion und dem Unterhaltungswert. Bitte basiere deine Investitionsentscheidungen immer auf deiner eigenen Recherche vom Markt. Solltest du noch Anhaltspunkte für eine geeignete Investmentstrategie brauchen, empfehle ich dir einen Blick auf unseren In Bitcoin investieren-Ratgeber zu werfen. Dort stellen wir Investmentstrategien vor, die nicht nur für Bitcoin, sondern für alle Assets an Finanzmärkten gut funktionieren.

NEO Kurs Prognose für 2020

Laut Coinswitch könnte NEO bei positiven Entwicklungen hinsichtlich der Adoption von Blockchain-Technologie den größten Teil des asiatischen Marktes für sich erobern. Dies würde nicht nur die Adoptionsrate, sondern auch die Anwendungsfälle für NEO erhöhen.

Die NEO-Gründer Da Hongfei und Erik Zhang arbeiten daran, dass durch NEO 3.0 die gesamte Plattform entwicklerfreundlicher wird. Dies soll erreicht werden, indem die grundlegende Architektur optimiert wird. Gleichzeitig soll gewährleistet werden, dass die aktuelle Entwicklung von NEO nicht verlangsamt wird.

Laut den Analysten von Coinswitch könnte dadurch der NEO Kurs bis Ende 2020 so stark ansteigen, dass NEO zu den Top 5-10 Kryptowährungen der Welt gehören wird. Dabei prognostizieren sie für den NEO Kurs einen Preis von 274,80 $ bis zum Ende 2020.

NEO Kurs Prognose für 2025

Die nächsten 5 Jahre sehen die Analysten von Coinswitch sogar noch bullisher. Laut ihnen könnte NEO sogar in der Rangliste weiter aufsteige. Sie haben das Potential und die Position bis dahin gute Geschäfte und Partnerschaften mit den größten Organisationen der Welt aufzubauen. Zudem hat das Projekt bereits bewiesen, dass es seine Community auch über schlechte Zeiten hinweg weiter an sich binden kann. Das spricht ebenfalls dafür, dass NEO auf einen langfristigen Erfolg aus ist. Im Jahr 2025 könnte demnach der NEO Kurs bereits bei rund 533 $ liegen.

Ich möchte an dieser Stelle aber noch einmal unterstreichen, dass solche Prognosewerte nicht als bare Münze angesehen werden sollten. Es dürfte vom heutigen Standpunkt aus so gut wie unmöglich sein, die Entwicklung des Preises akkurat einzuschätzen. Insbesondere, da dessen Entwicklung von vielen zukünftigen Indikatoren abhängig ist, die wir jetzt noch gar nicht kennen.

Zum Inhaltsverzeichnis des NEO Kurs Ratgebers zurückspringen

NEO kaufen und handeln auf eToro

Bist du von dem zukünftigen Potential von NEO überzeugt und würdest gerne in die Kryptowährung investieren? Oder möchtest du gerne aktiv die Auf und Abs des Kurses traden?

Unsere allgemeine Empfehlung für einen unkomplizierten und sicheren Handel mit Kryptowährungen ist grundsätzlich die weltweit führende Social-Trading-Plattform von eToro. Diese bietet nicht nur die nötige Sicherheit und eine hohe Benutzerfreundlichkeit, sondern auch den Zugang zu einer Vielzahl von anderen Assets. Das beschränkt Trader nicht nur auf den Handel mit Kryptowährungen und ermöglicht Investoren ihr Portfolio zu diversifizieren. Zudem bietet das Kopieren von anderen Händlern auf eToro eine tolle Möglichkeit für Jedermann von dem Know-How erfahrener Händler zu profitieren.

Einen besseren Einblick in die Vorteile des Social-Tradings auf eToro bietet das folgende Werbevideo.

Du kannst die Plattform von eToro kann mit all ihren Funktionen dank des Demokontos kostenlos und ausgiebig testen. Überzeuge dich einfach selbst von dem Handel auf dem Marktführer und richte dir in wenigen Minuten ein Handelskonto ein. Ein Blick lohnt sich alle Mal!

62 % der privaten CFD Konten verlieren Geld. Kein EU-Investorenschutz.

