Ethereum Kurs Prognose, ETH Kurs

Analysen & Prognosen, Ethereum Kurs, News

Ethereum Prognose: Laut diesem Indikator soll der ETH Kurs weiter fallen

Von Mister Coinlover-September 28, 2022

Der Analyst Ali Martinez hat ein Diagramm geteilt, das keine guten Nachrichten für den Ethereum Kurs bedeutet. Denn laut dem Analyst lässt sich durch eben dieses Diagramm eine Ethereum Prognose ableiten, die ein weiteren steilen Preisverfall vorsieht. Er ist sogar von diesem Indikator so überzeugt, dass er behauptet, dass er für jede beliebige Blockchain Gültigkeit hat. Überzeugte Worte.. welche, die wir hier und jetzt auf den Prüfstand stellen wollen.

Ethereum Prognose sieht laut diesem Indikator düster aus

Ali Martinez ist sich sicher – dieses Diagramm prognostiziert für alle Blockchain-Projekte den Preisverlauf. In diesem konkreten Fall geht es allerdings um den Preisverfall. Noch konkreter, betrifft dies den Ethereum Kurs.

Die Blockchain von Ethereum (ETH) hat erst kürzlich ihr lang erwartetes Merge-Upgrade durchgeführt. Doch seitdem überschlagen sich negative Ethereum News. Das Diagramm von Herrn Martinez betrifft allerdings nicht eine zunehmende Zentralisierung des Netzwerkes oder derartiges. Es zeigt die Anzahl neu eingerichteter ETH-Adressen über die Zeit hinweg und genau aus diesen will er eine zuverlässige Ethereum Prognose ableiten können.

Anzahl neuer Ethereum-Adressen

Anzahl neuer ETH-Adressen. Quelle: Glassnode

Herr Martinez tweetete, dass aus diesem Diagramm eine unschöne Ethereum Prognose abzuleiten sei. Wie dem Diagramm zu entnehmen ist, hat die Anzahl neuer ETH-Adressen kürzlich extrem abgebaut. Am 26. September ist die tägliche Anzahl neuer Adressen um mehr als 50% gesunken. Laut dem Analysten ist das ein schlechter Vorbote für den Ethereum Kurs, dem schon bald ähnliches blühen könnte.


Verwandtes Thema:
Ether (ETH) wird von diesem Token zunehmend vom Markt verdrängt


Genauer schrieb er:

Im Allgemeinen führt ein stetiger Rückgang der Anzahl neuer Adressen, die auf einer bestimmten Blockchain erstellt werden, mit der Zeit zu einer steilen Preiskorrektur.

Tatsächlich scheint laut dem Diagramm eine gewisse Korrelation zwischen dem Ethereum Kurs und der täglichen Anzahl neuer ETH-Adressen vorzuliegen. Ob er sich allerdings als Prognose-Werkzeug eignet? Ich persönlich bin noch nicht so ganz davon überzeugt.

Diese Krypto News könnten Dich auch interessieren

ATOM Kurs bullischer denn je? Neues Cosmos Whitepaper verspricht viel

Litecoin Kurs vor einem Squeeze? Bollinger prognostiziert, was LTC als nächstes erwartet

LUNC Kurs explodiert um 60%: Terra Luna Classic hat noch Leben in sich


Lasse dir auch in Zukunft unsere Analysen & Prognosen und Krypto News direkt auf dein Smartphone schicken. Tritt jetzt unserem Channel auf Telegram bei oder folge uns auf Twitter.

Das könnte dir auch gefallen