Bitcoin News, Ripple News, Ethereum News, IOTA News

News

Ethereum Kurs im Angesicht des Shapella-Updates, der PEPE Hype, Polygon und Uniswap gefährdet durch steigenden Wettbewerb, Arbitrum Prognose und vieles mehr

Von Mister Coinlover-April 23, 2023

Willkommen zu unserem Wochenrückblick der Kalenderwoche 16, wo Du die spannendsten Artikel der letzten 7 Tage findest. PEPE an der Front der Memecoins, Ethereum und das große Shapella-Update, sowie LSD-Produkte waren zweifelsohne die größten Themen. Doch darüber hinaus gab es bei uns natürlich auch Inhalte zu lesen, die Du sonst nirgendwo findest.

Erfahre beispielsweise, ob Uniswap und sein Konzept überholt ist, wie sich Polygon in einer Welt der Layer-2-Chains behaupten möchte, welches Potential in Arbitrum und seinem Ökosystem schlummert, ob die LSD-Narrative noch gültig ist und vieles mehr.

Genieße die Highlights dieser Woche hier und jetzt, leicht verdaulich verpackt. Wir wünschen Dir viel Spaß beim Lesen!


News & Prognosen


TradingPEPE steigt 500x: Der Hype um die Meme Coins ist zurück

Letzte Woche war die Woche der Memecoins. Allen voran war es die Woche von PEPE, der neuen Meme Coin vom Block.

Es war eine wahre Welle der Zockerei, kurz bevor der gesamte Krypto-Markt den Boden unter den Füßen verloren hatte. Doch spekulieren viele bereits wieder auf ein Comeback in Form einer schnellen V-förmigen Erholung. Ist das womöglich nur Wunschdenken?

Tatsache ist, dass PEPE einen Hype um sich kreiert hat, der zuletzt in diesem Ausmaß rundum DOGE und SHIBA beobachtet wurde.

Jetzt lesen


Ethereum Prognose, Ether Prognose, Ethereum Kurs PrognoseEthereum Kurs steigt auf 11-Monats-Hoch trotz 2,17 Milliarden $ Abhebungen

Ein weiteres großes Thema in dieser Woche war der Live-Gang des lang erwarteten Shapella-Upgrades von Ethereum. Mit diesem ist die vollständige Transformation zu der Proof of Stake (PoS) Chain nun vollständig abgeschlossen. Nun können Staker von Ether (ETH) ihre Einsätze aus dem Staking-Vertrag abziehen. Ein Umstand, der von vielen argwöhnisch beäugt wurde. Daher sind wir in diesem Artikel näher auf das Verhalten der Staker eingegangen und haben aufgeschlüsselt, ob hier mit weiterem Verkaufsdruck zu rechnen ist.

Analyse aufrufen


Hard Fork für Polygon Network (MATIC)Gehört Polygon zu einer aussterbenden Rasse an Layer-1-Chains?

Alternative Smart Contract Chains wie Polygon, Solana, Cardano, BNB Chain und Avalanche waren im letzten Bullrun ein großes Thema. Sie alle wurden als sogenannte potentielle Ethereum-Killer betitelt. Mittlerweile glaubt daran wohl niemand mehr. Im Angesicht der Layer-2-Chains für Ethereum stellen sich zudem immer mehr die Frage, wofür all diese alternativen Chains überhaupt gut sein sollen. Haben sie überhaupt noch eine Zukunft?

In einer äußerst interessanten AMA-Runde mit Sanket Shah, dem Leiter der Abteilung für Wachstum bei Polygon, hören wir seine Meinung zu dem Thema und wie sich Polygon (MATIC) zukünftig behaupten will.

Jetzt lesen


Uniswap CoinLäuft Uniswap Gefahr seinen Status als führende DEX zu verlieren?

Einige Beobachter des Marktes der dezentralen Finanzen behaupten, dass es für die bislang führende dezentrale Krypto-Börse Uniswap an der Zeit für ein Upgrade ist. Vor allem, da ihre V3-Lizenz ausgelaufen ist und andere dezentrale Börsen sich damit die Technologie der konzentrierten Liquiditätspools zu Nutze machen können.

Mehr erfahren


Ethereum, ETHLSD Narrative nach dem Shanghai-Update: Zeit zu kaufen oder zu verkaufen?

Das erwartete Shanghai-Update für Ethereum ging auch Hand in Hand mit einer bullischen Narrative für LSD-Produkte. Ihnen wurde mitunter das größte Wachstumspotential zugeschrieben. Sie sollen die absoluten Nutznießer dieser Entwicklung sein. Doch könnte es sein, dass wir mit der tatsächlichen Umsetzung des Updates ein typisches Sell-the-News-Ereignis vorliegen haben?

In dieser tiefen Analyse der LSD-Nische schauen wir auf das Wachstumspotential des Sektors und des LDO Tokens von Lido Finance.

Jetzt lesen


Premium-Inhalte


Bald startet der Premium-Club auf Bitcoin-Bude.de. In diesem haben Marktteilnehmer die Möglichkeit ihr Verständnis von der Materie zu vertiefen, um dem Rest des Marktes immer einige Schritte voraus zu sein. Dazu gehören regelmäßige Chartanalysen zu Kryptowährungen, Deepdives, in denen wir die Tokenomics vielversprechender Projekte aufschlüsseln und Marktanalysen.

Einige exemplarische Formate gab es diese Woche bereits umsonst auf unserem Blog zu lesen:

Chart mit einer korrektiven WellenbewegungArbitrum Kurs in der Analyse mit kurz- und mittelfristigen Preiszielen

Arbitrum und seine ARB Coin sind ein großes Gesprächsthema. Denn auch noch nach dem Aidrop handelt es sich hier um die größte und meist genutzte Layer-2-Chain von Ethereum. Das macht den nativen Vermögenswert in den Augen vieler Investoren zu einer attraktiven Anlagemöglichkeit.

In dieser Analyse sprechen wir daher über die aktuelle Wellenzählung von ARB und welche Arbitrum Prognose sich daraus ableiten lässt.

Prognose aufrufen


technische Chartanalyse, Technische Analyse, Kursanalyse, TradingArbitrum (ARB) Marktanalyse: Das Arbitrum-Ökosystem und sein Potential

Doch nicht nur den Arbitrum Kurs selbst haben wir uns angeschaut. In einer ausführlichen Marktanalyse haben wir das gesamte Ökosystem durchleuchtet und einige der dortigen vielversprechendsten Projekte vorgestellt.

Erhalte in unserer Marktanalyse aus April tiefe Einblicke in das Ökosystem von Arbitrum und seiner ARB Coin.

Marktanalyse lesen


TradingGMX: dezentrale Perceptual Futures und reale Renditen (Deepdive)

GMX ist einer der großen Erfolgsgeschichten der letzten 12 Monate. Trotzdem kennt sich im deutschen Raum kaum jemand wirklich mit der Tokenomics des Projektes aus. Wie aber sonst möchte man das Investitionspotential eines solchen Vermögenswertes abschätzen?

Genau hier kommt unser Deepdive-Potential ins Spiel.

Erfahre in diesem Exemplar mehr über den GMX Token und seiner oft kopierten Tokenomics, sowie meine Gedanken zu seinem aktuellen Investitionspotential.

Marktanalyse lesen


Das waren die Highlights dieser Kalenderwoche! Ich hoffe, dass du deine Freude daran hattest.

Lasse dir auch in Zukunft unsere Analysen & Prognosen und Krypto News direkt auf dein Smartphone schicken. Tritt jetzt unserem Channel auf Telegram bei.

Das könnte dir auch gefallen