Zum Inhaltsverzeichnis des NEO Kurs Ratgebers zurückspringen

Wo kann ich NEO shorten? Der Handel mit Futures

Es gibt natürlich noch eine andere Möglichkeit, um mit NEO Geld zu verdienen. Man kann den NEO Kurs aktiv traden. Ein Trader unterscheidet sich allerdings ganz klar von einem Investor. Ein Trader versucht den Markt auszuperformen. Dies gelingt ihm im besten Fall, indem er die Aufs und Abs des NEO Kurses gewinnbringend handelt. Er steigt also ständig aus seiner Position aus, wechselt die Richtung, steigt wieder ein und so weiter. Kurz gesagt, ist es wesentlich schwieriger und zeitintensiver NEO aktiv zu handeln. Zudem verzichtet man als Trader unter Umständen auf die Dividenden in Form von GAS. Gleichzeitig ist die mögliche Gewinnspanne für einen Trader allerdings um ein Vielfaches größer.

Solltest du dich dazu entscheiden, aktiv zu traden, wirst du auf dieser Seite alles finden was notwendig ist, um dir dazu die nötigen Fähigkeiten und Kenntnissen anzueignen. Dadurch kann auch der aktive Handel mit Kryptowährungen für dich profitabel werden. Auf BitcoinBude.de findest du professionelles Know-How, die aktuellsten Studien leicht verständlich aufbereitet, regelmäßige NEO Kurs Analysen, NEO News und vieles mehr gebündelt an einem Platz. Aufgrund unserer jahrelangen Erfahrung in diesem Bereich können wir dir mit guten Gewissen sagen, dass ein solches Format einzigartig ist.

Halte dich also über unsere News und regelmäßigen Kursanalysen up to date. Eigne dir zudem ein möglichst umfangreiches Wissen über die technische Chart-Analyse an. Diese beiden Dinge werden die Säulen sein, auf denen du dein erfolgreiches Trading aufbauen wirst. Zudem brauchst du natürlich eine Börse, die dir das Handeln von XRP Futures ermöglicht. Solltest du noch nicht wissen, was ein Future ist, dann schaue dir unseren Artikel über Bitcoin Futures an. Dort erklären wir dir im Detail, was ein Future ist und wie der Handel mit einem solchen funktioniert.

Warum sollte ein Trader Futures handeln?

Futures sind ein sehr nützliches Instrument für Trader. Sie ermöglichen Spekulanten nicht nur an einem steigenden, sondern auch an einem fallenden NEO Kurs zu verdienen.

Es gibt allerdings noch einen weiteren Vorteil von Futures. Beim Handel mit Futures kannst du einen zusätzlichen Leverage (dt. Hebel) anwenden. Leverage bedeutet, dass du als Trader bei Abschluss eines Geschäfts nicht den vollständigen Wert des Kontraktes aufbringen muss. Du hinterlegst lediglich einen Bruchteil des Wertes, wobei dieser Betrag von der Höhe des gewählten Hebels abhängig ist. So kannst du beispielsweise mit 10 NEO einen Kontrakt im Wert von 100 NEO handeln, wenn du einen 10-fachen Hebel nutzt. Auf diese Weise kannst du als Trader deinen möglichen Gewinn maximieren. Gleichzeitig erhöht der Leverage allerdings auch dein Risiko um den gleichen Faktor.

Was sind die besten Future Börsen?

Die populärsten Future Börsen für den Handel mit NEO sind die Folgenden. Je nach Menge an NEO, die du handeln möchtest, bietet es sich an, Konten auf mehr als nur einer Future Börse zu halten. Zusätzlich kannst du auf diese Weise von verschiedenen Boni profitieren, um dadurch dein Trading Kapital etwas aufzustocken.

Die folgenden Future Börsen sind die Marktführer:

  1. Binance ist die größte Crypto zu Crypto Börse weltweit. Seit 2019 wird hier ebenfalls der Handel von Futures angeboten. Aktuell im März 2020 werden Futures für 24 verschiedene Kryptowährungen angeboten mit einem Hebel von bis zu 125x. Wenn du dich über unseren Link dort registrierst, profitierst du durch eine Ersparnis von 10 Prozent weniger Trading-Gebühren in den ersten 30 Tagen. Jetzt registrieren.

Beachte aber stets, dass der Handel mit sehr hohen Hebeln nur etwas für Experten ist!

Zum Inhaltsverzeichnis des NEO Kurs Ratgebers zurückspringen