Litecoin Kurs, Litecoin Prognose

Analysen & Prognosen, Litecoin Kurs, News

Litecoin Kurs vor einem Squeeze? Bollinger prognostiziert, was LTC als nächstes erwartet

Von Mister Coinlover-September 27, 2022

Niemand geringerer als der erfahrene Trader John Bollinger hat eine Litecoin Prognose zum Besten gegeben. Er glaubt nämlich festgestellt zu haben, dass Litecoin (LTC) kurz vor einem Ausbruch steht.

Trader-Veteran prognostiziert für den Litecoin Kurs einen Squeeze

Litecoin ist eine der ältesten Kryptowährungen auf dem Markt. Lange Zeit galt es als das Krypto-Silber, während Bitcoin als das digitale Gold bezeichnet wird. Das öffentliche Interesse an Litecoin hat in den letzten Jahren allerdings stark nachgelassen, allerdings erfreut sich die Kryptowährung immer noch eines gesunden Maßes an Aufmerksamkeit. Insbesondere unter den Veteranen, die mit Sicherheit auch die lange Preishistorie beim Litecoin Kurs zu schätzen wissen.

Nun hat John Bollinger, Entwickler des Bollinger Bands, mit einer Litecoin Prognose zu Wort gemeldet. Der Litecoin Kurs hat sich nämlich seit fast sechs Monaten in einer engen Spanne bewegt. Nun glaubt der Trader-Veteran, dass es Zeit für einen Squeeze auf dem Wochenchart ist.

Litecoin Prognose von Bollinger: Ein Squeeze bahnt sich an

Litecoin Kurs Analyse von Bollinger. Quelle: TradingView

Der Begriff “Squeeze” kann verwendet werden, um verschiedene Situationen zu beschreiben, die eine Art von Marktdruck beinhalten. Tatsache ist, dass auf Perioden blutarmer Kursbewegungen in der Regel extreme Volatilität folgt. Laut dem von Herrn Bollinger eigens entwickelten Indikator kann ein signifikanter Preissturz einsetzen, wenn der Litecoin Kurs unter das untere Bollinger-Band fällt. Er ist zwar der Meinung, dass die Preisstruktur vor dem Squeeze wichtig ist, aber die Preisbewegung nach dem Squeeze ist entscheidend. Was Herr Bollinger offenlässt, ist die Richtung, in die der Litecoin Kurs seiner Meinung nach ausschlagen wird.


Lies auch:
Litecoin News: MimbleWimble Upgrade ist jetzt aktiv


Meine eigene Litecoin Prognose

Meine eigene Litecoin Prognose ist schon ein paar Monate her. Darin habe ich thematisiert, ab wann es sich wieder lohnen könnte, Litecoin (LTC) zu kaufen. Der folgende Chart zeigt meine damalige Einschätzung.

Litecoin Kurs in der Analyse vom 30.05.2022

Litecoin Prognose vom 30. März 2022

Seitdem ist fast ein halbes Jahr in Land gezogen und der Litecoin Kurs hat uns mehr Einblicke in seine Wellenstruktur geschenkt. Wie der Chart vom aktuellen Litecoin Kurs zeigt, hat die Altcoin bereits einmal die Kaufzone für eine potentielle Welle 3 erreicht. Ich denke allerdings, dass die Abwärtsbewegung noch nicht vollständig abgeschlossen ist und ein weiterer Test dieser Zone wahrscheinlich erscheint.

Meine Litecoin Prognose

In diesem Zusammenhang halte ich einen damit verbundenen Short-Squeeze für sehr gut denkbar, sodass wir beim Litecoin Kurs schon bald bullischere Zeiten wieder erleben könnten.


Lasse dir auch in Zukunft unsere Analysen & Prognosen und Krypto News direkt auf dein Smartphone schicken. Tritt jetzt unserem Channel auf Telegram bei oder folge uns auf Twitter.

Das könnte dir auch gefallen