Prognose

Analysen & Prognosen, Cardano, Cardano Kurs, News

Cardano Prognose: Hintergründe des aktuellen ADA Pumps und wohin die Reise führt

Tags:

Von Mister Coinlover-August 11, 2021

In dieser Cardano Prognose sprechen wir über den ADA Kurs, seinen jüngsten Anstieg, was dazu geführt hat und wie das Ganze in das Gesamtbild passt. Klingt spannend genug? Na dann lass uns direkt loslegen und uns anschauen, wohin die Reise laut unserer Cardano Kurs Prognose hinführen könnte.

Cardano Kurs reagiert auf Ankündigung einer Ankündigung

Der Cardano Kurs ist innerhalb der letzten 24 Stunden um 20% gestiegen und gehört damit mitunter zu den Top-Performern des heutigen Tages. Grund für diesen Pump bei der nativen Kryptowährung ADA könnte eine berühmt berüchtigte Ankündigung einer Ankündigung sein.

Eine solche machte nämlich Gründer Charles Hoskinson gestern auf Twitter. Darin lies er durchblicken, dass er bald das Datum verraten werde, an dem Smart Contracts auf dem Mainnet von Cardano veröffentlicht werden. In dem getweeteten Video versprach er:

Wir werden in der Lage sein, anzukündigen, wann die Alonzo-Hardfork stattfinden wird, und zu diesem Zeitpunkt werden Sie in der Lage sein, Smart Contracts auf Cardano auszuführen.

Das klingt zugegebenermaßen noch recht vage, aber Hoskinson lies zudem durchblicken, dass die Hardfork vor dem Cardano Summit stattfinden wird. Dieser ist bereits für den nächsten Monat geplant. Sollte es also dabei bleiben, dürfte die Alonzo-Hardfork nicht mehr lange auf sich warten lassen. Entsprechend hat der Cardano Kurs seit dieser Nachricht reagiert.

Die Alonzo-Hardfork wird eine der folgenreichsten Aktualisierungen für das Proof-of-Stake-Netzwerk sein, da sie die Einführung dezentraler Finanzprotokolle (DeFi) erleichtern wird. Das ist ein wichtiger Schritt für die Zukunft von Cardano und damit schreit das Ganze förmlich nach einer aktuellen Cardano Prognose.

Cardano Prognose mit viel Luft nach oben

Die Cardano Zukunft- ist sie eine glorreiche für ADA Investoren?

Aktuell scheint es so, als ständen die Chancen dafür nicht schlecht. Der jüngste Preisdurchbruch von ADA war ein wichtiger. Dadurch ist es dem Cardano Kurs gelungen, das Bestätigungsniveau zu durchbrechen.

Welches Bestätigungsniveau? Jenes das nun auch hier den Doppelboden bestätigt hat. Ein Chartmuster, dass zuletzt Erwähnung beim Uniswap Kurs und unserer GRT Kurs Prognose gefunden hat und von bullischer Natur ist.

Cardano Prognose auf dem Tages-Chart

Abb. 1: Die wichtigsten Niveaus für den ADA Kurs. Quelle: Tradingview

Die obige Abbildung 1 zeigt uns die aktuell wichtigsten Preisniveaus beim Cardano Kurs. Das Chartmuster hingegen hilft uns dabei eine akkurate Cardano Prognose zu konstruieren. Doch gehen wir der Reihe nach.

Der ADA ist heute am aktuellen Widerstand bei rund 1,80$ abgeprallt, nachdem er das Bestätigungsniveau durchbrochen hat.


Lies auch: GRT Kurs Prognose: Steht der The Graph Coin vor einer Kursexplosion?

Prognose lesen


Infolgedessen durchschritt der Cardano Kurs mit recht niedrigem Volumen die Preisniveaus zwischen 1,50$ und 1,80$. Das zeigt gleichzeitig, dass die Käuferaktivität hinter diesem jüngsten Aufwärtsschwung eine verhältnismäßig geringe war.

Manch einer mag sich an dieser Stelle fragen, wie durch eine geringe Käuferaktivität ein so großer Preisanstieg möglich ist. Die Antwort darauf ist ganz einfach.

Oberhalb seiner großen Liquiditätszone zwischen 1,12 und 1,34$ gibt es kaum ein anderes Preisniveau für ADA, das in der Vergangenheit zu regen Verhandlungen zwischen Käufern und Verkäufern am Markt geführt hat. Das zeigt das Volumenprofil an der rechten Seite des Charts in Abbildung 1 sehr deutlich.

Tatsächlich ist das aktuelle Widerstandsniveau die letzte Hürde, die der ADA Kurs nehmen muss, um das Mindestkursziel zu erreichen, welches sich aus dem vorliegenden Chartmuster ergibt.

Das Mindestkursziel liegt bei 2$ und bildet auch gleichzeitig die Grundlage für unsere Cardano Prognose. Hierbei handelt es sich um eine wichtige psychologische Hürde. Doch abgesehen davon, gibt es für den ADA Kurs bei einem weiterem Kaufinteresse kein Grund, hier Halt zu machen.

Entsprechend ist in Hinblick auf die baldige Alonzo-Hardfork bei einem weiterhin bullischen Marktsegment das Allzeithoch (ATH) bei knapp 2,50$, welches der Cardano Kurs schon sehr bald ins Visier nehmen könnte.

Das könnte dir auch gefallen