Trading

Analysen & Prognosen, News

LUNC Kurs explodiert um 60%: Terra Luna Classic hat noch Leben in sich

Von Mister Coinlover-September 26, 2022

Viele hatten den LUNC Kurs und damit Terra Luna Classic bereits abgeschrieben. Erst heute habe ich die Schlagzeile gelesen, dass es mit der ehemaligen LUNA Coin jetzt vorbei sei, nachdem ein südkoreanisches Gericht kürzlich einen Haftbefehl gegen den Gründer Kwon erlassen hat. Ihm und weiteren Personen wird vorgeworfen, gegen das Kapitalmarktgesetz verstoßen zu haben.

Keine gute Nachrichten für die LUNC Coin. Vor allem deckt sich diese Einschätzung überhaupt nicht mit meiner letzten LUNC Prognose, in der ich zwar kurzfristig von weiteren Einbrüchen ausgegangen bin, aber mittel-, wenn nicht sogar langfristig der gebeutelten Altcoin bullisch gegenüberstand. Was aber sehr gut dazu passt, ist die heutige, für viele Marktteilnehmer überraschende, aggressive Aufwärtsbewegung von 60%.

LUNC Kurs steigt innerhalb kürzester Zeit um rund 60%

Wie der folgende Chart zeigt, ist der LUNC Kurs regelrecht explodiert. Die Aufwärtsbewegung wird von starken Volumen begleitet und ist wahrscheinlich das Resultat einer Reihe von Liquidierungen von Short-Positionen. Doch wie passt diese Bewegung in das Gesamtbild? Auch das zeigt der folgende Chart.

LUNC Kurs explodiert um 60%

Wie bereits in meiner letzten LUNC Prognose erläutert, haben wir hier von Mitte Juni bis Anfang September eine für mich klare Impulswelle vorliegen. Die Struktur ist stimmig, mit 3 kleineren Motiv Waves und zwei Corrective Waves, die sich in ihrem Auftreten stark voneinander unterscheiden. Eine war kurz und steil, die andere eher flach und langatmig.

Was wir in diesem Monat gesehen haben, war eine potentielle korrektive Welle 2, bzw. Welle B. Diese könnte eventuell bereits abgeschlossen sein. Doch wollen wir nicht ausschließen, dass es sich hier nur um den ersten Teil einer größeren Korrekturwelle handeln könnte. Was allerdings dagegen spricht, ist die heutige aggressive Aufwärtsbewegung unter hohem Volumen.

Wir haben also entweder erst das Ende einer größeren Welle a in einer Welle 2 (mein Sekundärszenario) oder aber bereits den Anfang einer neuen Motive Wave vorliegen. Diese kann sich eventuell als Welle 3 oder aber eine Welle C erweisen. Das ist davon abhängig, wie wir die vorige Motive Wave in Form einer Impulswelle einschätzen.

Das ist einige Begrifflichkeiten und Unterscheidungen, daher hier noch einmal in Kürze die verschiedenen Szenarien, abhängig davon, ob die korrektive Welle bereits abgeschlossen ist oder nicht.

Korrektur ist noch nicht abgeschlossen (sekundäres Szenario)

Im dem Fall, dass die korrektive Bewegung noch nicht abgeschlossen ist, gehe ich davon aus, dass sie wahrscheinlich in der Liquiditätszone zwischen 0,000091 bis 0,000134 US-Dollar ihr Ende finden wird.

LUNC Kurs Prognose, falls die korrektive Bewegung noch nicht abgeschlossen ist

LUNC Kurs hat seine Korrektur bereits abgeschlossen (primäres Szenario)

Wie bereits geschrieben, bin ich aufgrund dieses plötzlichen Ausbruchs unter hohem Volumen eher dazu geneigt, von einem Ende der Korrektur auszugehen. Gleich wenn meine ursprüngliche LUNC Prognose eher das obige Szenario favorisiert hatte. Die aktuelle Entwicklung zwingt mich allerdings dazu, die Szenarien und ihre Wahrscheinlichkeiten neu zu sortieren.

Gehen wir hier von dem Ende der korrektiven Bewegung aus, gilt es nach wie vor zwei Szenarien voneinander zu unterscheiden.

Szenario 1: LUNC Kurs bewegt sich in einem neuen Aufwärtstrend

Das 1. von den beiden möglichen Szenarien ist, dass sich der LUNC Kurs in einem neuen 5-welligen Aufwärtstrend bewegt. Entsprechend hätten wir es nach dem Abschluss einer Welle 2 mit dem Anfang einer Welle 3 zu tun. Der folgende Chart skizziert einen solchen möglichen Verlauf und dient lediglich der Veranschaulichung, ohne Preisziele nennen zu wollen.

LUNC Prognose für eine neue Impulswelle

Szenario 2: Die LUNC Coin ist nach wie vor in einem Abwärtstrend

Das alternative Szenario ist, dass der LUNC Kurs sich nach wie vor auf seinem Weg gegen 0 bewegt. Entsprechend ist das, was wir in den letzten Monaten sehen, lediglich eine korrektive Bewegung gegen den vorherrschenden Trend, also gegen die Abwärtstrend. In einem solchen Szenario gehen wir standardmäßig von einer dreiteiligen Wellenstruktur aus: A-B-C. Alternative Strukturen sind möglich, aber würden hier das Gesamtbild unnötig verkomplizieren. Gehen wir also davon aus, dass die Welle A und B bereits abgeschlossen ist, folgt eine weitere Aufwärtsbewegung in Form von Welle C.

Eine solche Welle C gleicht in einem hier möglicherweise vorliegenden ZigZag oftmals der Länge von Welle A. Entsprechend wäre die LUNC Prognose dadurch leicht zu bestimmen. Sie läge bei rund 0,0024 US-Dollar.

LUNC Prognose bei einer korrektiven Bewegung

Fazit dieser LUNC Prognose

Fassen wir also noch einmal kurz zusammen. Interessant ist für uns kurzfristig herauszufinden, ob die korrektive Bewegung bereits abgeschlossen ist oder nicht. Die Heftigkeit der Bewegung sowie das hohe Volumen sind ein Indiz dafür, dass sie abgeschlossen ist. Wir sollten uns aber nicht der Möglichkeit verschließen, dass dies eventuell ein Resultat der Negativschlagzeilen rundum Terra Luna Classic und einer massiven Liquidierung von Short-Positionen zu verdanken ist. Weitere Bewegungen der Kursstruktur werden es uns offenbaren.

Erst danach ist eine Unterscheidung zwischen den Szenarien 1 und 2 überhaupt sinnvoll, wobei in beiden von einer weiteren signifikanten Aufwärtsbewegung ausgegangen wird. Dabei würde ich persönlich die LUNC Prognose für Szenario 2 als minimales Kursziel nutzen. Hier ist abschließend allerdings anzumerken, dass dieses Kursziel auf dem logarithmischen Fibonacci-Level basiert und 700% über dem aktuellen Kursniveau liegt. Für mich ist das insbesondere beim LUNC Kurs die richtige Wahl.

Wer sich allerdings ein noch konservativeres Kursziel wünscht, kann das normale Fibonacci-Level nutzen und erhält dadurch (davon ausgehend, dass Welle 3/C bereits begonnen hat) ein minimales Kursziel in Höhe von 0,00072 US-Dollar. Dieses liegt 140% über dem aktuellen Kursniveau. Ein großer Unterschied, aber ein immer noch sehr lukratives Szenario.

Das könnte dir auch gefallen