Litecoin News

Litecoin, News

Litecoin News: MimbleWimble Upgrade ist jetzt aktiv

Von Mister Coinlover-Mai 24, 2022

Es gibt bedeutende Litecoin News, auch wenn der Litecoin Kurs selbst diese aktuell nicht widerspiegelt. Doch laut dem offiziellen Twitter-Handle der Altcoin wurde das lang erwartete MimbleWimble-Upgrade offiziell aktiviert.

Was genau dieses Update für Litecoin bedeutet, schauen wir uns hier und jetzt an.

Mehr Privatsphäre für Litecoin Transaktionen

Es war der MimbleWimble Extension Block, oft auch als MWEB bekannt, der das Update mit sich brachte. Er war es nämlich, der die neue Technologie in der Blockchain von Litecoin zu integrierte.

MimbleWimble ermöglicht es den Nutzern, geheime Transaktionen auszuführen, um dadurch ihre Identität zu schützen. Dafür wird eine Reihe von kryptographischen Techniken verwendet, um die Quelle und den Empfänger einer Transaktion zu verschleiern.

Die Litecoin-Entwickler kündigten dieses Update bereits im Februar 2022 an, während sie im März eine neue Version des Litecoin Core 0.21.2-Clients im Testnetz veröffentlichten. Dieser beinhaltete bereits die MWEB-Verbesserungen und Taproot.

Taproot ist auch ein wichtiges Thema bei Bitcoin. Das Upgrade wurde dort ebenfalls Anfang diesen Jahres implementiert und soll dabei helfen, die Privatsphäre und Effizienz von Transaktionen auf der Bitcoin Blockchain zu steigern. Es könnte sogar ein Weg sein, um DeFi auf Bitcoin ins Leben zu rufen.

Lies in diesem Zusammenhang: DeFi bald auf Bitcoin? Wie Taproot mehr Privatsphäre und Smart Contracts einführen soll

Doch zurück zu Litecoin.

Die MimbleWimble (MWEB) Verbesserung wird Litecoin zu einer fungibleren und privateren Kryptowährung machen. Ein Thema, dass mit sich verschärfenden Regulierungen immer mehr an Zugkraft gewinnt. Entsprechend konnten in letzten Wochen Kryptowährungen wie Monero und Zcash etwas Land gewinnen.

Der Litecoin Kurs selbst, reagierte allerdings nicht auf diese technische Errungenschaft. Er ist Gegenstand der allgemeinen Marktbedingungen und die sehen aktuell nicht allzu rosig aus.

Lies auch: Ethereum Kurs könnte weitere 80% einbrechen? Bloomberg’s Ethereum Prognose von 420$

Ethereum Kurs Prognose, ETH Kurs

Jetzt lesen


Lasse dir auch in Zukunft unsere Analysen & Prognosen und Krypto News direkt auf dein Smartphone schicken. Tritt jetzt unserem Channel auf Telegram bei oder folge uns auf Twitter.

Das könnte dir auch gefallen